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13.08.2024 07:00

EQS-News: HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow (deutsch)

HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow

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EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen
in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und
verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow

13.08.2024 / 07:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen
in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und
verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow

Luxemburg, 13. August 2024 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG),
der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an
Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute ihre Finanzergebnisse für das erste
Halbjahr und das zweite Quartal 2024 veröffentlicht.

Highlights der Gruppe

  * Starkes Wachstum der Buchungserlöse auf EUR147,2 Mio. im ersten Halbjahr
    2024 (27,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 214% ggü. H1/19). Die Onsite
    Take Rate erreichte im ersten Halbjahr 2024 12,7% (+1,1%-Pkt. ggü. dem
    Vorjahreszeitraum). Die Buchungserlöse stiegen in Q2/24 auf einen neuen
    Rekordwert für ein zweites Quartal in Höhe von EUR63,8 Mio. (27,1% ggü.
    dem Vorjahreszeitraum und 215% ggü. H1/19). Der Auftragsbestand der
    Buchungserlöse [1] am Ende des zweiten Quartals erhöhte sich um 12,3%
    ggü. dem Vorjahreszeitraum auf einen neuen Rekordwert von EUR79,7 Mio. und
    bietet hohe Planungssicherheit für das zweite Halbjahr 2024.

  * Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen in H1/24 deutlich auf EUR89,3 Mio. (38,1%
    ggü. dem Vorjahreszeitraum und 211% ggü. H1/19) und erreichten mit EUR52,9
    Mio. ebenfalls einen neuen Rekord für ein zweites Quartal (23,7% ggü.
    dem Vorjahreszeitraum und 218% ggü. Q2/19).

  * Kontinuierliche Fortschritte bei der Profitabilität durch eine
    Verbesserung des bereinigten EBITDA um 18,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum
    auf -EUR19,0 Mio. in H1/24 und damit völlig im Einklang mit der
    zugrundeliegenden Saisonalität des Geschäfts. Die Verbesserung der
    Profitabilität ist vorwiegend auf eine anhaltende Margensteigerung
    innerhalb von HomeToGo_PRO sowie dem starken Wachstum der
    wiederkehrenden Buchungserlöse um 35,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum
    zurückzuführen. Das bereinigte EBITDA in Q2/24 verbesserte sich um 54,3%
    ggü. dem Vorjahreszeitraum auf EUR2,2 Mio. und erreichte damit wie im Jahr
    2023 bereits im zweiten Quartal den Break-even.

Highlights der Geschäftssegmente

  * Das Marktplatz-Segment, HomeToGo's KI-gestützte B2C-Plattform mit der
    weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, steigerte
    seine IFRS-Umsatzerlöse in H1/24 um 46,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum,
    angetrieben durch ein sehr starkes Wachstum des Buchungsgeschäfts
    (Onsite) von 113,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die IFRS-Umsatzerlöse
    des Werbegeschäfts stiegen in H1/24 um 6,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum,
    was auf die Steuerung der Marketingeffizienz hin zu margenträchtigen
    Geschäften zurückzuführen ist. Das bereinigte EBITDA für das HomeToGo
    Marktplatz-Segment verbesserte sich in H1/24 um 2,6% ggü. dem
    Vorjahreszeitraum.

  * Das HomeToGo_PRO-Segment, welches B2B-Software- und Servicelösungen für
    den gesamten Reisemarkt mit besonderem Fokus auf SaaS-Lösungen für
    Anbieter von Ferienhäusern umfasst, steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse im
    ersten Halbjahr 2024 um 18,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum und trug damit
    30% zum gesamten IFRS-Gruppenumsatz bei. Das Subscriptions-Geschäft
    steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse in H1/24 um 17,6% ggü. dem
    Vorjahreszeitraum. Die Buchungserlöse des volumenbasierten Geschäfts
    stiegen deutlich um 33,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Dieses Wachstum
    wurde maßgeblich durch einen Anstieg der Anzahl der mittels
    HomeToGo_PRO-Lösungen erfolgten Buchungen angetrieben, die ihrerseits um
    39,0% stiegen. Die korrespondierenden IFRS-Umsatzerlöse wuchsen im
    ersten Halbjahr 2024 um 19,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Das bereinigte
    EBITDA des HomeToGo_PRO-Segments verbesserte sich in H1/24 um 504,4%
    ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte EUR4,5 Mio.

Liquiditätsentwicklung

  * Komfortable Liquiditätsposition von EUR95,7 Mio. am Ende von Q2/24 mit
    einem Anstieg in Höhe von EUR5,1 Mio. im Vergleich zu Ende Q1/24.

