Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
26.11.2025 13:17

Kreml: Telefon-Leaks sollen Friedensbemühungen torpedieren

BISCHKEK (dpa-AFX) - Der Kreml sieht die Veröffentlichung abgehörter angeblicher Telefonate zwischen Unterhändlern aus Russland und den USA zum Ukraine-Krieg als Versuch, die Friedensbemühungen zu untergraben. "Es ist eindeutig, dass es viele Leute in verschiedenen Ländern, die USA eingeschlossen, gibt, die die Tendenz einer Entwicklung zum Frieden stoppen wollen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge in Kirgistan. Zugleich maß er dem Leak keine große Bedeutung bei.

Peskow begleitet aktuell Präsident Wladimir Putin auf seinem Staatsbesuch in Kirgistan.

Mitschrift von Telefonat zwischen Witkoff und Uschakow

Hintergrund ist ein heikler Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Dort wird aus einem Telefonat des US-Sondergesandten Steve Witkoff mit dem außenpolitischen Berater von Kremlchef Wladimir Putin, Juri Uschakow, von Mitte Oktober zitiert. Witkoff soll der russischen Führung Tipps für den Umgang mit US-Präsident Donald Trump gegeben haben.

Uschakow sagte, seine Gespräche mit Witkoff seien nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. "Niemand darf das publik machen. Niemand", sagte er Tass zufolge.

Zweites Telefonat: Woher kommt der US-Friedensplan?

In dem Bericht wird auch ein zweites, innerrussisches Telefonat von Ende Oktober zitiert zwischen Uschakow und dem Sondergesandten Kirill Dmitrijew. Dieser schlug vor, ein inoffizielles Dokument als angeblichen Friedensplan durchsickern zu lassen. Selbst wenn die USA dies nicht vollständig übernehmen sollten, seien immer noch genügend Moskauer Gesichtspunkte berücksichtigt, argumentierte Dmitrijew.

Diese Passage stärkt Vermutungen, dass der Friedensplan, den die USA seit vergangener Woche vertreten, zumindest teilweise russische Wurzeln hat. Dmitrijew reagierte im Netzwerk X ebenso wie Peskow: Die Veröffentlichung der Telefonate solle die Anstrengungen für Frieden untergraben.

Trump nahm seinen Gesandten Witkoff in Schutz. Für ihn klinge das Ganze nach "ganz normalen Verhandlungen"./fko/DP/stk



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   19 20 21 22 23    Berechnete Anzahl Nachrichten: 630     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.02.2026 08:17 Verbraucherstimmung in Deutschland hellt sich nicht auf
25.02.2026 08:14 Defizit steigt kräftig: Deutscher Staat 2025 tiefer im Minus
25.02.2026 07:25 Demokratischer Senator Padilla vergleicht Trump mit Diktator
25.02.2026 07:15 Demokratische Antwort auf Trumps Rede: Zölle belasten Famil...
25.02.2026 06:55 Merz will Beziehungen zu China vertiefen
25.02.2026 06:31 WDH/ROUNDUP: Trump beschwört seinen Zoll- und Migrationskurs
25.02.2026 06:09 ROUNDUP: Trump beschwört seinen Zoll- und Migrationskurs
25.02.2026 06:00 ROUNDUP: Merz in China eingetroffen - Gespräch mit Präside...
25.02.2026 05:50 Ende der Flaute in Deutschland? Statistiker legen Details zu...
25.02.2026 05:30 Trump: Unsere Nation ist größer, besser, reicher
25.02.2026 05:29 Trump verbucht Fünf-Prozent-Ziel der Nato für sich
25.02.2026 05:27 Milliarden-Minus: Kommunen verlangen beherzte Sozialreformen
25.02.2026 05:26 Umfrage: Knappe Mehrheit für mehr Unabhängigkeit von China
25.02.2026 05:24 Trump: Werden keine iranische Atombombe zulassen
25.02.2026 05:22 Trump fordert Finanzierung für Heimatschutzministerium
25.02.2026 05:22 Trump zu Zoll-Urteil: 'Bedauerliche Entscheidung'
25.02.2026 05:22 Merz in China eingetroffen - Gespräch mit Präsident Xi
25.02.2026 05:21 Trump gibt Demokraten Schuld an hohen Preisen in den USA
24.02.2026 19:33 ROUNDUP: Merz stellt fünf Leitlinien für China-Reise auf
24.02.2026 19:00 ROUNDUP: Koalition einig bei Reform des Heizungsgesetzes
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.03.2026

DORSAVI LTD
Geschäftsbericht

WAM MICROCAP LTD
Geschäftsbericht

GOLDEN STATE RSC
Geschäftsbericht

VIDENDUM PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services