Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.07.2025 15:58

ROUNDUP: Trigema veröffentlicht Video - Follower fragen nach Grupp

BURLADINGEN (dpa-AFX) - Der Bekleidungshersteller Trigema hat ein Video ins Internet gestellt, das auch den früheren Unternehmenschef Wolfgang Grupp vor seinem Klinikaufenthalt zeigen soll. Das Video wurde unter anderem auf Instagram und Youtube veröffentlicht. Es handelt sich demnach um einen Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 5. Juli. Zwei Tage später war bekanntgeworden, dass sich Grupp senior in einem Krankenhaus befindet.

In mehreren Einstellungen ist der 83-Jährige zu sehen - mit gelbem Sakko und blauer Krawatte. Zum Beispiel wurde er dabei gefilmt, wie er am Schreibtisch sitzt oder Fotos mit Besuchern macht. Unterlegt ist das Video mit Musik, es verspricht einen "Blick hinter die Kulissen".

In den Kommentaren unter dem Videobeitrag gibt es auch Genesungswünsche. Auf Youtube schreibt eine Nutzerin, dass sie hoffe, dass es "ihm nach den letzten Schlagzeilen bald wieder gut geht und man wieder von ihm hören wird". Ein anderer Follower: "Wir vermissen Dich, Wolfgang!" Manche Nutzer fragen sich aber auch, wie es um den Unternehmer steht. "Ich hoffe, es gibt bald mal Klarheit, was mit eurem (ehemaligen) Chef ist", kommentiert ein Follower.

Gesundheitszustand unklar

Das Unternehmen hatte den Gesundheitszustand von Grupp senior nur einmal kurz nach Bekanntwerden des Krankenhausaufenthalts kommentiert. Es gehe ihm altersentsprechend gut, hieß es. Weitere Angaben machte eine Sprecherin seitdem nicht - und verwies darauf, dass man zu gegebener Zeit wieder kommunizieren werde, so auch am Montag.

Unabhängig von dem Unternehmen hatte die Polizei vor einer Woche einen Einsatz in Burladingen bestätigt - dem Wohnort Grupps. Demnach wurde ein verletzter Mensch aus einer Privatwohnung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei wollte weiter keine Details nennen. Beamte seien vor Ort gewesen und hätten keine Fremdbeteiligung und keine Straftat festgestellt. Es gebe daher auch keinen Anlass für Ermittlungen.

Grupp führte Trigema mehr als 50 Jahre

Der Textilunternehmer Wolfgang Grupp wurde 1942 in Burladingen geboren. Die Stadt liegt auf der Schwäbischen Alb (Zollernalbkreis) und hat etwas mehr als 12.000 Einwohner. 1969 übernahm Grupp die von seinem Großvater gegründete Firma. Trigema ist ein Hersteller von Wäsche, Freizeit- und Sportbekleidung und wirbt damit, zu 100 Prozent "Made in Germany" anzubieten. 2023 lag der Produktionsumsatz bei 129,3 Millionen Euro, die Mitarbeiterzahl bei gut 1.140.

Anfang 2024 räumte Grupp den Chefposten und gab die Geschäftsführung an seinen Sohn Wolfgang Grupp junior und seine Tochter Bonita ab. Grupp senior gilt als einer der profiliertesten und schillerndsten deutschen Kaufleute. Der frühere alleinige Trigema-Inhaber wurde unter anderem durch Fernsehspots mit einem Schimpansen bekannt./jwe/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 715     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.12.2025 12:55 Bundestag beschließt «Anti-Greenwashing-Gesetz»
19.12.2025 12:50 Russlands Notenbank senkt Leitzins auf 16 Prozent
19.12.2025 12:49 Verschobener Mercosur-Deal sorgt für Unmut in Industrie
19.12.2025 12:47 Verbände warnen vor faktischem Verkaufsstopp für Batterien
19.12.2025 12:42 ROUNDUP/ Bundesbank: Deutsche Wirtschaft müht sich aus der ...
19.12.2025 12:39 WDH/ROUNDUP/Medien: Vertrag über neue US-Firma für Tiktok ...
19.12.2025 12:38 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 19.12.2025 - 12.30 Uhr
19.12.2025 12:35 EQS-Stimmrechte: NORMA Group SE (deutsch)
19.12.2025 12:32 Deutsche Wirtschaft müht sich aus der Flaute
19.12.2025 12:29 Elektroautos länger von der Kfz-Steuer befreit
19.12.2025 12:28 Neuer ICE L der Bahn wird von angemieteten Loks gezogen
19.12.2025 12:26 Medien: Vertrag über neue US-Firma für Tiktok unterzeichnet
19.12.2025 12:21 Schwarzbuch: Warnung vor Betrugswelle in sozialen Medien
19.12.2025 12:18 Bundesrat stimmt neuem Wehrdienst zu
19.12.2025 12:17 Bundesrat billigt Lachgas-Verbot
19.12.2025 12:17 Lufthansa, Air France-KLM und IAG dürfen für portugiesisch...
19.12.2025 12:16 EQS-Stimmrechte: NORMA Group SE (deutsch)
19.12.2025 12:16 ROUNDUP: EU-Staaten stimmen für lockerere Gentechnik-Vorgab...
19.12.2025 12:15 Aktien Europa: Kaum bewegt im Bann des großen Verfalls
19.12.2025 12:15 Putin: Kredite für Ukraine wirken auf Haushalte in EU
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.12.2025

HELIUS MINERALS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

WAAREE ENERGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

APOLLO MICRO SYSTEMS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TRANSCHEM
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services