Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.02.2026 07:46

Iran: Mehrere Orte für Verhandlungen mit den USA im Gespräch

TEHERAN (dpa-AFX) - Der Ort für geplante Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran ist nach Aussagen aus Teheran noch nicht festgelegt. "Sowohl die Türkei als auch Oman sowie einige andere Länder der Region haben ihre Bereitschaft zur Ausrichtung der Gespräche erklärt, was für uns sehr wertvoll ist", zitierte die iranische Nachrichtenagentur Tasnim Außenamtssprecher Ismail Baghai.

Am Dienstagabend telefonierte Außenminister Abbas Araghtschi mit seinen Amtskollegen in der Türkei, im Oman, in Katar und in Kuwait, wie sein Ministerium mitteilte. Dem türkischen Außenminister Hakan Fidan dankte Araghtschi demnach für die Anstrengungen zur "Verringerung von Spannungen" und für die Unterstützung von "Frieden und Sicherheit in der Region".

Die Türkei war in den vergangenen Tagen im Gespräch als Ort für die geplanten Verhandlungen. Das US-Nachrichtenportal Axios berichtete später, die Gespräche würden in den Oman verlegt. Dort hatten bereits im vergangenen Jahr Verhandlungen zwischen Washington und Teheran stattgefunden.

Die Sorge vor einem neuen Krieg war zuletzt wieder gewachsen. US-Präsident Donald Trump hat der Führung in Teheran mehrfach mit einem militärischen Eingreifen gedroht, auch wegen der brutalen Unterdrückung der jüngsten Massenproteste. Das US-Militär hat seine Präsenz in der Region seit Anfang Januar deutlich ausgebaut, etwa mit dem Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" und dessen Begleitschiffen./arb/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   41 42 43 44 45   Berechnete Anzahl Nachrichten: 895     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zu Merz-Besuch in den ...
05.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Südwest Presse' zu Krieg im Iran
05.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zu Irankrieg
05.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu Merz/Trump
05.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Merz und T...
05.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Volksstimme' zu Sender-Aus bei ARD und ZDF
05.03.2026 05:34 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zu Energiepreisen
05.03.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
05.03.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
05.03.2026 04:30 Schnellere Daten und KI - Bahn plant bessere Reiseinfos
05.03.2026 04:30 Spitzt sich der Eier-Engpass vor Ostern zu?
05.03.2026 03:35 EQS-News: BYDFi bei der Crypto Expo Europe zur besten All-in...
05.03.2026 03:15 EQS-News: Apacer auf der embedded world 2026: Speicherlösun...
05.03.2026 01:54 US-Gericht: Unternehmen haben Anspruch auf Zoll-Rückzahlung
05.03.2026 01:15 EQS-News: WBBA veröffentlicht globale Bewertungs- und Zerti...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.03.2026

SHENZHEN EXC LED TECHNOLOGY CO LTD
Geschäftsbericht

SHANDONG PHARMACEUTICAL GLASS
Geschäftsbericht

NSING TECHNOLOGIES INC
Geschäftsbericht

SHANDONG LINK SCIENCE & TECHNOLOGY CO LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services