Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
18.12.2025 12:22

ROUNDUP: USA und Russland planen neue Gespräche - Treffen mit Ukraine

KIEW/WASHINGTON (dpa-AFX) - Neben amerikanisch-russischen Gesprächen soll es am kommenden Wochenende auch weitere Treffen der USA mit der Ukraine geben. Die ukrainischen Unterhändler seien bereits auf dem Weg in die USA, teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraina mit. "Am Freitag und Samstag wird unser Team in den USA sein."

US-Medien berichteten, dass in Miami ein Treffen zwischen Vertretern des Kremls und der US-Administration geplant sei. Dabei solle es auch um den Friedensplan gehen, der zuletzt in Berlin von der Ukraine, den Europäern und den USA weiterentwickelt worden war. Das schrieben die Nachrichtenportale "Politico" und "Axios" unter Berufung auf informierte Kreise und einen namentlich nicht genannten Beamten aus dem Weißen Haus. Ein Treffen zwischen Vertretern der USA, Russlands und der Ukraine werde im Augenblick nicht erwartet.

Von Moskauer Seite wird Putin-Berater Dmitrijew erwartet

Mit der russischen Seite sollen der US-Sondergesandte Steve Witkoff und Jared Kushner, der Schwiegersohn von Präsident Donald Trump, die Gespräche führen. Von Moskauer Seite werde unter anderem der Unterhändler von Kremlchef Wladimir Putin, Kirill Dmitrijew, zu den Gesprächen erwartet, berichtete "Politico". Das Weiße Haus bestätigte die Berichte zunächst nicht.

In Moskau sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow, dass Russland Kontakte vorbereite mit den USA, um sich über die jüngsten Gespräche in Berlin informieren zu lassen. Peskow sagte russischen Medien zufolge nicht, wann die Gespräche sind und wer an ihnen wo teilnimmt.

In Berlin hatte es am Sonntag und Montag Verhandlungen zwischen Ukrainern, Amerikanern und Europäern über eine mögliche Friedenslösung gegeben. Selenskyj war dafür angereist. Für die USA nahmen ebenfalls Witkoff und Kushner teil. Die Europäer schlugen auch eine multinationale Truppe für die Überwachung eines künftigen möglichen Waffenstillstands vor. Russland lehnt solche Truppen aus Nato-Staaten in der Ukraine kategorisch ab.

In Miami sollen nun die US-Vertreter Putins Gesandten über die Fortschritte bei den jüngsten Gesprächen informieren und versuchen, Russland für den aktualisierten Friedensvorschlag zu gewinnen, wie "Axios" berichtete. Ungeklärt ist vor allem die Frage um die von Russland geforderten Gebietsabtretungen der Ukraine.

Ukraine will über Sicherheitsgarantien sprechen

Den US-Berichten zufolge wird der ukrainische Chefunterhändler Rustem Umjerow ebenfalls gegen Ende der Woche in Miami erwartet. Geplant seien ebenfalls Gespräche zwischen Umjerow, Witkoff und Kushner, hieß es weiter.

Selenskyj sagte, es solle weiter über Sicherheitsgarantien für sein Land gegen einen erneuten Angriff Russlands gesprochen werden. "Für uns ist es von grundlegender Bedeutung, dass dies im Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet wird, damit es sich um rechtlich bindende Garantien handelt", sagte er./ddo/DP/stw



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   9 10 11 12 13    Berechnete Anzahl Nachrichten: 962     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
19.12.2025 04:05 Mehrheit mag keine Trinkgeld-Optionen bei Kartenlesegeräten
19.12.2025 04:00 Europäische Firmen fordern mehr Kupferminen in der EU
19.12.2025 03:05 EQS-News: Das National Museum of Singapore ehrt den 60. Jahr...
19.12.2025 00:58 IRW-News: High Tide Inc.: High Tide begrüßt historische Pr...
19.12.2025 00:39 IRW-News: Lir Life Sciences Corp.: LIR Life Sciences ernennt...
19.12.2025 00:35 EQS-News: GeeTest stellt fortschrittliche Business Rules Eng...
19.12.2025 00:20 EQS-News: Cognizant und Microsoft erweitern ihre Partnerscha...
19.12.2025 00:00 EQS-News: Historische Produktion von mit Graphen angereicher...
18.12.2025 23:05 Tausende demonstrieren in Bulgarien für faire Neuwahl - Vor...
18.12.2025 23:03 IRW-News: HYTN Innovations Inc.: HYTN begrüßt US-Präsidia...
18.12.2025 23:02 Nike kann mit Umsatzüberraschung nicht punkten - Aktie fällt
18.12.2025 23:02 Abschluss von Mercosur-Handelsdeal muss verschoben werden
18.12.2025 22:42 Fedex verdient überraschend viel und wird optimistischer - ...
18.12.2025 22:32 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Etwas erholt dank Inflation...
18.12.2025 22:29 JPMorgan senkt Ziel für Hermes auf 2350 Euro - 'Neutral'
18.12.2025 22:25 EQS-Stimmrechte: Stabilus SE (deutsch)
18.12.2025 22:17 Aktien New York Schluss: Stabil bis etwas erholt dank Inflat...
18.12.2025 22:04 EQS-Stimmrechte: Stabilus SE (deutsch)
18.12.2025 21:55 ROUNDUP/Ägypten: Angeblich Pläne für USA-Reise von Präsi...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
19.12.2025

VISIBLE GOLD MINES
Geschäftsbericht

THERMA BRIGHT
Geschäftsbericht

PROVEXIS
Geschäftsbericht

PHARMAGREEN BIOTECH INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services