Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
06.03.2025 20:21

US-Regierung: Ukraine-Treffen in Saudi-Arabien geplant

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung plant dem Sondergesandten Steve Witkoff zufolge ein Treffen mit Vertretern der Ukraine in Saudi-Arabien. Dies könne in Riad oder Dschidda stattfinden - man sei noch in der Koordination, sagte Witkoff. "Ich denke, die Idee ist, einen Rahmen für ein Friedensabkommen und einen ersten Waffenstillstand festzulegen." Medienberichten zufolge soll Witkoff an dem Treffen teilnehmen. Er selbst deutete an, zu dem Treffen zu reisen: "Ich glaube, ich werde nächste Woche in vier Ländern sein, und wir müssen die Reihenfolge festlegen."

Witkoff äußerte sich außerdem positiv über den Brief, den der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an US-Präsident Donald Trump geschrieben hatte. Trump hatte zuvor gesagt, er habe einen Brief Selenskyjs erhalten, in dem dieser erklärt habe, die Ukraine sei zu Friedensverhandlungen bereit. "Es wurde eine Entschuldigung ausgesprochen. Es wurde anerkannt, dass die Vereinigten Staaten so viel für das Land Ukraine getan haben, und es wurde ein Gefühl der Dankbarkeit ausgedrückt", sagt Witkoff über den Inhalt des Briefes. Der US-Präsident sei der Ansicht, dass es ein "erster positiver Schritt" gewesen sei.

Im Februar hatten sich Vertreter der US-Regierung bereits mit Kollegen aus Russland in Saudi-Arabien getroffen, um über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu verhandeln. "Wir wollen Frieden sehen", betonte Witkoff erneut./nau/DP/ngu



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22   Berechnete Anzahl Nachrichten: 428     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
26.09.2025 05:50 Bundestag beendet erste Runde der Etatberatungen für 2026
26.09.2025 05:50 UN-Generaldebatte wird mit Rede von Netanjahu fortgesetzt
26.09.2025 05:40 Britischer Vize-Premier: Annexion durch Israel muss verhinde...
26.09.2025 05:40 Netanjahu trifft vor UN-Rede verbündete Staatschefs
26.09.2025 05:38 Atombehörde: Drohnen gefährden Sicherheit von AKW in Ukraine
26.09.2025 05:37 Verdi fordert Nachbesserungen beim Tariftreuegesetz
26.09.2025 05:35 Trump: Werde Israel Westjordanland-Annexion nicht erlauben
26.09.2025 05:35 Trump kündigt 100-Prozent-Zoll auf Arzneimittelimporte an
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.10.2025

VERSALINK HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

THE EUROPEAN SMALLER COMPANIES TRUST PLC
Geschäftsbericht

JP MORGAN MULTI-ASSET TRUST PLC
Geschäftsbericht

CREADES
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services