  * Der Free Cash Flow stieg im ersten Halbjahr 2024 erheblich um 21,2% ggü.
    dem Vorjahreszeitraum auf -EUR10,3 Mio. an. Diese Verbesserung wurde im
    Wesentlichen durch das gestiegene Geschäftsvolumen, das zu zusätzlichen
    Reisevorauszahlungen führte, sowie durch ein leicht verändertes Cash
    Flow-Profil aufgrund der Akquisitionen im Bereich Themen- und Kurzreisen
    zu Beginn des Jahres 2024 angetrieben. In Q2/24 stieg der Free Cash Flow
    deutlich um 71,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf EUR12,1 Mio.

Bestätigung der Prognose für das Geschäftsjahr 2024

Basierend auf dem soliden ersten Halbjahr 2024 bestätigt das Unternehmen
seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024, wonach die Buchungserlöse auf
mehr als EUR250 Mio. (>30% ggü. dem Vorjahreszeitraum), die IFRS-Umsatzerlöse
auf mehr als EUR220 Mio. (>35% ggü. dem Vorjahreszeitraum) und das bereinigte
EBITDA auf mehr als EUR10 Mio. im Geschäftsjahr 2024 (>400% ggü. dem
Vorjahreszeitraum) ansteigen sollen.

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: "Den Start der zweiten
Hälfte des Jahres 2024 nutzen wir, um auf ein weiteres herausragendes
Quartal und einen starken Jahresanfang von HomeToGo zurückzublicken. Unsere
Frühjahrssaison war geprägt von kontinuierlichen Fortschritten bei der
Erreichung unserer strategischen Ziele, die zu neuen Rekorden im zweiten
Quartal und einem starken Wachstum - sowohl unseres Marktplatz-Geschäfts als
auch des neuen HomeToGo_PRO-Segments - geführt haben. In den vergangenen
sechs Monaten haben wir neue KI-Entwicklungen in unser Kernprodukt
eingeführt, unsere innovativen SaaS-Lösungen für unsere Partner erweitert
und verbessert sowie ein erstklassiges Buchungserlebnis für unsere Reisenden
geboten. Insgesamt hat uns das erste Halbjahr damit für ein anhaltendes
Wachstum bei verbesserter Profitabilität gut positioniert."

Q2/24 Rückblick

Aufbauend auf der Dynamik des ersten Quartals 2024 verzeichnete HomeToGo in
Q2/24 ein starkes Wachstum der Buchungserlöse und erzielte mit insgesamt
EUR63,8 Mio. einen Anstieg von 27,1% ggü. EUR50,2 Mio. in Q2/23 und 215% ggü.
EUR20,3 Mio. in Q2/19. Beide Segmente - HomeToGo Marktplatz und HomeToGo_PRO -
trugen im zweiten Quartal mit Wachstumsraten von 26,9% bzw. 27,3% positiv zu
diesem neuen Rekordwert bei.

Die IFRS-Umsatzerlöse von HomeToGo stiegen im zweiten Quartal deutlich um
23,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf einen neuen Quartalsrekordwert von

EUR52,9 Mio. an (ggü. EUR42,8 Mio. in Q2/23 und 218% ggü. EUR16,7 Mio. in Q2/19).

Das Marktplatz-Segment trug mit einem IFRS-Umsatzwachstum von 29,8% ggü. dem
Vorjahreszeitraum besonders stark zum Wachstum bei. HomeToGo_PRO steigerte
seine IFRS-Umsatzerlöse um 8,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum, wodurch es nun
30% der gesamten IFRS-Gruppenumsätze ausmacht.

Die zugrunde liegende Profitabilität von HomeToGo verbesserte sich weiter
und übertraf in Q2/24 mit EUR2,2 Mio bereinigtem EBITDA deutlich den
Break-even (54,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Dies entspricht einer
bereinigten EBITDA-Marge von 4,1%, eine Verbesserung um +0,8%-Pkt. ggü. dem
Vorjahreszeitraum. Die Margenverbesserung wurde hauptsächlich durch eine
verbesserte Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment, eine insgesamt starke
Kostendisziplin, ein anhaltendes Wachstum der wiederkehrenden Buchungserlöse
sowie eine verbesserte Marketingeffizienz, bei der sich die Marketing- und
Vertriebskostenquote [2] um 2,8%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum verbesserte
(64,9% ggü. 67,7% in Q2/23), angetrieben.

