Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.05.2023 12:34

French Open ohne König: Wer beerbt Nadal?

Tennis

Paris (dpa) - Die Plakate eines Streaminganbieters unweit des Stade Roland Garros werben immer noch mit Rafael Nadal. Doch erstmals seit 2004 werden die French Open ohne ihren König stattfinden.

Seitdem hatte der heute 36-Jährige unerreichte 14-mal den Titel geholt - und nur drei sportliche Niederlagen kassiert. «Ohne ihn könnte es einen neuen Sieger geben, wer weiß? Mit ihm war die Chance klein - oder viel kleiner», sagte der Weltranglistenzweite Daniil Medwedew vor Beginn des Grand-Slam-Turniers am Sonntag. «Deshalb ist es definitiv ein anderes Turnier.»

Vor gut einer Woche sagte Nadal wegen anhaltender Hüftprobleme für diese Auflage des Sandplatzklassikers ab - und kündigte direkt sein Karriereende für kommendes Jahr an. Aussagen, die auch bei seinem spanischen Landsmann Carlos Alcaraz ein wehmütiges Gefühl hinterließen. «Ich habe mich schlecht gefühlt, als ich gehört habe, dass Rafa hier in Roland Garros und wahrscheinlich den Rest des Jahres nicht spielen kann. Als Tennisfan will ich immer Rafa spielen sehen», sagte der 20-Jährige in Paris. «Ich hoffe, dass wir ihn nächstes Jahr bei 100 Prozent wieder hier sehen werden.»

Wer aber hat die besten Chancen, bereits dieses Jahr auf Nadal als Sieger der Herren-Konkurrenz zu folgen? Ein Überblick über die aussichtsreichsten Kandidaten:

Carlos Alcaraz

Eigentlich galt der Jungstar schon vergangenes Jahr als möglicher Kronprinz von Nadal, musste sich im Viertelfinale aber Alexander Zverev geschlagen geben. Bei den US Open sicherte sich Alcaraz seinen ersten Grand-Slam-Titel und stieg zur jüngsten Nummer eins der Tennis-Welt auf. Schon früh in seiner Karriere hat er mit Verletzungen zu kämpfen, ist aber trotz der jüngsten sensationellen Niederlage gegen den ungarischen Qualifikanten Fabian Marozsan in Rom der Topfavorit.

20 Jahre/Spanien/1 Grand-Slam-Titel/bestes Resultat French Open: Viertelfinale 2022

Novak Djokovic

Djokovic gelang, was ansonsten nur dem Schweden Robin Söderling 2009 vergönnt war: Ein Sieg über Nadal auf dem Platz bei den French Open - und dies sogar gleich zweimal. Bei dieser Auflage kann sich der Serbe mit seinem 23. Triumph den alleinigen Rekord für Grand-Slam-Titel sichern, den er sich aktuell mit Nadal teilt. «Das ist Novaks Grund, warum er noch Tennis spielt», sagte sein früherer Trainer Boris Becker. «Es ist die ultimative Herausforderung, der erfolgreichste Spieler der Tennisgeschichte zu werden. Ich persönlich wünsche ihm, dass er das erreicht.»

36 Jahre/Serbien/22 Grand-Slam-Titel/bestes Resultat French Open: Sieg 2016, 2021

Daniil Medwedew

Sand ist eigentlich der ungeliebte Belag für Medwedew. Viermal setzte es zu Beginn der Karriere ein Erstrunden-Aus in Roland Garros. Doch nun holte er kurz vor Beginn der French Open beim Masters-1000-Turnier von Rom seinen ersten Titel überhaupt auf Asche. Nach einem eher schwächeren Jahr 2022 präsentiert sich der Russe in deutlich besserer Form. Ob dies mit der Geburt seiner ersten Tochter zusammenhängt? «Ich will nicht sagen, dass ich erwachsener geworden bin, weil ich nicht weiß, ob das stimmt», sagte Medwedew in Paris lächelnd. Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Zverev kommen, der angesichts der aktuellen Formkrise nicht auf der Favoritenliste steht.

27 Jahre/Russland/1 Grand-Slam-Titel/bestes Resultat French Open: Viertelfinale 2022

Casper Ruud

Im vergangenen Jahr forderte Ruud als Überraschungsfinalist Nadal heraus - und erlebte wie so viele vor ihm eine Lehrstunde. Ganze sechs Spiele gewann der Norweger. Auch bei den US Open kam Ruud ins Endspiel, kann dieses Jahr aber nicht an diese Leistungen anknüpfen. So könnte auch der vier Jahre jüngere Däne Holger Rune, den Ruud vergangenes Jahr noch im Viertelfinale bezwang, ganz weit kommen.

24 Jahre/Norwegen/0 Grand-Slam-Titel/bestes Resultat French Open: Finale 2022



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   39 40 41 42 43    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.384     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
17.04.2024 10:05 ANALYSE-FLASH: Baader Bank belässt Adidas auf 'Reduce' - Zi...
17.04.2024 10:04 EQS-Stimmrechte: Brenntag SE (deutsch)
17.04.2024 10:01 APA ots news: Aktueller Budgetausblick 2024 und 2025 - Schne...
17.04.2024 10:01 EQS-News: Timothy Franks zum CEO der Jacobs Holding ernannt ...
17.04.2024 09:56 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax stabil inmitten hoh...
17.04.2024 09:52 ROUNDUP: Conti schreibt in der Autozulieferung wieder rote Z...
17.04.2024 09:46 Digitalgipfel der Bundesregierung im Oktober in Frankfurt
17.04.2024 09:45 Bernstein belässt LVMH auf 'Outperform' - Ziel 938 Euro
17.04.2024 09:45 Israel: 500 Geschosse bei Großangriff Irans und seiner Verb...
17.04.2024 09:45 Barclays belässt LVMH auf 'Overweight' - Ziel 937 Euro
17.04.2024 09:43 Deutsche Bank belässt Continental AG auf 'Hold' - Ziel 80 E...
17.04.2024 09:42 Deutsche Bank Research belässt Adidas auf 'Buy' - Ziel 220 ...
17.04.2024 09:40 Goldman belässt Rio Tinto auf 'Buy' - Ziel 7100 Pence
17.04.2024 09:39 EQS-News: ELARIS AG prognostiziert für 2024 Umsatz von 150-...
17.04.2024 09:38 Tüftler wollen die Welt verbessern: Rekord bei Genfer Erfin...
17.04.2024 09:35 ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Ziel für LVMH auf 992 Euro - '...
17.04.2024 09:27 GNW-Adhoc: Lantronix kündigt neue FOX4 und Bolero 43 Edge C...
17.04.2024 09:24 EQS-DD: Heidelberg Pharma AG (deutsch)
17.04.2024 09:24 Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax stabilisiert sich - 'Unsich...
17.04.2024 09:23 ROUNDUP: Baerbock und Cameron zu Krisengesprächen in Israel
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
18.04.2024

BLUEHARBOR BANK
Geschäftsbericht

HUNAN ZHUYE TORCH METALS CO
Geschäftsbericht

FOREVER BICYCLE
Geschäftsbericht

QIANJIANG MOTOR
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services