Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.01.2026 11:24

Russische Luftangriffe auf Kiew und Charkiw

KIEW (dpa-AFX) - Während der laufenden Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland ist die ukrainische Hauptstadt Kiew einmal mehr von einer Welle russischer Luftangriffe getroffen worden. Die ukrainische Luftwaffe und das Nachrichtenportal "The Kyiv Independent" meldeten nach Mitternacht, die Millionenstadt stehe schwer unter Beschuss. Behördenvertretern zufolge seien in mehreren Stadtteilen Drohnen und Raketen eingeschlagen. Bürgermeister Vitali Klitschko schrieb später von mindestens einem Todesopfer und vier Verletzten. In den Stadtteilen am Ostufer des Dnipro gebe es zudem erneut Probleme mit der Wärme- und Wasserversorgung.

Auch aus der ostukrainischen Großstadt Charkiw nahe der Grenze zu Russland wurden in der Nacht schwere Luftangriffe gemeldet. Nach Angaben von Bürgermeister Ihor Terechow wurden dort mindestens 19 Menschen verletzt. Mehrere Krankenhäuser und Wohngebäude seien beschädigt, manche Opfer unter Gebäudetrümmern eingeschlossen worden, schrieb er bei Telegram. Nach Angaben von Gouverneur Oleh Synjehubob sind unter den Verletzten eine Schwangere und ein Kind.

Angriffe auch auf Tschernihiw

Am Morgen meldeten zudem die Behörden der nordukrainischen Stadt Tschernihiw einen schweren Angriff auf Energieanlagen. Fast in der gesamten Stadt sei der Strom ausgefallen, teilte der Pressedienst des Stadtparlaments mit. Die Umstellung auf Reservekapazitäten werde einige Zeit in Anspruch nehmen. Russland beschießt systematisch Energieobjekte in der Ukraine. Für die Ukrainer ist in diesem strengen Winter damit die bislang schwerste humanitäre Krise seit Kriegsbeginn ausgebrochen.

Vertreter der Ukraine und Russlands verhandeln seit Freitag in Abu Dhabi unter Vermittlung der USA über ein Ende des russischen Angriffskriegs. Die Gespräche in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate sind die ersten direkten Verhandlungen der beiden Kriegsparteien seit Monaten. Sie sollen heute fortgesetzt werden. Konkrete Ergebnisse wurden bislang nicht bekannt./mk/DP/zb



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   35 36 37 38 39    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.047     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
04.03.2026 17:09 KORREKTUR: Prozess zu 'Panama Papers' in Deutschland gestart...
04.03.2026 17:05 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 04.03.2026 - 17.00 Uhr
04.03.2026 16:48 ROUNDUP: Bessent stellt Start von 15-Prozent-Zoll diese Woch...
04.03.2026 16:40 Bürgerinitiative will öffentliches soziales Netzwerk der EU
04.03.2026 16:28 USA: Stimmung der Dienstleister verbessert sich unerwartet
04.03.2026 16:25 ROUNDUP: Spanien über Schweigen von Merz bei Trump verärgert
04.03.2026 16:08 ROUNDUP: Spionage im Auftrag Chinas? Festnahmen in London un...
04.03.2026 16:06 Zoff um Iran-Krieg: EU warnt Trump vor Embargo gegen Spanien
04.03.2026 15:34 Kurdische Gruppen im Irak unter Beschuss
04.03.2026 15:33 WDH/Treffen im Weißen Haus: Merz redet drei Minuten, Trump ...
04.03.2026 15:13 Israels Luftwaffe greift Flughafen in Teheran an
04.03.2026 15:13 POLITIK: Hegseth: Iranisches Kriegsschiff mit Torpedo versen...
04.03.2026 15:03 Containerschiff in Straße von Hormus von Geschoss getroffen
04.03.2026 15:03 ROUNDUP: Nato geht von iranischem Beschuss auf die Türkei a...
04.03.2026 14:54 Spionage im Auftrag Chinas? Festnahmen in London und Wales
04.03.2026 14:50 Nato geht von iranischem Beschuss auf die Türkei aus
04.03.2026 14:50 ROUNDUP: Kein Ende der Angriffe im Iran-Krieg absehbar
04.03.2026 14:47 ROUNDUP: Regierung schlägt Felbermayr als 'Wirtschaftsweise...
04.03.2026 14:42 USA: Beschäftigung in der Privatwirtschaft steigt stärker ...
04.03.2026 14:30 UN-Kommission rügt Angriffe von Israel und USA auf Iran
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.03.2026

ZHONGGUANCUN SCIENCE-TECH LEASING CO LIMITED
Geschäftsbericht

WISE ITECH CO LTD
Geschäftsbericht

TRUSCOTT MINING CORP
Geschäftsbericht

TORO ENERGY
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services