Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
01.06.2023 11:16

Ein letzter Bauchrutscher? Glasner will als Titelheld gehen

Finale im DFB-Pokal

Berlin (dpa) - Am liebsten würde Oliver Glasner seine turbulenten zwei Jahre bei Eintracht Frankfurt mit einer letzten Bauchlandung beenden.

Wenn sich zum silbernen Europapokal ein goldener DFB-Pokal gesellt, könnte der impulsive Österreicher wieder mit dem Kopf voraus über den Rasen schlittern - und damit seine «Diver»-Einlagen aus Barcelona und Stuttgart in Berlin wiederholen. «Wir sind noch nicht fertig, ich bin noch nicht fertig hier. Wir wollen mit dem DFB-Pokal zurückkommen», sagte Glasner vor dem Endspiel am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky) gegen RB Leipzig.

Eintracht-Fans pilgern nach Berlin

Rund 50.000 Frankfurter Fans werden am Wochenende in der Hauptstadt erwartet. Für die Eintracht ist es - Champions League hin oder her - das größte Spiel der Saison. Und zugleich die Chance, die achterbahnartige Rückserie inklusive Krise, Zerwürfnis in der Führung und angekündigtem Abschied von Glasner doch noch zu retten. «Oliver Glasner soll in seinem zweiten Jahr bei der Eintracht den zweiten Titel gewinnen – und dann durch das große Tor gehen», sagte Sport-Vorstand Markus Krösche. Auch aus diesem Grund erfolgte die Trennung nicht sofort, sondern erst zum Saisonende.

Glasner ist in Frankfurt heimisch geworden und wird bei den Spielern enorm geschätzt und respektiert. Krösche und Vorstandssprecher Axel Hellmann sahen trotzdem keine Basis mehr, die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus fortzusetzen. Die sportliche Misere in der Bundesliga drückte ebenso aufs Gemüt wie die öffentlichen Auftritte Glasners, die im Laufe der Saison immer gereizter und patziger wurden. Als der 48 Jahre alte Österreicher Anfang Mai in Hoffenheim eine Wutrede hielt, rüffelte ihn Hellmann öffentlich. Danach war das Ende schnell beschlossen.

Glasner hatte im Sommer 2021 den VfL Wolfsburg als Champions-League-Club verlassen und war zur Eintracht gewechselt. Das zahlte sich aus. Bei den Hessen wurde er schnell zum Publikumsliebling. «Wir haben mit Oli zwei sehr, sehr schöne Jahre gehabt. Vielleicht die besten, die Eintracht Frankfurt in letzter Zeit gehabt hat. Er hat einen riesengroßen Anteil daran», sagte Torhüter Kevin Trapp. Man werde «mit einem weinenden Auge in den Urlaub gehen», fügte er an.

Die Bundesliga-Plätze elf und sieben verziehen die Fans Glasner, weil es in den Pokalwettbewerben immer wieder Höhepunkte gab: das furiose 3:2 beim FC Barcelona, den Triumph von Sevilla oder das überraschende Erreichen des Achtelfinals beim eigenen Debüt in der Champions League. Es steht gewissermaßen symbolisch für Glasners Zeit, dass es in den wichtigen K.o.-Spielen oft gut lief - und im wöchentlichen Liga-Alltag eher weniger.

Wer übernimmt Glasners Posten?

Der langjährige Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel sieht Glasner schon jetzt als prägende Figur des Traditionsclubs. «Er gehört bei der Eintracht ganz oben hin, was die Trainer anbelangt», sagte Funkel der Deutschen Presse-Agentur. Für Glasner findet er nur lobende Worte. «Er kommt gut rüber, er ist bei den Fans sehr, sehr beliebt. Er hat die Mannschaft noch ein Stück besser gemacht. Er wird sich um die Zukunft keine Sorgen machen müssen.» Wo Glasner ab dem Sommer übernimmt, ließ er zuletzt offen. Bei der Eintracht könnte der ehemalige Julian-Nagelsmann-Assistent Dino Toppmöller den vakanten Posten übernehmen.

Sicher ist bereits, dass die Eintracht kommende Spielzeit wieder international spielt. «Es gibt in Europa kaum eine Stadt, einen Verein, der Europa so lebt wie die Eintracht. Da ist es gefühlt egal, ob Champions League oder Conference League», sagte Glasner. Mit einem Sieg in Berlin würde man sich doch noch auf den letzten Drücker für die Europa League qualifizieren. Geht es nach Kapitän Sebastian Rode, wollen sie diesen Titel auch für Glasner holen. «Ich glaube, insgesamt geht am Samstag noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, weil wir mit Oli Unglaubliches erreicht haben», sagte Rode dem Radiosender FFH.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   13 14 15 16 17    Berechnete Anzahl Nachrichten: 907     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.03.2024 11:47 Quoten: RTL-Jesus verliert knapp 700 000 Fernseh-Jünger
28.03.2024 11:47 Putin zieht rote Linie für Einsatz von ukrainischen F-16
28.03.2024 11:45 Aktien Frankfurt: Dax ohne Schwäche zum Ende eines starken ...
28.03.2024 11:39 Ampel-Fraktionen wollen neue Regeln für Aktivitäten in soz...
28.03.2024 11:39 ROUNDUP 2: Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariff...
28.03.2024 11:38 Berenberg belässt Stratec auf 'Hold' - Ziel 43 Euro
28.03.2024 11:36 Kommission schlägt Grenzwert für Cannabis am Steuer vor
28.03.2024 11:35 ROUNDUP: Brückeneinsturz in Baltimore trifft deutsche Autob...
28.03.2024 11:28 Jefferies belässt Jungheinrich auf 'Buy' - Ziel 40 Euro
28.03.2024 11:28 Schuldenberg Deutschlands 2023 gewachsen
28.03.2024 11:26 Schuldenberg Deutschlands 2023 auf 2,6 Billionen Euro gewach...
28.03.2024 11:22 IRW-News: Nano One Materials Corp.: Nano One berichtet über...
28.03.2024 11:21 SGS Essen: Der letzte Club seiner Art träumt vom Pokalfinale
28.03.2024 11:19 ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Ziel für Rheinmetall auf 590 E...
28.03.2024 11:19 Jefferies senkt Ziel für Kion auf 60 Euro - 'Buy'
28.03.2024 11:19 Landgericht München muss Lkw-Kartellprozess neu aufrollen
28.03.2024 11:18 ANALYSE: Deutsche Bank streicht 'Buy' für DHL Group - Langf...
28.03.2024 11:11 ROUNDUP/Nach Gewinnsprung: Energiekontor erwartet 2024 Rück...
28.03.2024 11:11 Jefferies belässt Kontron auf 'Buy' - Ziel 29 Euro
28.03.2024 11:08 AKTIE IM FOKUS: Aixtron stabil - Analyst: Gerücht über Kun...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
29.03.2024

Botswana
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

Vietnam
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

VA-Q-TEC AG
Geschäftsbericht

I3SYSTEM INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services