Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.12.2025 06:35

Pistorius: Arrow-System stärkt europäischen Pfeiler der Nato

BERLIN (dpa-AFX) - Mit der heute anstehenden Inbetriebnahme erster Elemente des neuen Raketenabwehrsystems Arrow 3 sieht Verteidigungsminister Boris Pistorius die Luftverteidigung Deutschlands und seiner Partner deutlich gestärkt. "Wir erlangen damit erstmals die Möglichkeit zur Frühwarnung und zum Schutz unserer Bevölkerung und Infrastruktur vor weitreichenden ballistischen Raketen. Mit dieser strategischen Fähigkeit, die im Kreis unserer europäischen Partner einmalig ist, sichern wir unsere zentrale Rolle im Herzen Europas", sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Die Luftwaffe will am Mittag auf dem Luftwaffenstützpunkt Schönewalde/Holzdorf an der Landesgrenze von Sachsen-Anhalt und Brandenburg die sogenannte Anfangsbefähigung des Systems erklären. Dies bedeutet nach Militärangaben, dass erste Systemanteile in Betrieb genommen werden: Radar, Startgeräte und geschultes Personal sind verfügbar, um den Schutzbetrieb in einem begrenzten Umfang aufzunehmen.

"Damit schützen wir also nicht nur uns, sondern auch unsere Partner. Wir stärken damit den europäischen Pfeiler der Nato und übernehmen ein Nato-Planungsziel", sagte Pistorius dazu. Deutschland übernehme Verantwortung.

Er dankte den israelischen und US-amerikanischen Partnern, die das System gemeinsam entwickelt haben, für die Unterstützung sowie den Soldaten sowie zivilen Mitarbeiten für ihren Einsatz und einen "Kraftakt". Pistorius erinnerte daran, dass der Vertrag über Arrow erst vor zwei Jahren geschlossen wurde./cn/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   34 35 36 37 38   Berechnete Anzahl Nachrichten: 754     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
04.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zum Friedensplan für ...
04.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Saarbrücker Zeitung' zur Wirtschaftspolitik ...
04.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Rheinpfalz' zu Witkoff-Verhandlungen in Moska...
04.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Kölner Stadt-Anzeiger' zu Ukraine-Gespräche...
04.12.2025 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zur Gefahr einer ins...
04.12.2025 05:35 Pressestimme: 't-online' zum gescheiterten Friedensgespräch...
04.12.2025 04:55
04.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
04.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
04.12.2025 04:00 Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt
04.12.2025 04:00 Pharmabranche: Engpässe bei Kinderarzneien sind gesunken
04.12.2025 03:39 Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple
04.12.2025 00:57 IRW-News: Mustang Energy Corp.: Mustang Energy Corp. steckt ...
04.12.2025 00:06 Trump will Kraftstoffvorgaben für Autos lockern
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
06.12.2025

ZE PAK
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HIND PETROL
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DIVGI TORQTRANSFER SYSTEMS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DELPHI WORLD MONEY LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services