Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
06.10.2025 21:37

Sechs Fußball-Idole in Hall of Fame - Schweinsteiger weint

Ehrung in Dortmund

Dortmund (dpa) - In einem feierlichen Festakt und begleitet von großen Emotionen sind sechs Legenden in die Hall of Fame des deutschen Fußballs aufgenommen worden. Bei der Preisverleihung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurden Bastian Schweinsteiger, Horst Hrubesch, Otto Rehhagel, Jupp Heynckes, Guido Buchwald und der bereits verstorbene Bert Trautmann geehrt.

Mit der Aufnahme in die Ruhmeshalle würdigte eine Journalisten-Jury die außerordentlichen Leistungen und Erfolge, die die Nominierten als Spieler oder Trainer erreicht haben. 53 Männer und Frauen sind nun Teil der Hall of Fame.

Schweinsteiger gerührt

Philipp Lahm würdigte Schweinsteiger, mit dem er 2014 in Brasilien Weltmeister geworden war. Lahm dachte noch einmal an Schweinsteigers Leistung und Widerstandsfähigkeit im Finale gegen Argentinien. «Er war der Fels in der Brandung. Das muss man würdigen», sagte Lahm. «Rio war die Krönung nicht nur meiner, sondern auch deiner Karriere», wandte er sich direkt an Schweinsteiger.

«Das bedeutet mir viel», sagte Schweinsteiger zur Ehrung. Der 41-Jährige wischte sich Tränen aus dem Auge.

Hrubesch: «Ein paar Jahre wollte ich noch machen»

Wie Schweinsteiger nahmen auch Buchwald, Rehhagel und Hrubesch die Auszeichnung persönlich entgegen. Hrubesch sprach über seine Ehrung in typischer Manier. «Das Wort Legende habe ich schon öfter gehört. Ich habe früher immer gesagt, die Legenden sind normalerweise schon tot», sagte der 74-Jährige und ergänzte mit einem Lächeln. «Mir geht's eigentlich ganz gut. Ein paar Jahre wollte ich noch machen.»

Hrubesch war zu aktiver Zeit als «Kopfballungeheuer» berühmt. Auch als Trainer war der leidenschaftliche Angler erfolgreich und beliebt. Rehhagel kann auf eine großartige Karriere als Coach verweisen, die er mit dem sensationellen EM-Titel 2004 mit Außenseiter Griechenland krönte.

Buchwald wurde als Spieler 1990 Weltmeister und feierte weitere Titel. 1974er-Weltmeister Heynckes feierte als Spieler von Borussia Mönchengladbach viele Vereinstitel und arbeitete rund 40 Jahre als Trainer mit großen Erfolgen im In- und Ausland. 2013 gewann er mit Bayern München als erster deutscher Trainer das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. «Jupp Heynckes war jahrelang ein Eckpfeiler in diesem Verein», sagte Uli Hoeneß in einer Videobotschaft.

Der aus Bremen stammende Trautmann avancierte in England vom verhassten Kriegsgefangenen zur Ikone von Manchester City. Der Torhüter wäre im vergangenen Jahr 101 Jahr alt geworden. «Es ist eine Geschichte der Versöhnung», sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf zu Trautmanns Werdegang in seiner Laudatio.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 394     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.11.2025 08:25 Rätsel um WM-Topf 1: Hilft Nagelsmann überhaupt ein Sieg?
16.11.2025 06:50 WM-Qualifikation: Das bringt der letzte Spieltag
16.11.2025 06:35 EQS-News: Shanghai Electric und Siemens unterzeichnen Rahmen...
16.11.2025 06:25 EQS-News: DeFi Technologies Inc. gibt die Finanzergebnisse f...
16.11.2025 06:00 Deutsche Weihnachtsgans kann knapp werden - Wild beliebter?
16.11.2025 05:00 Strom und Gas in Grundversorgung werden für viele günstiger
16.11.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
16.11.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
16.11.2025 04:30 Top-Kartoffelernte - aber die Verbraucher profitieren kaum
15.11.2025 23:10 Spanien, Schweiz und Österreich ganz nah am WM-Ticket
15.11.2025 19:40 EQS-News: Die Fondazione Telethon gibt bekannt, dass der CHM...
15.11.2025 19:01 Recktenwald und Topf sind Para-Sportler des Jahres
15.11.2025 14:56 Emma Aicher fährt in Levi aufs Slalom-Podest
15.11.2025 14:35 Rodel-Weltcupstart in Igls abgesagt - Auftakt in Winterberg
15.11.2025 12:04 «Unglaublich unzufrieden»: Zverev hadert mit Abschlusspleite
15.11.2025 11:11 Bahnchefin Palla: «Es wird erst mal nicht besser»
15.11.2025 11:00 Nach Anti-Mutmacher: Nagelsmann beschwört Siegermentalität
15.11.2025 09:27 Prinzip Ketchupflasche: Fleißiger Woltemade als WM-Garant
15.11.2025 06:33 Duell mit der Slowakei: Das droht bei einer Niederlage
15.11.2025 06:00 Vodafone warnt vor Abzocke-Anrufen in der Vorweihnachtszeit
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.11.2025

COCA-COLA EUROPACIFIC PARTNERS PLC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

LOTTE CHILSUNG
Geschäftsbericht

T K D INV
Geschäftsbericht

MENIF FINANCIAL SERVICES LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services