Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
25.03.2023 07:32

U21-Coach Di Salvo sieht Arbeit: «Gefährlicher werden»

DFB-Junioren

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo sieht sein Team nach dem bestandenen «Top-Test» gegen Japan auf gutem Weg Richtung EM, hat aber auch noch Verbesserungspotenzial ausgemacht.

«Standards sind ein großes Thema für die Vorbereitung im Trainingslager», sagte der 43-Jährige nach dem 2:2 (1:1) gegen Japan. Ein Gegentor war nach einer Ecke gefallen, eins direkt nach dem Anstoß. «Wir müssen vorne bei Standards gefährlicher werden und Gegentore vermeiden», forderte Di Salvo.

Insgesamt war Di Salvo mit dem Auftritt seines Teams knapp drei Monate vor dem EM-Start zufrieden. «Wir hätten das Spiel für uns entscheiden können oder müssen», sagte der Coach. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds hatte es am Freitagabend in Frankfurt verpasst, früh in Führung zu gehen. Faride Alidou von Eintracht Frankfurt hatte einen Abpraller aus kurzer Distanz zu unplatziert aufs Tor gebracht, weshalb Japans Keeper noch klären konnte.

Lob für Hertha-Profi

«Ich glaube, er hatte Angst, das Tor zu machen. Er war nicht entschlossen genug, hat vielleicht zu lange überlegt, da muss er sicherlich dran arbeiten», kritisierte Di Salvo den Offensivspieler. Lob gab es von ihm dagegen für Jessic Ngankam von Hertha BSC, der bei seinem Debüt per Foulelfmeter zum 1:0 getroffen hatte. «Er hat Bälle gehalten, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen, hat den Elfmeter rausgeholt und das Tor gemacht.»

Das Fehlen einiger etablierter U21-Profis in den Tests gegen Japan und am Dienstag (18.15 Uhr/ProSieben Maxx) in Rumänien wegen deren Nominierung für die A-Nationalmannschaft sehen Di Salvo und sein Team nicht als Problem an. «Es ist eher eine Chance. Jeder Spieler, der hier ist, kann sich zeigen und empfehlen», sagte Kapitän Yannik Keitel. Auch Verteidiger Yann Aurel Bisseck sagte mit Blick auf das Ziel Titelverteidigung bei der EM im Juni und Juli: «Wenn die Spieler zurückkommen, wäre das eine Riesen-Bereicherung. Das beruhigt uns.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 609     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
10.06.2023 01:06 IRW-News: Asep Medical Holdings Inc.: Asep Inc. unterzeichne...
10.06.2023 01:05 VW-Lkw-Tochter Traton: Abgasnorm Euro 7 kostet uns eine Mill...
09.06.2023 23:31 IRW-News: NuGen Medical Devices Inc.: NuGen Medical Devices ...
09.06.2023 23:06 Ulm geht in Finalserie gegen Bonn in Führung
09.06.2023 22:52 Biden nach Trump-Anklage: Habe nicht mit Justizminister ges...
09.06.2023 22:51 ROUNDUP 2: Baerbock will über Kooperation mit Panama den We...
09.06.2023 22:47 ROUNDUP 2/Rücktritt wegen 'Partygate': Ex-Premier Johnson l...
09.06.2023 22:47 Zverev verpasst Finale in Paris - Zerrung im Oberschenkel
09.06.2023 22:43 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne - Nasdaq auf Hoch s...
09.06.2023 22:27 Aktien New York Schluss: Leichte Gewinne - Nasdaq auf Hoch s...
09.06.2023 22:08 ROUNDUP/Medien: Ex-Premier Johnson tritt als Abgeordneter zu...
09.06.2023 22:07 Italienischer Telekomkonzern Tim bekommt neue Angebote für ...
09.06.2023 22:07 Ukrainisches AKW Saporischschja: Kühlteich laut IAEA unt...
09.06.2023 22:05 Selenskyj spricht von 'besonders schwierigen Schlachten'
09.06.2023 22:02 GNW-Adhoc: Peugeot Hybrid Hypercar mit Gentex Digital Vision...
09.06.2023 21:49 Medien: Rice-Wechsel zum FC Bayern droht zu scheitern
09.06.2023 21:39 Sonderermittler will nach Trump-Anklage 'zügiges Gerichtsve...
09.06.2023 21:32 ROUNDUP 5: Regierungsgeheimnisse in der Dusche - Die Anklage...
09.06.2023 21:29 US-Anleihen geben leicht nach
09.06.2023 21:28 Medien: Ex-Premier Johnson tritt als Abgeordneter zurück
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.06.2023

Ägypten
Verbraucherpreisindex (CPI)

STUDIO CITY INTERNATIONAL HLDGS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

FINCH THERAPEUTICS GROUP INC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services