Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.05.2026 12:15

Selenskyj kritisiert Moskaus Rückkehr zum Krieg

KIEW/MOSKAU (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland für das Wiederaufflammen der Kämpfe nach dem Auslaufen einer dreitägigen Waffenruhe verantwortlich gemacht. "Russland hat sich dafür entschieden, die teilweise Stille zu beenden, die mehrere Tage geherrscht hat", schrieb Selenskyj auf dem Portal X. "Über Nacht sind mehr als 200 Kampfdrohnen Richtung Ukraine gestartet worden."

Die Ukraine habe angekündigt, dies mit Gleichem zu vergelten. "Russland muss diesen Krieg beenden, und es ist Russland, das Schritte zu einem dauerhaften Waffenstillstand machen muss", schrieb Selenskyj. Die ukrainische Armee startete in den frühen Morgenstunden ebenfalls Drohnenangriffe auf den russischen Rückraum. Von Samstag bis Montag hatte eine dreitägige Waffenruhe gegolten, die von den USA vermittelt worden war.

Militär und Kreml in Moskau erklären Ende der Waffenruhe

Das Verteidigungsministerium in Moskau bestätigte offiziell, dass die sogenannte militärische Spezialoperation gegen die Ukraine seit Tagesanbruch fortgesetzt werde. Militärische Spezialoperation ist in Russland die offizielle Bezeichnung für den Krieg gegen das Nachbarland. Die Armee habe ukrainische Luftwaffenstützpunkte, Munitions- und Treibstofflager sowie Truppenkonzentrationen an 56 Orten angegriffen. Solche Angaben sind nicht im Detail zu überprüfen.

Auch Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, die "humanitäre Feuerpause" sei vorbei. Die militärische Spezialoperation gehe weiter, sagte er der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge.

Die Ukraine hofft seit langem auf eine längere Waffenruhe, in der über einen Waffenstillstand und eine Friedenslösung verhandelt werden könnte. Moskau hat die Feuerpausen über hohe Feiertage immer begrenzt. In diesem Fall ging es darum, mit einer Militärparade am Samstag in Moskau ungestört das Andenken an den sowjetischen Sieg im Zweiten Weltkrieg feiern zu können./fko/DP/men



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   32 33 34 35 36    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.179     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.05.2026 12:17 ROUNDUP/Pfiffe und Buhrufe: Gewerkschafter lassen Merz abbli...
12.05.2026 12:16 ROUNDUP 2: Trump zweifelt an Waffenruhe - angespanntes Warte...
12.05.2026 12:15 Selenskyj kritisiert Moskaus Rückkehr zum Krieg
12.05.2026 11:52 Forscher: Mehr Stromausfälle durch Klimawandel
12.05.2026 11:51 ROUNDUP/Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen hellen sich u...
12.05.2026 11:42 Umfrage: Vertrauen in Gesundheitssystem sinkt
12.05.2026 11:28 Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen hellen sich unerwarte...
12.05.2026 11:20 ROUNDUP: Britischer Premierminister Starmer will im Amt blei...
12.05.2026 11:09 Britische Regierung: Starmer will im Amt bleiben
12.05.2026 11:08 Umfrage: Welt-Krisen belasten deutsche Unternehmen in China
12.05.2026 11:06 Berlins Bürgermeister Wegner: Vermögende Menschen stärker...
12.05.2026 10:38 Pfiffe und Buhrufe für Merz beim DGB-Kongress
12.05.2026 09:44 ROUNDUP/Deutschland: Inflation steigt auf höchsten Stand se...
12.05.2026 09:17 Weniger Schutzsuchende in Deutschland
12.05.2026 09:05 ROUNDUP: Ärztepräsident fordert Aufschub für Sparpaket
12.05.2026 08:53 Inflation steigt auf höchsten Stand seit Januar 2024
12.05.2026 08:51 ROUNDUP 3/'Im freien Fall': Entscheidung um Premierminister ...
12.05.2026 07:58 Bilger fordert Einsparungen für Steuerentlastung
12.05.2026 07:50 ROUNDUP 2/Nach Waffenruhe: Ukraine meldet russische Drohnena...
12.05.2026 06:35 ROUNDUP 2/Krise in London: Entscheidende Stunden für Premie...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
25.05.2026

SPLASH BEVERAGE GROUP INC.
Geschäftsbericht

ENVIROTECH VEHICLES INC.
Geschäftsbericht

ARISZ ACQUISITION CORP
Geschäftsbericht

G CITY
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services