Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
30.05.2023 14:50

Statt Rente: Schmadtke in Liverpool mit Kurzzeit-Vertrag

Premier League

Liverpool (dpa) - Jörg Schmadtke soll den FC Liverpool wieder konkurrenzfähig machen. Der 59-Jährige wurde als neuer Sportdirektor beim englischen Traditionsclub vorgestellt und soll in Zukunft eng mit Trainer Jürgen Klopp zusammenarbeiten.

Schmadtke unterschrieb zunächst für drei Monate, wie der ehemalige Manager des VfL Wolfsburg im Interview mit dem Portal «Sport1» berichtete. Liverpool hatte zur Laufzeit keine Angaben gemacht.

«Wenn wir Gefallen aneinander finden, kann die Zusammenarbeit über die Transferperiode hinausgehen», sagte Schmadtke, der am 1. Juni seine Arbeit in Anfield aufnehmen soll. «Mal sehen. Dann setzen wir das fort oder nicht.» Beim Europa-League-Teilnehmer folgt Schmadtke auf Julian Ward, der den Verein in diesem Sommer nach mehr als zehn Jahren verlässt.

«Eine Fülle an Wissen und Erfahrung»

Schmadtke bringe «eine Fülle an Wissen und Erfahrung» mit, wurde Präsident Mike Gordon von der Inhaber-Gesellschaft Fenway Sports Group zitiert. Er werde mit der Abteilung für den Fußballbetrieb Jürgen Klopp unterstützen, mit dem Ziel, «dass der Club in allen Bereichen wächst und sich weiterentwickelt». Vor allem geht es um den Aufbau einer neuen Mannschaft.

Auf den neuen Sportdirektor wartet eine Menge Arbeit. Frühere Leistungsträger wie Roberto Firmino und James Milner sowie der Ex-Leipziger Naby Keita, der sich in Anfield nicht durchsetzen konnte, verlassen den Verein. Als Tabellenfünfter sind die Reds in der kommenden Saison nicht in der lukrativen Champions League vertreten. Nach der verkorksten Saison steht das Team, das noch im Vorjahr den FA Cup und den Ligapokal gewonnen und die Meisterschaft nur knapp verpasst hatte, vor dem überfälligen Umbruch.

Einen engen Draht zu Klopp habe er bisher nicht gehabt, sagte Schmadtke, der sein Manager-Amt in Wolfsburg im Januar aufgegeben und sich eigentlich schon in den Ruhestand verabschiedet hatte. «Wir waren zur selben Zeit in der Bundesliga. Er als Trainer, ich als Sportdirektor, da kennt man sich. Ich kenne seinen Berater Marc Kosicke besser.» Kosicke sei es auch gewesen, der ihn den Liverpool-Bossen vorgeschlagen habe.

Klopps Wünsche erfüllen

Schmadtke will versuchen, die Wünsche von Klopp zu erfüllen. «Der Einfluss des Trainers bei Transfers ist in England größer als in Deutschland, wo ein Sportvorstand oder ein Sportdirektor alles in einer Hand hält. Die Prioritäten gibt Jürgen Klopp vor», betonte er. «Wir arbeiten ihm mit einem Team aus Datenanalysten, Scouts und so weiter zu, damit er dann aus einer Liste von Spielern aussuchen kann, mit wem er arbeiten möchte.»

Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber in Wolfsburg kam die Nachricht von Schmadtkes neuem Job gut an. «Der FC Liverpool ist ein Weltclub, es gibt in dieser Kategorie nur wenige vergleichbare Vereine. Von daher freue ich mich riesig für ihn», sagte Marcel Schäfer, Schmadtkes Nachfolger als Geschäftsführer Sport des VfL, am Dienstag. «Und wenn so ein Club anklopft, dann ist das außergewöhnlich und für ihn auch eine große Anerkennung und Wertschätzung seiner Laufbahn.»

Der ehemalige Torhüter von Fortuna Düsseldorf und des SC Freiburg hatte seinen Job beim VfL Wolfsburg im Januar nach viereinhalb Jahren aufgegeben. Vor seiner Zeit bei den Niedersachsen war er bei Alemannia Aachen, Hannover 96 und dem 1. FC Köln tätig gewesen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.454     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.04.2024 16:45 ROUNDUP/Aktien New York: Quartalsberichte bringen herben Dä...
25.04.2024 16:40 Anhörung zu Trumps Immunitäts-Frage beginnt vor Supreme Co...
25.04.2024 16:40 EQS-News: Shelly Group AD: Handelsaufnahme auf XETRA erschli...
25.04.2024 16:40 EU-Parlament billigt stärkere Förderung von klimaneutraler...
25.04.2024 16:39 Geywitz will sich für Vielfalt in Innenstädten einsetzen
25.04.2024 16:39 Belgiens Entwicklungsministerium: Agentur-Mitarbeiter in Gaz...
25.04.2024 16:30 Litauen verlängert Sanktionsgesetz für Russen und Belarussen
25.04.2024 16:30 ROUNDUP: Klagen gegen Anbindung von LNG-Terminal abgewiesen
25.04.2024 16:29 Ausschuss-Sondersitzungen zu Entscheidungen um Atomausstieg
25.04.2024 16:29 Scholz ruft Familienunternehmen zu Zuversicht auf
25.04.2024 16:28 JPMorgan hebt Ziel für Relx auf 4200 Pence - 'Overweight'
25.04.2024 16:26 KORREKTUR: Edeka steigert Umsatz auf mehr als 70 Milliarden ...
25.04.2024 16:25 EQS-Adhoc: Shelly Group AD auf XETRA handelbar (deutsch)
25.04.2024 16:21 Deutsche Bank Research hebt Tesla-Ziel auf 136 Dollar - 'Hol...
25.04.2024 16:20 VERMISCHTES: ARD will zentrale Technik-Einheit schaffen
25.04.2024 16:19 Ansage an AfD: EU-Parlament will klare Kante gegen russische...
25.04.2024 16:17 Chemie-Tarifrunde für ostdeutsche Beschäftigte hat begonnen
25.04.2024 16:17 USA: Schwebende Hausverkäufe legen unerwartet stark zu
25.04.2024 16:16 Nach 'Cicero'-Bericht: CDU/CSU-Fraktion fordert Aufklärung ...
25.04.2024 16:12 EQS-News: NFON AG: Bevorstehende Verschmelzung der Deutsche ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
25.04.2024

CEMTAS CELIK MAK
Geschäftsbericht

MSG LIFE AG
Geschäftsbericht

IMETAL RESOURCES
Geschäftsbericht

FIFTY PLUS NET
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services