Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.06.2023 10:00

Trinchieris Bayern-Abschied gerät trist

Basketball

München (dpa) - Inmitten der lautstarken Ulmer Basketball-Party sprach Bayerns Trainer Andrea Trinchieri seine Abschiedsworte. Nur wenige Minuten nach dem bitteren Playoff-Aus im Halbfinale hatte der charismatische Italiener, dessen Abgang seit Monaten als offenes Geheimnis galt, seine dreijährige Zeit in München fertig bilanziert.

«Das war mein letztes Spiel in meiner Zeit als Bayern-Coach. Es ist vorbei, es war ein großartiger Ritt. Ich denke, diese Gruppe hätte einen Titel mehr verdient gehabt», sagte Trinchieri, der im Sommer 2020 übernahm und insgesamt zwei Pokalsiege einfuhr.

Ein Meisterschaftsfinale ohne Pokalsieger Bayern und Titelverteidiger Alba Berlin, eine Bundesliga ohne Trinchieri: Im deutschen Basketball scheinen neue Zeiten anzubrechen. Und der Trainer verabschiedete sich nach dem 102:104 bei Überraschungsfinalist ratiopharm Ulm so, wie man es von ihm gewohnt war: mit Selbstkritik, aber auch mit Verbalattacken und starker Bildsprache in Richtung der Unparteiischen. 

Ärger über Schiedsrichter

«Manche Schiedsrichter glauben, sie seien die Polizei: Du parkst dein Auto fünf Zentimeter über der Linie, und sie geben dir ein Ticket», sagte Trinchieri. «Doch wir sind keine Autos, hier geht es nicht ums Parken, sondern um zwei kämpfende Teams.» Das technische Foul, das er in der packenden Verlängerung kassierte, wurmte Trinchieri besonders. «Das ist das Einzige, was ich heute bedauere. Grazie e arrivederci.»

Der 54-Jährige, der einst «einen Pool voller Rotwein leer trinken» wollte, verabschiedete sich zwar mit Stolz, aber ohne die ersehnte Meisterschaft, die er von 2015 bis 2017 mit Bamberg gleich dreimal holte. Geschäftsführer Marko Pesic sagte: «Er hatte nie seinen vollen Kader zur Verfügung, wie er vor der Saison geplant war. Das tut mir vor allem für ihn leid. Er ist ein Profi, der Basketball als Berufung sieht und nicht als Beruf.» Auch in diesen Playoffs fehlten in Kapitän Vladimir Lucic, Othello Hunter und Augustine Rubit wieder drei Leistungsträger. Der frühere Real-Madrid-Trainer Pablo Laso soll in München auf Trinchieri folgen.

Personeller Umbruch bei den Bayern

Lob für den scheidenden Trainer gab es auch vom Gegner. Ulms Chefcoach Anton Gavel - als Profi für Bamberg und Bayern aktiv - hob die beiden Euroleague-Viertelfinals der Bayern in den Trinchieri-Jahren hervor und sagte: «Es war auch für mich als Trainer wichtig, von jemandem wie Andrea zu lernen und ihn zu beobachten.» Auch Geschäftsführer Pesic schwärmte. «Andrea hat uns sein Herz gegeben, er war immer zu 100 Prozent da, dass wir erfolgreich spielen.» Er könne «nur Positives sagen».

Wie groß der personelle Umbruch beim nationalen Krösus ausfällt, ist nicht abzusehen. In Isaac Bonga, Niels Giffey, Andreas Obst, Elias Harris und Nick Weiler-Babb spielen zahlreiche starke deutsche Akteure in München. In diesem Sommer könnte Aufbauspieler Justus Hollatz folgen, auch wenn entsprechende Gerüchte aktuell noch dementiert werden. Einen weiteren Schritt in Richtung europäische Spitze wollen die Münchner im Sommer 2024 machen, wenn es vom kleineren Audi Dome in den modernen Arena-Neubau SAP Garden im Olympiapark geht. Ehrenpräsident Uli Hoeneß sprach bereits von «einer neuen Epoche», die mit dem Umzug bevorstehe.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.066     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 10:29 APA ots news: Volksbanken-Verbund: Nachhaltigkeit funktionie...
28.03.2024 10:23 Eurozone: Geldmenge steigt etwas stärker
28.03.2024 10:21 IRW-News: Frequentis AG: Tait Communications bringt FREQUENT...
28.03.2024 10:19 EQS-News: vbw Pressemitteilung: Zementierter Arbeitsmarkt un...
28.03.2024 10:15 EQS-News: Die Splendid Gruppe im Geschäftsjahr 2023 (deutsc...
28.03.2024 10:14 Brückeneinsturz in Baltimore trifft deutsche Autobauer unte...
28.03.2024 10:12 Börse Frankfurt-News: Neuer Emittent issuance.swiss startet...
28.03.2024 10:12 ROUNDUP: Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März gesun...
28.03.2024 10:11 EQS-News: Kaufangebot an Wertpapierinhaber der Altaba Inc., ...
28.03.2024 10:10 Schwacher Februar für Einzelhandel in Deutschland
28.03.2024 10:02 Zahl der Arbeitslosen geht im März zurück
28.03.2024 10:01 Original-Research: Edel SE & Co. KGaA (von GBC AG): Kaufen...
28.03.2024 10:00 EQS-News: Geschäftsjahr 2023 zeigt erwartete Ergebnisverbes...
28.03.2024 10:00 EQS-News: IGP Advantag AG im Geschäftsjahr 2023: Umsatzwach...
28.03.2024 09:59 Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März gesunken
28.03.2024 09:58 Hauck Aufhäuser IB belässt Kion auf 'Buy' - Ziel 71 Euro
28.03.2024 09:57 Hauck Aufhäuser IB belässt Jenoptik auf 'Buy' - Ziel 40 Euro
28.03.2024 09:57 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax ohne Schwäche - St...
28.03.2024 09:53 ROUNDUP 2: Verdi und Lufthansa beraten über Details zu Tari...
28.03.2024 09:52 ROUNDUP: IT-Firma Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an -...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.03.2024

VOXELJET AG
Geschäftsbericht

ISIGN MEDIA SOLUTIONS INC.
Geschäftsbericht

INTRON BIOTECHNOLOGY INC
Geschäftsbericht

IANTHUS CAPITAL HOLDINGS
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services