Innerhalb des Marktplatz-Segments verzeichnete das Buchungsgeschäft (Onsite)
in Q2/24 ein deutliches Wachstum und steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse um
77,8% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf EUR23,3 Mio. Neben einer soliden
organischen Basis wurde die positive Umsatzentwicklung auch durch die
erstmalige Konsolidierung der Mehrheitsübernahme der GetAway Group, einem
führenden Spezialisten für thematische Kurzreisen mit ihren Marken
Kurzurlaub und Kurz Mal Weg, zu Beginn des Jahres 2024 getrieben. Die Onsite
Take Rate erreichte 12,5% (+0,3%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum) und
unterstützte das Umsatzwachstum zusätzlich. Die wiederkehrenden
Buchungserlöse stiegen im zweiten Quartal 2024 um 40,4% ggü. dem
Vorjahreszeitraum und haben sich in den vergangenen fünf Jahren fast
verzwölffacht. Das Werbegeschäft, welches das frühere CPA Offsite- und
CPC-Geschäft umfasst, verzeichnete einen leichten Rückgang der
IFRS-Umsatzerlöse um -6,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf EUR16,3 Mio., was im
Wesentlichen auf Effizienzsteigerungen zugunsten von Geschäften mit höheren
Margen zurückzuführen ist. Dadurch wurde der Rekordauftragsbestand an
Buchungserlösen weiter ausgebaut, welcher nach dem Check-in sukzessive als
IFRS-Umsatzerlöse verbucht wird und somit eine hohe Visibilität für den Rest
des Jahres 2024 bietet. Das bereinigte EBITDA des Marktplatz-Segments lag
dadurch um -EUR1,1 Mio. unter dem Vorjahresniveau und belief sich zum Ende des
zweiten Quartals 2024 auf -EUR1,0 Mio.

HomeToGo_PRO setzte seine profitable Wachstumsdynamik in Q2/24 weiter fort
und steigerte seine Buchungserlöse um 27,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die
entsprechenden IFRS-Umsatzerlöse des Segments wuchsen um 8,2% ggü. dem
Vorjahreszeitraum auf EUR15,1 Mio. Insbesondere das Subscriptions-Geschäft
verzeichnete einen Anstieg von 11,7% auf EUR5,6 Mio., während das
volumenbasierte Geschäft seine IFRS-Umsatzerlöse kontinuierlich um 6,1% auf
EUR9,5 Mio. steigerte. In Q2/24 konnte HomeToGo_PRO sein bereinigtes EBITDA im
Jahresvergleich mit einem Anstieg um 144,4% auf EUR3,2 Mio. mehr als
verdoppeln. Die bereinigte EBITDA-Marge für HomeToGo_PRO verbesserte sich
deutlich um +11,7%-Pkt. auf 21,0%.

Q2/24 Ergebnisse: Q2-Quartalsbericht, Pressekonferenz und Präsentation
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden
die Q2/24 Ergebnisse in einer Telefonkonferenz heute um 10:00 Uhr MESZ
präsentieren, gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und
Investor*innen.

Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter
folgendem Link zur Verfügung stehen:
https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-q2

Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz -
einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link
anmelden:

https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=9952522&linkSecurityString=15b081bda0

Der Q2/24-Quartalsbericht von HomeToGo ist auf der HomeToGo
Investoren-Website unter ir.hometogo.de verfügbar.

Die Präsentation für Analyst*innen und Investor*innen wird kurz vor Beginn
der Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MESZ zur Verfügung gestellt und ist
ebenfalls unter ir.hometogo.de abrufbar.

     HomeToGo Q2/24 und
      H1/24 Ergebnisse
    HomeToGo-Gruppe       Q2/24      ggü. Q2/23   H1/24       ggü. H1/23
                                      relativ /                relativ /
                                        absolut                  absolut
    Buchungserlöse        EUR63,8  27,1% / +EUR13,6  EUR147,2    27,4% / EUR31,7
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Konsolidierung        -EUR2,2  -23,6% / -EUR0,4   -EUR5,8  -15,6 % / -EUR0,8
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    IFRS-Umsatzerlöse     EUR52,9  23,7% / +EUR10,1   EUR89,3    38,1% / EUR24,7
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Konsolidierung        -EUR1,8   -5,3% / -EUR0,1   -EUR2,6   -11,8% / -EUR0,3
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Bereinigtes EBITDA     EUR2,2   54,3% / +EUR0,8  -EUR19,0     18,6% / EUR4,4
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Bereinigte             4,1%      +0,8%-Pkt.  -21,3%      +14,9%-Pkt.
    EBITDA-Marge
    Free Cash Flow        EUR12,1   71,7% / +EUR5,0  -EUR10,3    21,2% / +EUR2,8
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Auftragsbestand der                           EUR79,7    12,3% / +EUR8,7
    Buchungserlöse                                 Mio.             Mio.

