Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.06.2024 10:20

Nur ein Sieg fehlt: Bayern wollen Meister-Party in Berlin

Basketball

Berlin (dpa) - Auf ein weiteres Heimspiel haben die Basketballer von Bayern München keine Lust mehr. Nach dem hart erkämpften zweiten Sieg im dritten Spiel der Finalserie bei Alba Berlin will das Starensemble von der Isar den Meistertitel in der Arena des Erzrivalen perfekt machen.

Auf die Frage an Pablo Laso, ob er den Titel lieber in einem fünften Spiel in München oder in der nächsten Partie in der Hauptstadt feiern wolle, antwortete der Star-Coach der Münchner klipp und klar: «In Berlin.»

Dafür müssen die Bayern am Freitag (18.00 Uhr/Dyn) noch einmal an ihre Grenzen gehen. «Es geht wieder von vorne los. Wir müssen gierig und bereit sein», sagte Bayerns Weltmeister Andreas Obst mit Blick auf das vierte Final-Duell der beiden deutschen Euroleague-Teams. «Man darf Alba nie abschreiben», sagte Obst, mit 14 Punkten beim 67:63 bester Werfer bei den Münchnern. «Spiel zwei muss uns eine Lehre sein. Es geht nur noch über den Willen, nicht darum, schönen Basketball zu spielen.»

Bayern in der Crunchtime stabil

Im zweiten Spiel am Montag hatten die Bayern nach dem Sieg in der Auftaktpartie nicht die volle Konzentration an den Tag gelegt und so den Ausgleich kassiert. Am Mittwoch blieben die Bayern auch in der Schlussphase stabil, als Alba einen Zehn-Punkte-Rückstand wettgemacht hatte. «Großes Kompliment an meine Spieler, das war mental sehr stark», lobte Laso.

Der spanische Starcoach kann seine Premierensaison in Deutschland an diesem Wochenende mit dem Double krönen. Alles optimal lief in der ersten Spielzeit unter dem langjährigen Erfolgstrainer von Real Madrid aber dennoch nicht. Denn viel zu oft konnten die Bayern ihr riesiges Potenzial nicht abrufen. 

Das war auch am Mittwochabend wieder der Fall. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Berliner ließen die Münchner spielerischen Esprit komplett vermissen. Ex-NBA-Star Serge Ibaka war überhaupt kein Faktor, am Ende waren es die Nationalspieler Obst und Nick Weiler-Babb, die das Spiel der Bayern trugen.

Alba wird nicht aufgeben

Gegen die erneut ohne etatmäßigen Point Guard angetretenen Gastgeber, bei denen Weltmeister Johannes Thiemann zudem stark angeschlagen nur mit halber Kraft agieren konnte, mussten die Bayern so bis zum Ende zittern. Zudem hatten die Gäste Glück mit einem umstrittenen Schiedsrichter-Pfiff, aus dem sie in den Schlussminuten mit vier Punkten entscheidend Kapital schlugen.

Es spricht damit alles für den Favoriten, doch Alba wird auch nach dem erneuten Rückschlag nicht aufgeben. «Natürlich nerven die Ausfälle. Aber die Personalsorgen sind kein Thema bei uns in der Kabine. Wir werden am Freitag wieder bereit sein», sagte Matt Thomas.

«Es hat sich eigentlich nichts geändert», sagte Jonas Mattisseck. «Wir brauchen noch zwei Siege. Und den ersten wollen wir am Freitag holen», sagte der Alba-Profi. Anders als Laso würde er sich über eine zusätzliche Reise an die Isar freuen. «Ich war schon so oft da, das ist kein Problem», sagte Mattisseck.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 844     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
24.07.2024 10:26 IOC vergibt Winterspiele 2030 an französische Alpen
24.07.2024 10:24 Erneut Konjunkturdämpfer für die Eurozone - 'ernsthaftes P...
24.07.2024 10:24 33.600 Absolventen in neuem Pflege-Ausbildungsberuf
24.07.2024 10:23 EQS-Stimmrechte: Bechtle AG (deutsch)
24.07.2024 10:21 Winterspiele 2030 in französischen Alpen
24.07.2024 10:20 Ölpreise erholen sich etwas nach jüngsten Verlusten
24.07.2024 10:17 ROUNDUP: Arbeitsminister Heil will digitale Erneuerung - Hä...
24.07.2024 10:11 OTS: Alvarez & Marsal / 10 % mehr Unternehmen in Europa in N...
24.07.2024 10:11 Heil will digitale Runderneuerung - Häuser aus 3-D-Drucker
24.07.2024 10:06 Sperre für Dressur-Olympiasiegerin überrascht deutsches Team
24.07.2024 10:03 AKTIEN IM FOKUS: Easyjet beruhigt Airline-Anleger mit guten ...
24.07.2024 10:03 RBC belässt DWS auf 'Outperform' - Ziel 40 Euro
24.07.2024 10:02 Jefferies belässt Atoss Software auf 'Hold' - Ziel 112 Euro
24.07.2024 10:01 UBS hebt Ziel für Alphabet A-Aktie auf 204 Dollar - 'Neutra...
24.07.2024 10:01 Goldman senkt Ziel für United Internet auf 27,50 Euro - 'Bu...
24.07.2024 10:00 Goldman belässt Ionos auf 'Buy' - Ziel 35,50 Euro
24.07.2024 10:00 EQS-News: AATec Medical erzielt im ersten Jahr bedeutende Fo...
24.07.2024 10:00 Goldman belässt Alstom auf 'Neutral' - Ziel 15 Euro
24.07.2024 09:59 Goldman senkt Ziel für Givaudan auf 4700 Franken - 'Buy'
24.07.2024 09:59 Wasserkraftwerke treiben Gewinnwachstum von Iberdrola an
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.07.2024

GE VERNOVA
Geschäftsbericht

YAPI KREDI BANK
Geschäftsbericht

YAMAMAH SAUDI CEMENT CO LTD
Geschäftsbericht

XANDER RES INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services