Märkte & Kurse

AMAZON.COM INC.
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: US0231351067 WKN: 906866 Typ: Aktie DIVe: 0,00% KGVe: 39,67
 
190,280 EUR
-0,02
-0,01%
Echtzeitkurs: 18.11.24, 22:26:25
Aktuell gehandelt: 103.520 Stk.
Intraday-Spanne
189,720
194,280
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +43,00%
Perf. 5 Jahre +140,49%
52-Wochen-Spanne
129,360
205,250
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
19.06.2024-

Streaming-Nutzung: Frauen haben Männer überholt

BERLIN (dpa-AFX) - Bei der Nutzung von Streamingdiensten haben Frauen in Deutschland einer Umfrage zufolge inzwischen die Männer überholt. Laut der Studie "Screens in Motion" des Burda-Verlags wuchs der Anteil der weiblichen Nutzer, die mindestens einmal im Monat auf ein Streaming-Abo zurückgreifen, von 48 Prozent im Jahr 2019 auf 58 Prozent im Jahr 2023 und schließlich 63 Prozent im Jahr 2024.

Der Zuwachs bei den Männern fiel deutlich flacher aus: von 51 Prozent im Jahr 2019 über 54 Prozent im Jahr 2023 auf nunmehr 55 Prozent. Daraus ergibt sich im Fünfjahresvergleich bei den Frauen insgesamt ein Zuwachs um 15 Prozentpunkte, bei den Männern nur um 4 Prozentpunkte. Befragt wurden für den Vergleich jeweils knapp 1000 Männer und Frauen.

"Eventuell ist dies auch durch die höhere Binge-Watching-Leidenschaft bedingt", steht in der Studie zu lesen. "50 Prozent der Frauen geben an, häufig zu "bingen", bei den Männern sind es 44 Prozent." Das lasse sich auch bei der Sehdauer ablesen, die im Streamingbereich bei Frauen täglich 18 Minuten länger sei, so die Autoren der Studie.

"Dieses sogenannte Bingen, also hintereinander Wegschauen von Folgen, ist signifikant stärker ein weibliches Thema", sagte die Verantwortliche der "Screens in Motion"-Studie, Marion Sperlich, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin zur Einordnung. Sperlich ist zugleich als Head of Research Market Media Insights im Burda-Verlag tätig.

"Und hinzukommt, was wir auch noch mit erheben: die Second-Screen-Nutzung", ergänzte Sperlich. "Das ist extrem weit verbreitet, das tracken wir schon über die letzten Jahre. Man könnte ja davon ausgehen: Wir haben jetzt zunehmend selbst gewählten Premium-Content. Nichtsdestotrotz reicht das nicht, unsere Aufmerksamkeit zu 100 Prozent zu fesseln. Es wird zunehmend nebenbei trotzdem der Second Screen genutzt. Und das tatsächlich auch stärker durch die Frauen als durch die Männer, auch über die letzten Jahre betrachtet. Frauen sind vielleicht auch sozial engagierter beim Austausch über Sendungen. Das wissen wir im Detail nicht."

Frauen haben sich den Umfrageergebnissen gemäß auch häufiger vom linearen TV abgekehrt. Die klassischen Fernsehangebote nutzten demnach im Jahr 2019 noch 91 Prozent der Frauen, jetzt im Jahr 2024 sind es gerade einmal 70 Prozent der Befragten - ein Minus von 21 Prozentpunkten in fünf Jahren. Im männlichen Publikum betrug der Rückgang 15 Prozentpunkte - von 89 Prozent im Jahr 2019 auf nunmehr 74 Prozent./bok/DP/zb

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
AMAZON.COM INC. 190,160 EUR 18.11.24 22:59 Lang & S...
NETFLIX INC 799,200 EUR 18.11.24 22:59 Lang & S...
WALT DISNEY COMPANY (THE) 106,900 EUR 18.11.24 22:59 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   10 11 12 13 14    Anzahl: 398 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
26.06.2024 19:47 AKTIE IM FOKUS: Amazon dank KI-Hype erstmals mehr ...
26.06.2024 18:58 AKTIE IM FOKUS: Amazon erstmals mehr als 2 Billion...
26.06.2024 17:18 ROUNDUP/Aktien New York: Dow gibt weiter nach - Te...
26.06.2024 15:20 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 26.06.2024 - 1...
26.06.2024 14:21 ROUNDUP: Kartellamt sieht KI als 'Brandbeschleunig...
26.06.2024 13:10 Wegen 'Big Techs': Kartellamt fordert europäische...
26.06.2024 10:08 WDH/Amazon lässt KI Werbung erzeugen
26.06.2024 09:28 ROUNDUP 2: Volkswagen will Milliarden in Elektroau...
26.06.2024 06:00 ROUNDUP: Volkswagen will Milliarden in Elektroauto...
26.06.2024 05:23 Amazon lässt KI Werbung erzeugen
24.06.2024 14:25 ROUNDUP 3: Verstoß gegen Wettbewerbsregeln? EU-Ko...
24.06.2024 12:41 WDH/ROUNDUP 2: EU-Kommission leitet Untersuchung g...
24.06.2024 11:00 ROUNDUP 2: EU-Kommission leitet Untersuchung gegen...
24.06.2024 10:39 ROUNDUP: EU-Kommission leitet Untersuchung gegen A...
20.06.2024 08:33 Umfrage: Jeder Vierte schaut kein klassisches TV m...
20.06.2024 07:08 Temu, Shein und Co. - NRW will härtere Kontrollen...
19.06.2024 15:31 ROUNDUP: Amazon investiert weiter Milliarden in De...
19.06.2024 14:40 Amazon investiert weiter Milliarden in Deutschland
19.06.2024 06:53 Streaming-Nutzung: Frauen haben Männer überholt
16.06.2024 14:02 Studie: Onlinenutzung in Deutschland geht leicht z...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot