Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
23.09.2023 14:06

Max Verstappen fährt in Japan in eigener Liga

Formel 1

Suzuka (dpa) - Nicht einmal ein Display-Ausfall kann Max Verstappen aufhalten. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister hat mit einer Machtdemonstration die Pole Position zum Grand Prix von Japan errungen und sich anschließend dauergrinsend den Beifall vom Publikum abgeholt.

Der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden fuhr in seiner eigenen Liga und drehte ganz am Ende der Qualifikation in 1:28,877 Minuten eine Zauberrunde. «Das ist bisher ein unglaubliches Wochenende. Vor allem in der Qualifikation hat sich der Wagen echt nett angefühlt», sagte Verstappen nach seiner neunten Pole in dieser Saison und der 29. seiner Karriere insgesamt.

Hinter dem längst enteilten WM-Spitzenreiter landeten in Oscar Piastri (+0,581 Sekunden) und Lando Norris (+0,616 Sekunden) die überraschend starken McLaren-Fahrer. Zwischen Verstappen und der Konkurrenz lagen auf dem Suzuka International Racing Course also Welten. Sergio Perez im zweiten Red Bull hatte als Fünfter schon 0,773 Sekunden Rückstand.

Teamchef schwärmt vom Weltmeister

«Das war überragend, das war absolut überragend, Max», schwärmte Red-Bull-Teamchef Christian Horner am Kommandostand. Der Motorsportberater des Rennstalls, Helmut Marko, war ebenfalls voll des Lobes. «Max war hier wirklich hoch motiviert und wollte es zeigen», äußerte der Österreicher im TV-Sender Sky und staunte insbesondere angesichts von Verstappens letzter Runde und der starken Zeit im ersten Sektor: «Es ist wieder alles im Lot.»

Vor einer Woche hatten sich Verstappen und Perez in Singapur noch schwergetan. Nach der kleinen Saisondelle schlug der Niederländer nun eindrucksvoll zurück. «Singapur steckte uns allen in den Knochen, vor allem ihm. Er wollte hier zeigen, wer der Beste und Schnellste ist», sagte Marko. «Es war atemberaubend, mit welchen Geschwindigkeiten er diese schnellen Kurven gefahren ist.»

Für Nico Hülkenberg war im Haas die Qualifikation als 18. schon nach der ersten K.o.-Runde beendet. «Insgesamt war es einfach nicht glücklich und schnell genug», resümierte der 36-Jährige.

Unfall von Williams-Pilot

Nach einem Unfall des US-Amerikaners Logan Sargeant war die erste K.o.-Runde neun Minuten vor dem Ende unterbrochen worden. Der 22 Jahre alte Neuling, dessen Formel-1-Zukunft ungewiss ist, verlor eingangs der Start-Ziel-Gerade die Kontrolle über seinen Williams, geriet mit durchdrehenden Rädern auf das Gras und krachte in die Streckenbegrenzung. Sargeant demolierte dabei die linke Flanke seines Wagens.

Er konnte aber selbstständig wieder aussteigen und lief über den Asphalt zurück in die Boxengasse. Der Williams wurde währenddessen mit einem Krank geborgen. «Es tut natürlich weh», räumte Sargeant zerknirscht ein.

Der englische Traditionsrennstall hat für die kommende Saison nur Alex Albon als Stammfahrer bestätigt. Sargeant hat in seiner Premierensaison in der Formel 1 noch keinen Punkt holen können, dafür hatte er aber schon mehrere Unfälle. Als mögliche Nachfolger werden Mercedes-Ersatzmann Mick Schumacher und der brasilianische Aston-Martin-Reservist Felipe Drugovich gehandelt.

Wer soll Verstappen schlagen?

Für die große Show sorgte aber Verstappen, der schon alle drei Trainings bestimmt hatte. Auch der Ausfall seines Bildschirms am Lenkrad beunruhigte ihn nicht. «Wir wussten nicht, warum es passiert ist», räumte Marko allerdings ein.

Verstappen kann zwar frühestens in zwei Wochen in Katar erneut Weltmeister werden. Dafür kann Red Bull schon am Sonntag (8.00 Uhr MEZ/Sky) beim 16. Saisonrennen die Konstrukteursweltmeisterschaft perfekt machen.

Verstappen und Perez müssen dafür mindestens einen Punkt mehr holen als Mercedes, gleichzeitig dürfen sie nicht mehr als 24 Zähler auf Ferrari einbüßen. «Das ist das Ziel», betonte Verstappen beim Honda-Heimspiel. Der japanische Autobauer ist Antriebspartner von Red Bull.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   59 60 61 62 63    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.254     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.12.2023 08:12 STICHWORT: 'Shutdown' wie in USA für deutschen Haushalt nic...
05.12.2023 08:11 JPMorgan hebt Ziel für Sartorius auf 315 Euro - 'Overweight'
05.12.2023 08:11 UN-Bericht: 'Turbogetriebener' Klimawandel im vergangenen J...
05.12.2023 08:05 Ölpreise stabilisieren sich
05.12.2023 08:05 OTS: Cubic / SoftBank Corp. treibt mit Investition in Cubic ...
05.12.2023 08:01 JPMorgan senkt Astrazeneca-Ziel auf 13000 Pence - 'Overweigh...
05.12.2023 07:58 RBC hebt Ziel für Nike auf 120 Dollar - 'Outperform'
05.12.2023 07:58 RBC hebt Ziel für Adidas auf 200 Euro - 'Sector Perform'
05.12.2023 07:57 RBC belässt Puma SE auf 'Outperform' - Ziel 70 Euro
05.12.2023 07:55 JPMorgan hebt Ziel für GSK auf 1450 Pence - 'Underweight'
05.12.2023 07:55 JPMorgan senkt Ziel für Roche auf 230 Franken - 'Underweigh...
05.12.2023 07:55 JPMorgan hebt Ziel für Novo Nordisk auf 850 Kronen - 'Overw...
05.12.2023 07:54 JPMorgan senkt Ziel für Merck KGaA auf 190 Euro - 'Overweig...
05.12.2023 07:53 JPMorgan senkt Ziel für Bayer auf 34 Euro - 'Neutral'
05.12.2023 07:44 Brenntag will Entflechtung vorantreiben - Neue Ziele bis 202...
05.12.2023 07:42 Berenberg belässt Zurich auf 'Buy' - Ziel 508,90 Franken
05.12.2023 07:40 Berenberg hebt Ziel für Novo Nordisk auf 650 Kronen - 'Hold'
05.12.2023 07:38 ROUNDUP 2: Israels Armee rückt im Süden Gazas vor - Die Na...
05.12.2023 07:34 Devisen: Euro erholt sich von Vortagsverlusten
05.12.2023 07:32 Roche verbessert mit Inavolisib-Kombination Überleben von K...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.12.2023

IHUMAN INC
Geschäftsbericht

ZUMTOBEL GROUP AG
Geschäftsbericht

WATERLOO BREWING LTD
Geschäftsbericht

VITREOUS CAP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services