    Segment HomeToGo      Q2/24      ggü. Q2/23   H1/24       ggü. H1/23
    Marktplatz                        relativ /                relativ /
                                        absolut                  absolut
    Buchungserlöse        EUR48,5  26,9% / +EUR10,3  EUR112,6   26,4% / +EUR23,5
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Buchungen (Onsite)    EUR28,1  59,1% / +EUR10,4   EUR66,9   47,0% / +EUR21,4
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Werbegeschäft         EUR20,4   -0,7% / -EUR0,2   EUR45,7     4,9% / +EUR2,1
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    IFRS-Umsatzerlöse     EUR39,6   29,8% / +EUR9,0   EUR65,2   46,7% / +EUR20,8
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Buchungen (Onsite)    EUR23,3  77,8% / +EUR10,2   EUR35,8  113,6% / +EUR19,0
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Werbegeschäft         EUR16,3    -6,4%/ -EUR1,1   EUR29,4     6,2% / +EUR1,7
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Bereinigtes EBITDA    -EUR1,0    n.a. / -EUR1,1  -EUR23,5     2,6% / +EUR0,6
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Bereinigte            -2,5%      -2,9%-Pkt.  -36,1%      +18,2%-Pkt.
    EBITDA-Marge
    Onsite Take Rate      12,5%      +0,3%-Pkt.   12,7%       +1,1%-Pkt.

    Segment HomeToGo_PRO  Q2/24      ggü. Q2/23   H1/24       ggü. H1/23
                                      relativ /                relativ /
                                        absolut                  absolut
    Buchungserlöse        EUR17,5   27,3% / +EUR3,8   EUR40,3    28,5% / +EUR8,9
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Subscriptions-Ge-      EUR5,7   11,7% / +EUR0,6   EUR11,3    17,8% / +EUR1,7
    schäft                 Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Volumenbasiertes      EUR11,9   36,3% / +EUR3,2   EUR29,0    33,2% / +EUR7,2
    Geschäft               Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    IFRS-Umsatzerlöse     EUR15,1    8,2% / +EUR1,1   EUR26,7    18,5% / +EUR4,2
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Subscriptions-Ge-      EUR5,6   11,7% / +EUR0,6   EUR11,2    17,6% / +EUR1,7
    schäft                 Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Volumenbasiertes       EUR9,5    6,1% / +EUR0,5   EUR15,4    19,1% / +EUR2,5
    Geschäft               Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Bereinigtes EBITDA     EUR3,2    144,4%/ +1,9    EUR4,5   504,4% / +EUR3,7
                           Mio.            Mio.    Mio.             Mio.
    Bereinigte            21,0%     +11,7%-Pkt.   16,8%      +13,5%-Pkt.
    EBITDA-Marge
Über HomeToGo

HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte
für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit
größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen.

Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern
bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage
gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt
mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für
Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit
größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen,
zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis.

HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an
innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für
den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf
SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern.

Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet,
liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo
betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern.

Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem
Ticker-Symbol "HTG" (ISIN LU2290523658).

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/

Ansprechpartnerin für Medien
Caroline Burns
press@hometogo.com

Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert
+49 157 501 63731
IR@hometogo.com

Forward-Looking Statements

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können "zukunftsgerichtete Aussagen"
darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden
sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der
Wörter "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren",
"schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel" oder
"anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen
dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete
Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen,
Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie
Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können.
HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass
zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig
erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und
Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den
zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten
Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen
Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser
Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen
Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse
oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu
aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich
vorgeschrieben ist.

Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen:

Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in
Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten
ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des
Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert
oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder
Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen
Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow und
Onsite Take Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden
Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind
( http://ir.hometogo.de/).

[1] Der Auftragsbestand der Buchungserlöse umfasst Buchungserlöse vor
Stornierung, die im Berichtszeitraum oder davor generiert wurden, wobei die
IFRS-Umsatzrealisierung auf der Basis des Check-in-Datums nach dem
Berichtszeitraum erfolgt.

[2] Marketing- und Vertriebskosten bereinigt um anteilsbasierte Vergütung,
Abschreibungen sowie nicht-operative Einmaleffekte im Verhältnis zu den
IFRS-Umsatzerlösen.


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13.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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1966285 13.08.2024 CET/CEST

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