Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
30.12.2025 17:43

Selenskyj kündigt neues Treffen mit Trump in Paris an

KIEW (dpa-AFX) - In den Bemühungen um eine Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine soll es nach Angaben aus Kiew Anfang Januar einen weiteren Gipfel geben. Geplant sei zunächst ein Treffen der nationalen Sicherheitsberater aus der "Koalition der Willigen" am 3. Januar in der Ukraine, schrieb der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Telegram. Kurz darauf, am 6. Januar, sei dann ein weiteres Treffen auf der Ebene der Staatschefs geplant.

"Wir sind dem Team von Präsident Trump für die Bereitschaft dankbar, an beiden Formaten teilzunehmen", fügte er mit Blick auf US-Präsident Donald Trump hinzu. Als "Koalition der Willigen" verstehen sich westliche Länder, die der Ukraine helfen.

Erst am Wochenende hatte Trump Selenskyj in Florida zu Gesprächen über ein Kriegsende empfangen. Obwohl sich beide Seiten anschließend optimistisch zum Fortgang der Verhandlungen gaben, wurden keine konkreten Fortschritte bekannt.

Russland will Position überdenken

Selenskyj sprach zwar zunächst davon, dass nun Einigkeit über die US-Sicherheitsgarantien für sein Land nach Ende des Kriegs herrsche. Doch später räumte er ein, dass noch über die Laufzeit dieser Garantien verhandelt werde. Die USA hätten 15 Jahre vorgeschlagen, die Ukraine bitte um bis zu 50 Jahre.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat vor fast vier Jahren den Krieg gegen die Ukraine befohlen. Obwohl auch Moskau zuletzt Fortschritte in den Verhandlungen sah, hat der Kreml nun seine Tonlage wieder verschärft: Wegen angeblicher Angriffe auf eine der Residenzen von Putin drohte Russland damit, in den Verhandlungen künftig eine härtere Position einzunehmen. Nach außen hin hat Russland dabei schon jetzt keine wesentlichen Eingeständnisse gemacht und beharrt etwa weiterhin darauf, dass die Ukraine auf eigene Territorien und den Nato-Beitritt verzichtet./bal/DP/nas



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   6 7 8 9 10    Berechnete Anzahl Nachrichten: 181     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.01.2026 14:00 Selenskyj macht Geheimdienstchef zu neuem Büroleiter
02.01.2026 14:00 Der CO2-Preis steigt - was das für Verbraucher bedeutet
02.01.2026 13:49 Streit um Abschiebungen nach Syrien
02.01.2026 13:19 Vergleich: Inder haben die höchsten Löhne in Deutschland
02.01.2026 12:48 ROUNDUP 2: Proteste den sechsten Tag in Folge - Trump droht ...
02.01.2026 12:30 Bauernpräsident in Sorge über niedrige Agrarpreise
02.01.2026 11:45 Schlechte Stimmung in der Metall- und Elektroindustrie NRW
02.01.2026 11:31 ROUNDUP/Tagesbefehl an die Truppe: Wehrdienst zum Erfolg fü...
02.01.2026 11:30 ROUNDUP: Trump droht Iran wegen Gewalt gegen Demonstranten
02.01.2026 11:26 Großbritannien: Industriestimmung hellt sich weniger als er...
02.01.2026 10:57 Pistorius und Breuer: Wehrdienst jetzt zum Erfolg führen
02.01.2026 10:40 ROUNDUP/Eurozone: Industriestimmung fällt auf tiefsten Stan...
02.01.2026 10:32 Eurozone: Wachstum der Geldmenge legt unerwartet zu
02.01.2026 10:21 Eurozone: Industriestimmung fällt auf tiefsten Stand seit 9...
02.01.2026 09:52 Trump droht Iran wegen Gewalt gegen Demonstranten
02.01.2026 09:35 AUSBLICK 2026: Steuer, Deutschlandticket, Wehrdienst - was s...
02.01.2026 09:05 Zahl der Erwerbstätigen nicht mehr gestiegen
02.01.2026 07:05 ROUNDUP: Wadephul für durchgreifende Reform des UN-Sicherhe...
02.01.2026 05:48 DIHK: Deutschland darf nicht 'Besserwisser' bei Klimapolitik...
02.01.2026 05:47 NRW-Ministerpräsident ruft Bundesregierung zur Einigkeit im...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
06.01.2026

ECOWISE HLDGS
Geschäftsbericht

ROCKPOOL ACQUISITIONS PLC
Geschäftsbericht

ROCKPOOL ACQUISITIONS PLC
Geschäftsbericht

JACK NATHAN MEDICAL CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services