Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.12.2025 12:24

Selenskyj: Moskau zielt wieder auf zivile Infrastruktur

KIEW (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskau erneut Angriffe auf zivile Infrastruktur der Ukraine vorgeworfen. Nach Attacken mit mehr als 650 Drohnen sowie 51 Raketen und Marschflugkörpern gebe es Verletzte und Zerstörungen, schrieb er in sozialen Medien. Das Hauptziel sei einmal mehr die Energieinfrastruktur des Landes gewesen. Russland wolle Millionen Ukrainern schaden und feuere am Nikolaustag Raketen auf friedliche Städte, sagte Selenskyj. Er forderte erneut Druck auf Russland.

Das Hauptgebäude des Bahnhofs von Fastiw im Kiewer Umland sei niedergebrannt. "Aus militärischer Sicht war dieser Angriff sinnlos", so Selenskyj. In der Region Kiew seien Unternehmen und Wohnhäuser angegriffen worden. Außerdem gab es demnach Attacken in den Gebieten Dnipropetrowsk im Osten, Tschernihiw im Norden, Saporischschja, Odessa und Mykolajiw im Süden sowie in den an Polen grenzenden Regionen Wolhynien und Lwiw (Lemberg).

Wegen der russischen Luftangriffe auf die Ukraine ließ Polen Kampfflugzeuge aufsteigen. Auch die Luftabwehrsysteme wurden in Bereitschaft versetzt, wie das Oberkommando der Streitkräfte auf der Plattform X meldete.

Der ukrainische Innenminister Ihor Klymenko schrieb bei Telegram von mindestens acht Verletzten in der Ukraine, jeweils drei davon in den Regionen Kiew und Dnipropetrowsk sowie zwei weitere in Lwiw (Lemberg) in der Westukraine.

Moskau spricht von Reaktion

Das Verteidigungsministerium in Moskau sprach von einem Angriff auf den militärisch-industriellen Komplex der Ukraine sowie Energieanlagen - als Reaktion auf angebliche ukrainische Schläge gegen zivile Objekte in Russland. Als Teil ihres Abwehrkampfes gegen die russische Invasion greift die Ukraine auch immer wieder Ziele in Russland an. Die Zahl der Opfer und das Ausmaß der Schäden in Russland steht aber in keinem Verhältnis zu den vom russischen Militär angerichteten Zerstörungen in der Ukraine. Kiew nimmt dabei vor allem die russische Öl- und Gasindustrie ins Visier, mit der Moskau seinen Angriffskrieg finanziert./ksr/dhe/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   37 38 39 40 41    Berechnete Anzahl Nachrichten: 858     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.12.2025 09:15 Rechtspopulist Babis ist neuer Regierungschef in Tschechien
09.12.2025 09:15 EQS-DD: RWE Aktiengesellschaft (deutsch)
09.12.2025 09:15 ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Thyssenkrupp auf 'Hold' - ...
09.12.2025 09:14 Mehr arbeiten fürs BIP: Einen Feiertag ganz streichen?
09.12.2025 09:14 Deutsche Bank hebt Ziel für Nestle auf 88 Franken - 'Hold'
09.12.2025 09:13 Deutsche Bank senkt Ziel für Daimler Truck auf 41 Euro - 'B...
09.12.2025 09:13 Original-Research: Surteco Group SE (von Sphene Capital GmbH...
09.12.2025 09:12 Deutsche Bank Research senkt Volvo B auf 'Hold' - Ziel 275 K...
09.12.2025 09:11 IRW-News: BioNxt Solutions Inc.: BioNxt treibt Melt in Your ...
09.12.2025 09:06 KORREKTUR: Deutsche Exporte stagnieren - Geschäft mit USA s...
09.12.2025 09:01 Neun Verletzte an der Wolga durch ukrainische Drohne
09.12.2025 09:00 EQS-News: Impact Asset Management (I-AM): Alle fünf Fonds d...
09.12.2025 08:57 Deutsche Bank senkt Ziel für Ströer auf 60 Euro - 'Buy'
09.12.2025 08:57 EQS-News: Crédit Mutuel Asset Management: Fed steht vor wic...
09.12.2025 08:56 VW-Werk Osnabrück: Beschäftigte dringen auf Zukunftsplan
09.12.2025 08:55 Deutsche Exporte stagnieren - Geschäft mit USA schrumpft
09.12.2025 08:55 EQS-News: Schweden empfiehlt die Nordlichter als Therapie (d...
09.12.2025 08:54 Mehr Arbeitstage 2026 - spürbarer Effekt für das BIP?
09.12.2025 08:54 Deutsche Bank senkt Ziel für Hellofresh auf 7,70 Euro - 'Ho...
09.12.2025 08:53 Deutsche Exporte stagnieren - Geschäft mit USA schrumpft
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.12.2025

AXA PROPERTY TRUST
Geschäftsbericht

TRINITY BIOTECH
Geschäftsbericht

NIPPON TELEPHONE INC
Geschäftsbericht

GARBOL LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services