Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
10.02.2026 15:47

Behörde will Messenger in Russland weiter beschränken

MOSKAU (dpa-AFX) - Die russische Telekom-Aufsichtsbehörde Roskomnadsor hat weitere Beschränkungen gegen verschiedene Messenger-Dienste angekündigt, darunter auch Telegram. Die Anbieter verstießen weiterhin gegen russische Gesetze, ließen Personendaten ungeschützt und unternähmen nichts gegen Betrug und die Nutzung ihres Services zu kriminellen und terroristischen Zielen, teilte die Behörde der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge mit. Daher werde Roskomnadsor schrittweise weitere Beschränkungen einführen.

Zuvor hatten Nutzer in Russland über Probleme beim Laden von Telegram geklagt. Medien berichteten daraufhin, dass Roskomnadsor Maßnahmen zur Geschwindigkeitsdrosselung des Messengers ergriffen habe. Die staatliche Nachrichtenagentur Tass berichtete unterdessen, dass seit Jahresbeginn sieben administrative Verfahren gegen Telegram anhängig sind. Der Messenger soll der Aufforderung nach dem Löschen extremistischer oder pornografischer Inhalte nicht nachgekommen sein.

Der Konflikt zwischen Telegram und den russischen Behörden hat eine lange Geschichte. Telegram-Gründer Pawel Durow lebt seit 2014 nicht mehr in Russland. Seine Ausreise soll mit der Weigerung zusammenhängen, persönliche Daten von Telegram nutzenden Demonstranten in der Ukraine an den russischen Geheimdienst weiterzugeben. Später gab es wegen des Streits um den Zugang zu Nutzerdaten mehrere Anläufe russischer Behörden, Telegram auszubremsen.

Verschärfte Gangart seit Kriegsbeginn

Seit Kriegsbeginn haben die russischen Behörden die Kontrolle und Zensur im Internet noch einmal drastisch verschärft. Kritik an dem von Kremlchef Wladimir Putin befohlenen Krieg gegen die Ukraine gilt als extremistisch. Im vergangenen Sommer sperrte Roskomnadsor Anrufe über WhatsApp und Telegram - diese sind in Russland seither nur noch mit Hilfe eines Virtual Private Network (VPN) möglich.

Zeitgleich wurde in Russland der Messenger Max auf den Markt gebracht. Während offizielle Stellen diesen als sicher bewerben, gab es bereits zahlreiche Klagen über Betrugsversuche unter Nutzung von Max./bal/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   42 43 44 45 46   Berechnete Anzahl Nachrichten: 914     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.02.2026 05:50 Commerzbank legt Details zur Bilanz 2025 vor
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zu schwindenden Gasvor...
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Lausitzer Rundschau' zur Wettbewerbsfähigkei...
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Junge Welt' zu Neuverteilung von Nato-Kommand...
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Stuttgarter Zeitung' zu Gewaltstudie
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu USA / Weltfrieden
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zu Ergebnisse Dunkelfe...
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu Gewalt-Dunkelfeld...
11.02.2026 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zu neuen Kaffeeketten aus China
11.02.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
11.02.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
11.02.2026 04:00 Mercedes-Benz: Warum der Stern gerade wenig glänzt
11.02.2026 04:00 Studie: Weniger Rückhalt für die Energiewende
11.02.2026 02:30 Mattel-Aktie stürzt ab - US-Weihnachtsverkauf unter Prognose
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.02.2026

VOW GREEN METALS
Geschäftsbericht

THE CITY OF LONDON INVESTMENT TRUST PLC
Geschäftsbericht

SINGAPURA BLDG
Geschäftsbericht

POD POINT GROUP HOLDINGS PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services