Märkte & Kurse

PROSIEBENSAT.1 MEDIA SE
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000PSM7770 WKN: PSM777 Typ: Aktie DIVe: 3,44% KGVe: 5,72
 
4,746 EUR
0,00
-0,08%
Echtzeitkurs: 22.11.24, 22:26:30
Aktuell gehandelt: 68.199 Stk.
Intraday-Spanne
4,700
4,830
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -20,09%
Perf. 5 Jahre -63,67%
52-Wochen-Spanne
4,548
8,000
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Auszahlplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
17.09.2024-

Studie: Nicht einmal Hälfte der jungen Leute schaut regelmäßig TV - Youtube vorn

FRANKFURTZ (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach klassischem fortlaufenden Fernsehprogramm sinkt in Deutschland. Der neuen ARD/ZDF-Medienstudie zufolge schalten 73 Prozent der ab 14-Jährigen regelmäßig den Fernseher an, um das fortlaufende Programm zu sehen. Mit regelmäßig meint die Studie die Nutzung mindestens einmal pro Woche. Im Vergleich zu den Vorjahren sinkt dieser Wert. 2021 und 2022 waren es noch 81 Prozent und 2023 79 Prozent.

Betrachtet man die Altersklassen genauer, dann gibt es riesige Unterschiede. Bei den 14- bis 29-Jährigen schaut nicht einmal die Hälfte - 48 Prozent - regelmäßig das fortlaufende TV-Programm. Bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 61 Prozent und bei den 50- bis 69-Jährigen 87 Prozent. In der Altersgruppe 70 plus schauen 95 Prozent regelmäßig TV.

Wie sieht es mit Youtube-Videos aus?

Ein komplett anderes Bild ergibt sich bei der Betrachtung des regelmäßigen Konsums von Youtube-Videos . Hier führt die jüngste Altersgruppe mit 78 Prozent. Bei den über 70-Jährigen ist es nur jeder Zehnte (10 Prozent). Das sind einige von vielen Ergebnissen der Studie, die sich mit Mediennutzung in Deutschland befasst.

Das Marktforschungsinstitut G.I.M. befragte im Auftrag von ARD und ZDF vom 12. Februar bis 5. Mai 2.500 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren. 70 Prozent beantworteten Fragen per Telefon auf Basis einer repräsentativen Stichprobe, 30 Prozent antworteten online.

Mit der neuen Ausgabe der Studie hat die ARD/ZDF-Forschungskommission zugleich die beiden Langzeitstudien "ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends" und "ARD/ZDF-Onlinestudie" zusammengeführt. Beide gibt es seit 1964 beziehungsweise 1997 und befassen sich mit Entwicklungen in der Mediennutzung in Deutschland. Der Schritt führt den Angaben zufolge auch zur Reduktion von Aufwand und Kosten der Forschung. Die ARD/ZDF-Medienstudie erscheint jährlich./rin/DP/men

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
ALPHABET INC. CLASS C 160,120 EUR 22.11.24 22:59 Lang & S...
PROSIEBENSAT.1 MEDIA SE 4,750 EUR 22.11.24 22:05 Lang & S...
RTL GROUP S.A. 24,100 EUR 22.11.24 22:05 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   1 2 3 4 5    Anzahl: 225 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
18.10.2024 12:00 DFL schreibt TV-Rechte Ende November neu aus
16.10.2024 13:41 Deutscher Streaming- und Pay-TV-Markt wächst
15.10.2024 14:28 ProSiebenSat.1 reagiert auf RTL-Angebot: Joyn ist ...
14.10.2024 19:11 RTL-Botschaft an ProSiebenSat.1: Kommt zu unserem ...
08.10.2024 14:13 EQS-DD: ProSiebenSat.1 Media SE (deutsch)
03.10.2024 18:04 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax fällt weite...
03.10.2024 14:38 AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 mit Kurssprung - Kr...
30.09.2024 11:53 'Promi Big Brother'-Cast: BB-Legende gesellt sich ...
17.09.2024 11:10 Studie: Nicht einmal Hälfte der jungen Leute scha...
15.09.2024 14:48 Quoten-Sensation: Fast sechs Millionen sehen Raab-...
08.09.2024 15:10 ROUNDUP/Häme für Para-Athleten: Sat.1 setzt Mock...
08.09.2024 15:07 Häme für Para-Athleten - Sat.1 sendet Mockridge-...
24.08.2024 10:34 Bundesliga-Quote: Geringeres Interesse als in den ...
21.08.2024 16:32 Mockridge ab September wieder bei Sat.1 zu sehen
21.08.2024 15:15 Linda Zervakis und ihr Avatar interessieren nur we...
16.08.2024 17:35 ROUNDUP 2: Rätselraten um Stefan Raabs TV-Zukunft...
16.08.2024 11:42 ROUNDUP/Nicht nur Boxkampf? Rätselraten um Stefan...
09.08.2024 17:47 EQS-DD: ProSiebenSat.1 Media SE (deutsch)
09.08.2024 15:20 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 09.08.2024 - 1...
09.08.2024 08:05 Streaming und Erholung von Fernseherlösen treiben...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot