Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.06.2026 06:10

Beschuss aus Iran: Kuwait sperrt seinen Luftraum

KUWAIT-STADT (dpa-AFX) - Der Golfstaat Kuwait hat seinen Luftraum wegen erneuten Beschusses aus dem Iran vorübergehend für die zivile Luftfahrt gesperrt. Ankommende Flüge würden auf Ausweichflughäfen umgeleitet, teilten die Behörden des Emirats am Morgen auf X mit. Diese Maßnahme erfolge angesichts der "iranischen Aggressionen gegen den Staat Kuwait", hieß es. Die Luftabwehr sei im Einsatz, meldete die Armee auf X.

Auch im Golfstaat Bahrain schrillten wieder die Sirenen, wie das Innenministerium des Inselstaates bekanntgab. Bewohner wurden dazu aufgerufen, Ruhe zu bewahren und den nächsten sicheren Ort aufzusuchen.

Iran meldet Angriffe auf Golfstaaten

Irans Streitkräfte hatten zuvor erklärt, die beiden als Verbündete der USA bekannten Nachbarstaaten als Reaktion auf die erneuten nächtlichen US-Angriffe im Iran attackiert zu haben. Bahrain und Kuwait beherbergen - so wie andere Golfstaaten auch - US-Militärstützpunkte, die nur wenige Hundert Kilometer vom Iran entfernt sind. In Bahrain sei das regionale Hauptquartier der US-Marine mit Kamikazedrohnen attackiert worden, hieß es in einer vom staatlichen Rundfunk verbreiteten Erklärung der Armee. Der Angriff zielte demnach auf Flugabwehrsysteme vom Typ Patriot.

Irans mächtige Revolutionsgarden, die Elitestreitmacht des Landes, attackierten eigenen Angaben zufolge unter anderem zwei US-Luftwaffenstützpunkte in Kuwait und einen in Bahrain. Insgesamt seien 18 Ziele angegriffen worden./ln/DP/stk



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   35 36 37 38 39   Berechnete Anzahl Nachrichten: 776     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.06.2026 07:33 Raffinerie in Südrussland nach Drohnenattacke beschädigt
11.06.2026 06:36 WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
11.06.2026 06:33 Wenig Tarifbindung: Deutschland hinkt EU-Vorgaben hinterher
11.06.2026 06:33 Thailand, Indien - EU-Kommissar will Wein-Märkte erschließen
11.06.2026 06:31 DAK-Chef wirbt für breiten Konsens bei Gesundheit und Pflege
11.06.2026 06:28 Tankrabatt-Aus kommt für Tankstellenverband nicht unerwartet
11.06.2026 06:18 rde speichert mehr Wärme - Meereshitzewellen nehmen zu
11.06.2026 06:18 Analyse: Fast 50 Prozent mehr Geld für EU-Lobbyarbeit
11.06.2026 06:17 Einigkeit mit Sozialpartnern über Probleme - noch nicht üb...
11.06.2026 06:16 Übung in Litauen: Bundeswehr stellt sich dem Drohnenkampf
11.06.2026 06:14 ROUNDUP: Neue Eskalation am Golf - Iran erklärt Meerenge f?...
11.06.2026 06:10 Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
11.06.2026 06:10 Beschuss aus Iran: Kuwait sperrt seinen Luftraum
11.06.2026 06:09 Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
11.06.2026 06:09 Trump wirft Iran besonders schweren Bruch der Waffenruhe vor
11.06.2026 06:09 US-Militär dementiert Komplettsperrung der Straße von Hormus
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.06.2026

CHARIOT
Geschäftsbericht

HENDERSON OPPORTUNITIES TRUST
Geschäftsbericht

TRIPLE POINT ENERGY EFFICIENCY INFRASTRUCTURE CO.
Geschäftsbericht

EVERTZ TECHNOLOGIES LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services