Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.03.2025 08:54

Norris holt Australien-Pole - Ferrari enttäuscht

MELBOURNE (dpa-AFX) - Vizeweltmeister Lando Norris hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison geholt. Der Brite verwies in einer packenden Schlussphase der Qualifikation zum Großen Preis von Australien seinen Teamkollegen Oscar Piastri bei dessen Heimauftritt auf den zweiten Platz.

"Keine schlechte Art, das Jahr zu beginnen, gut gemacht. Unglaubliches Auto. Großartige Arbeit den ganzen Winter über, vielen Dank. Machen wir weiter so, Baby", funkte Norris an die Box.

Die beiden Fahrer des Konstrukteursweltmeisters der vergangenen Saison lagen nur 84 Tausendstelsekunden auseinander. Titelverteidiger Max Verstappen wurde im Red Bull auf dem Albert Park Circuit Dritter. "Platz drei nehm' ich", sagte er, nachdem er vorher noch große Bedenken zumindest geäußert hatte.

Ferrari enttäuscht: Hamilton nur Achter

Enttäuschend schnitten die beiden hoch gehandelten Ferraris ab. Rekordweltmeister Lewis Hamilton schaffte es in seiner Quali-Premiere für die Scuderia nur auf Platz acht - im zweiten Zeitabschnitt leistete er sich sogar einen Dreher und sah die Konkurrenz plötzlich auf sich zurasen. Es ging aber glimpflich aus. Teamkollege Charles Leclerc, am Freitag noch der Schnellste, kam nicht über Platz sieben hinaus.

32,3 Grad, auf den Rängen auf dem Albert Park Circuit wedelten sich die Zuschauer in der gleißenden Sonne etwas Wind zu. Die Bedingungen stellten Fans und Fahrer gleichermaßen vor eine Herausforderung.

Allerdings dürfte das beim Rennen am Sonntag auch wieder der Fall sein: Nur, dass dann Gewitter drohen mit Regen und Sturm. Der Rennauftakt am frühen Sonntagmorgen in Deutschland (05.00 Uhr MEZ/Sky/15.00 Uhr Ortszeit) könnte zum Chaosstart in die Saison mit insgesamt 24 Grand Prix werden.

Bitter für Mercedes : Neuling Antonelli früh raus

Die ersten großen Überraschungen gab's aber schon im ersten Qualifying: Hamiltons Nachfolger Andrea Kimi Antonelli schied bereits im ersten Zeitabschnitt aus. Nur Platz 16 für den 18 Jahre alten Italiener. Ein erster Rückschlag für den Teenager und Mercedes. Ein Schaden am Unterboden soll das Problem gewesen sein.

Neben Antonelli überstand auch Red Bulls zweiter Fahrer den ersten Zeitabschnitt nicht: Platz 18 für Liam Lawson nach seiner Beförderung von den Racing Bulls. Dazwischen landete der einzige deutsche Fahrer: Platz 17 für Nico Hülkenberg im Sauber.

Als es im Kampf um die Top Ten drauf ankam, fuhr Verstappen beim ersten Versuch an die Spitze. Die Zeit von Norris wurde gestrichen - er hatte mit seinem McLaren die Strecke verlassen. Das ist nicht erlaubt. Doch beim entscheidenden Umlauf raste Norris fehlerfrei auf die Pole - die 10. seiner Karriere - und raubte im letzten Moment seinem Rivalen von McLaren noch den besten Startplatz./jmx/DP/zb



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
FERRARI N.V. 479,210 USD 08.10.25 22:00 NYSE
MERCEDES-BENZ GROUP ... 53,560 EUR 08.10.25 17:37 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   30 31 32 33 34   Berechnete Anzahl Nachrichten: 679     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu Trump-Plan für N...
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Südkurier' zu Veggie-Wurst
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Märkischen Oderzeitung' zu E-Autos
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Münchner Merkur' zu Merz/Koalitionsausschuss
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Volksstimme' zur Wehrpflicht-Diskussion
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zum Nahost-Konflikt
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Lausitzer Rundschau' zu Ukraine/Sicherheitsga...
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Stuttgarter Zeitung' zur Rentendebatte
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Krise in F...
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zur politischen Krise ...
07.10.2025 05:35 Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Lars Klingbeil...
07.10.2025 05:05 Teurer Osten, billiger Westen: Tankpreise unterscheiden sich
07.10.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
07.10.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
07.10.2025 04:45
07.10.2025 04:00
07.10.2025 03:55 EQS-News: PINKERTON FÜHRT IN DEUTSCHLAND EINEN KRIMINALITÄ...
07.10.2025 00:05 EQS-News: UEG-Woche 2025: Erste Studie an Menschen zeigt, da...
07.10.2025 00:02 128.000 Unterschriften für Familienreservierung bei der Bahn
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.10.2025

VERSALINK HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

THE EUROPEAN SMALLER COMPANIES TRUST PLC
Geschäftsbericht

JP MORGAN MULTI-ASSET TRUST PLC
Geschäftsbericht

CREADES
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services