Märkte & Kurse

ASOS PLC
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: GB0030927254 WKN: 912703 Typ: Aktie DIVe: 0,00% KGVe: -
 
3,988 EUR
-0,01
-0,35%
Echtzeitkurs: 26.04.24, 22:26:25
Aktuell gehandelt: 2.224 Stk.
Intraday-Spanne
4,002
4,096
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -50,85%
Perf. 5 Jahre -91,53%
52-Wochen-Spanne
3,792
8,632
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
15.06.2023-

Aktien Europa: Anleger treten vor EZB-Zinsentscheidung auf die Bremse

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach starker erster Wochenhälfte haben am europäischen Aktienmarkt am Donnerstag Gewinnmitnahmen eingesetzt. Bevor die Europäischen Zentralbank am frühen Nachmittag ihre Leitzinsentscheidung verkündet, gab der EuroStoxx 50 0,4 Prozent nach auf 4357 Punkte. Tags zuvor war er bis auf 4385 Punkte geklettert und dem Jahreshoch von 4412 Punkten wieder sehr nahegekommen.

Nach einer Zinspause der US-Notenbank Fed am Vorabend steuert die Europäische Zentralbank (EZB) im Kampf gegen die hohe Inflation auf eine weitere Erhöhung des Leitzinses zu. Volkswirte rechnen überwiegend mit einer moderaten Anhebung der Leitzinsen im Euroraum um 0,25 Prozentpunkte. Aber auch die Fed signalisierte für die Zukunft weitere Schritte.

In Paris verlor der Cac 40 am Mittwochvormittag 0,7 Prozent auf 7279 Punkte, während sich der britische FTSE 100 mit 7604 Punkten kaum veränderte.

Die Experten der Investmentbank HSBC sehen in Europa gerade diese beiden Märkte kritischer als bisher und stuften sie auf "Underweight" ab. Es zögen in Europa ohnehin "Sturmwolken herauf am Konjunkturhorizont", die überdurchschnittliche Entwicklung europäischer Aktien im weltweiten Vergleich sei im zweiten Quartal zum abrupten Ende gekommen. Anders als der Marktkonsens rechnen die HSBC-Experten in der Ergebnisentwicklung der Unternehmen mit einem Rückgang.

Branchenseitig im Fokus stehen am Donnerstag Einzelhandelswerte und hier vor allem Moderhändler nach frischen Signalen von H&M sowie Asos . Letztere sprangen in London um bis zu 16,5 Prozent an. Sie blieben bei ihren Jahreszielen, womit sich laut einem Analysten die positive Entwicklung der Profitabilität bestätigt.

H&M kletterten um fast 7 Prozent. Ein vielversprechender Beginn des gerade angelaufenen dritten Geschäftsquartals wurde höher gehängt, als die zuletzt etwas enttäuschenden Umsätze.

Bergab ging es am Donnerstag vor allem für konjuktursenible und zuletzt gut erholte Rohstoffwerte . Tags zuvor war der Branchenindex noch an seine 200-Tage-Linie geklettert. Sie gilt als Gradmesser für den längerfristigen Trend. Ein Anstieg darüber wäre als Signal zu werten, dass das Schlimmste mit dem Jahrestief Ende Mai vorüber ist. Triste Wirtschaftsdaten aus China belasteten nun aber - auch Chemiewerte ./ag/mis

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seite:  1  Anzahl: 2 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
26.03.2024 18:32 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Weitere moderate Ge...
26.03.2024 12:02 Aktien Europa: Leichte Gewinne - Zurückhaltung pr...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services