Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.12.2025 07:30

EQS-News: tonies stärkt weltweit führende Marktposition durch wegweisende Partnerschaft mit The Pokémon Company International (deutsch)

tonies stärkt weltweit führende Marktposition durch wegweisende Partnerschaft mit The Pokémon Company International

^
EQS-News: tonies SE / Schlagwort(e): Kooperation
tonies stärkt weltweit führende Marktposition durch wegweisende
Partnerschaft mit The Pokémon Company International

03.12.2025 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

tonies stärkt weltweit führende Marktposition durch wegweisende
Partnerschaft mit The Pokémon Company International

  * Die Zusammenarbeit vereint erstmals die Welten von tonies und Pokémon.

  * Erste Pokémon-Tonies werden im Sommer 2026 erhältlich sein und den Start
    einer Reihe exklusiver Produkte markieren.

LUXEMBURG, 3. Dezember 2025 // tonies SE ("tonies"), die weltweit führende
interaktive Audioplattform für Kinder, und Pikachu Press, das offizielle
Verlagsimprint von The Pokémon Company International, haben heute eine
Partnerschaft bekannt gegeben, die erstmals neue Pokémon-Hörbuchinhalte auf
die Toniebox bringt. Ab Sommer 2026 werden Geschichten um Pikachu, Bisasam,
Glumanda und Schiggy in einem neuen Audio-First-Format erzählt. Mit diesen
vier exklusiven, sammelbaren Pokémon-Tonies startet die Zusammenarbeit.
Darüber hinaus sind weitere Pokémon-Produkte und in Kooperation mit Pikachu
Press entwickelte Inhalte für zukünftige Veröffentlichungen geplant.

Tobias Wann, CEO von tonies, kommentiert: "Wir freuen uns, Pokémon auf der
Toniebox-Plattform willkommen zu heißen. Das ist ein Meilenstein für unser
Unternehmen und unsere Community. Wir kombinieren die globale
Anziehungskraft von Pokémon mit unserer Audio-First-Innovation und schaffen
so ganz neue Möglichkeiten, die Millionen von Kindern und Familien zum
Entdecken und Spielen einladen und Fantasie fördern. Zum Start bereiten wir
ein ganz besonderes Paket vor. Wir können es kaum erwarten, dieses zu
enthüllen."

Neue, speziell für die Toniebox entwickelte Pikachu-Press-Inhalte mit
beliebten Pokémon werden in einem immersiven Audioformat zum Leben erweckt,
das speziell für Kinder konzipiert ist. Diese neuen Geschichten und
Erlebnisse werden junge Zuhörer und ihre Familien einladen, die Pokémon-Welt
auf eine neue Art zu erkunden.

Ginny McCormick, CXO von tonies, fügt hinzu: "Pokémon und tonies teilen
ähnliche Werte rund um Fantasie und Spiel. Beide schaffen es, Generationen
zu verbinden. Eltern, die mit Pokémon aufgewachsen sind, können nun ihre
Faszination und Begeisterung mit ihren Kindern teilen. Pokémon in die
tonies-Welt zu bringen, ermöglicht es uns, neu zu denken, wie diese
Geschichten erzählt werden: durch Klang, ohne Bildschirme oder Grenzen. Es
ist eine neue Art für Familien, die Marke zu erleben."

Heather Dalgleish Parker, Sr. Director, Merchandise Development bei The
Pokémon Company International, fügt hinzu: "Wir sind stets auf der Suche
nach neuen Wegen, um mit unseren Fans in Verbindung zu treten und den
Abenteuergeist zu teilen, der Pokémon als Marke ausmacht. Dank der
Partnerschaft mit tonies können wir die Welt des Audio-Storytelling ausloten
und immersive Erlebnisse schaffen, die Neugier, Kreativität und Fantasie
anregen. Die Zusammenarbeit wird uns helfen, eine neue Generation junger
Trainer zu inspirieren und zu begeistern. Wir wollen Familien dazu einladen,
unsere Geschichten gemeinsam in einem neuen und sinnvollen Format zu
entdecken."

Über tonies

tonies® ist die weltweit führende interaktive Audio-Plattform für Kinder,
die neu definiert, wie Kinder im Alter von 1 bis 9+ Jahren unabhängig
spielen, lernen und wachsen - ganz ohne Bildschirm. Seit Gründung in
Deutschland im Jahr 2014 wurden weltweit mehr als 10 Millionen Tonieboxen
aktiviert und über 134 Millionen Tonies verkauft.

Im Durchschnitt nutzen Kinder die Toniebox rund 280 Minuten pro Woche. Als
perfekter Begleiter im Alltag von Familien weltweit verbreitet die Toniebox
so die Faszination und Magie von interaktiver Audiounterhaltung und
-bildung.

Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem ist um die Toniebox 2 und
Tonieplay aufgebaut. tonies' Portfolio umfasst etwa 1.500 verschiedene
Tonies und 12 Tonieplay-Spiele, sowie mehr als 3.500 digitalen Titel über
mytonies (Audiothek und App) - von tonies Originalen® bis hin zu Inhalten
von ungefähr 460 Lizenzpartnern, darunter Disney, Warner Bros., NBC
Universal, Mattel, Marvel, Paramount, Hasbro, Universal und Sony Music.

tonies baut seine Plattform weltweit schnell aus. Neben dem DACH-Raum zählen
Nordamerika als größter Markt von tonies, sowie Großbritannien, Frankreich,
Australien und Neuseeland zu den zentralen Wachstumsregionen. Mittlerweile
sind Tonieboxen in über 100 Ländern aktiviert.

tonies beschäftigt mehr als 560 Mitarbeiter, erzielte im Geschäftsjahr 2024
einen Konzernumsatz von 481 Millionen Euro (+33 % gegenüber dem Vorjahr) und
ist an der Frankfurter Börse (tonies SE) notiert.

Über Pokémon

The Pokémon Company International, eine Tochterfirma des in Japan ansässigen
Unternehmens The Pokémon Company, vertritt Pokémon außerhalb von Asien und
ist für Markenmanagement, Lizenzierung, Marketing, das
Pokémon-Sammelkartenspiel, die TV-Zeichentrickserie, den
Heimunterhaltungsbereich und die offizielle Pokémon-Website verantwortlich.
Das Pokémon-Phänomen nahm 1996 in Japan seinen Ausgang und zählt heute
weltweit zu einer der beliebtesten Marken im Bereich der Kinderunterhaltung.
Mehr Informationen finden Sie auf www.pokemon.de.

Kontakt für Medien

tonies:
Christian Steinhof
Head of Global Corporate Communications
Telefon: +49 171 121 0279
E-Mail: christian.steinhof@tonies.com

Mattes Kohlmeier
FGS Global
Telefon: +49 162 104 1033
E-Mail: mattes.kohlmeier@fgsglobal.com

press@tonies.com

Investor Relations Kontakt

tonies:
Peter Dietz
Manager Investor Relations
Telefon: +49 173 901 8573
E-Mail: ir@tonies.com


---------------------------------------------------------------------------

03.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=fd9fe486-cfa7-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    tonies SE
                   9 rue de Bitbourg
                   1273 Luxembourg
                   Luxemburg
   ISIN:           LU2333563281, LU2333564099,
   WKN:            A3CM2W, A3GRR1,
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
                   Tradegate Exchange
   EQS News ID:    2239258



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2239258 03.12.2025 CET/CEST

°


Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
TONIES SE 9,380 EUR 05.12.25 21:31 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   51 52 53 54 55    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.139     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.12.2025 08:29 Wadephul: Berlin stockt Finanzierung von US-Waffen für Ukra...
03.12.2025 08:22 RBC belässt Inditex auf 'Outperform' - Ziel 52 Euro
03.12.2025 08:20 ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Ziel für Heidelberg Materials...
03.12.2025 08:15 Aktien Frankfurt Ausblick: Dax stabil - Hugo Boss brechen ei...
03.12.2025 08:11 JPMorgan hebt Ziel für ArcelorMittal auf 45 Euro - 'Overwei...
03.12.2025 08:05 EQS-News: Medscape Education erhält EBAH-Akkreditierungssta...
03.12.2025 08:05 JPMorgan senkt Ziel für Thyssenkrupp auf 7,60 Euro - 'Neutr...
03.12.2025 08:03 WDH: Airbus kappt Auslieferungsziel für 2025 - Finanzziele ...
03.12.2025 08:01 IRW-News: Miningscout: Gefährliche China-Dominanz: Nordamer...
03.12.2025 08:00 Devisen: Euro legt zum US-Dollar weiter zu
03.12.2025 08:00 EQS-News: Pentixapharm treibt regulatorische Vorbereitungen ...
03.12.2025 08:00 Ölpreise legen leicht zu
03.12.2025 07:59 JPMorgan hebt Ziel für Rio Tinto auf 6950 Pence - 'Overweig...
03.12.2025 07:59 Ukrainische Drohnen treffen Öldepots in Russland
03.12.2025 07:58 JPMorgan belässt Saint-Gobain auf 'Overweight' - Ziel 110 E...
03.12.2025 07:56 JPMorgan belässt Prosus auf 'Overweight' - Ziel 79 Euro
03.12.2025 07:54 JPMorgan senkt Ziel für JCDecaux auf 16 Euro - 'Neutral'
03.12.2025 07:54 JPMorgan senkt Ziel für Hellofresh auf 6 Euro - 'Neutral'
03.12.2025 07:53 JPMorgan hebt Ziel für Scout24 auf 105 Euro - 'Overweight'
03.12.2025 07:53 JPMorgan senkt Salzgitter auf 'Underweight' - Ziel 27,90 Eur...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.12.2025

EDINBURGH WORLDWIDE INVESTMENT TRUST PLC
Geschäftsbericht

C3 METALS INC
Geschäftsbericht

OLYMPIO METALS
Geschäftsbericht

VITREOUS CAP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services