Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
26.10.2025 13:30

Trump macht Hamas Druck: Tote Geiseln schnell übergeben

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf die islamistische Hamas, weitere tote Geiseln schnell auszuhändigen. "Die Hamas wird damit beginnen müssen, die Leichen der gestorbenen Geiseln, darunter zwei Amerikaner, schnell zurückzugeben", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. Andernfalls würden die anderen Länder, die an den Friedensbemühungen beteiligt seien, Maßnahmen ergreifen, drohte er.

Einige der Leichen seien schwer zu erreichen, andere könnte die Hamas jedoch jetzt zurückgeben. Aus irgendeinem Grund mache die Terrororganisation das nicht, fuhr Trump fort. "Vielleicht hat das mit ihrer Entwaffnung zu tun", schrieb er, ohne das näher auszuführen. Seine Zusage, dass beide Seiten fair behandelt würden, gelte nur, wenn sie ihren Verpflichtungen nachkämen, mahnte Trump. "Mal sehen, was sie in den nächsten 48 Stunden tun werden. Ich beobachte das sehr genau."

Die Hamas hatte im Rahmen des Waffenruhe-Abkommens bislang 15 tote Geiseln übergeben. Israelischen Angaben zufolge befinden sich aktuell noch die sterblichen Überreste von 13 Verschleppten im Gazastreifen.

Trump: Bald Einsatz von internationaler Friedenstruppe

Trump, der sich gerade auf dem Weg nach Malaysia befindet, stellte vor Journalisten an Bord der Regierungsmaschine Air Force One zudem einen baldigen Einsatz der internationalen Friedenstruppe (ISF) für den Gazastreifen in Aussicht. Der von der US-Regierung erarbeitete Plan für ein Ende des Gaza-Krieges sieht den Einsatz internationaler Soldaten zur Absicherung eines Friedens vor. Genauere Zeitangaben dazu machte Trump nun nicht - er sprach lediglich davon, dass dies "sehr bald" passiere.

Kurz zuvor hatte Trump auf seiner Reise einen Zwischenstopp im Golfemirat Katar gemacht, wo seine Regierungsmaschine betankt wurde. Der US-Präsident nutzte die Gelegenheit, um Katars Emir Tamim bin Hamad Al Thani und den Ministerpräsidenten des Landes, Mohammed bin Abdulrahman Al Thani, an Bord der Air Force One zu empfangen. Er lobte ihren Beitrag zu Frieden im Nahen Osten./fsp/DP/zb



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   27 28 29 30 31   Berechnete Anzahl Nachrichten: 618     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
26.11.2025 10:47 Zollkonflikte und Aktien-Hype: EZB mahnt zur Vorsicht
26.11.2025 10:40 Wadephul: Ukraine muss souverän verhandeln können
26.11.2025 10:39 Weiter große Lücke an Mint-Fachkräften - Zuwanderung wichtig
26.11.2025 10:30 Merz: 'Wir werden das Reformtempo hochhalten'
26.11.2025 10:18 Merz: Kein Frieden durch Kapitulation in der Ukraine
26.11.2025 10:04 Ifo: Schwache Aussichten am Arbeitsmarkt
26.11.2025 09:56 SPD kontert Weidels 'Titanic'-Vergleich
26.11.2025 09:46 ROUNDUP: Bedrohung China: Taiwan will Verteidigungsausgaben ...
26.11.2025 09:29 'Schlagseite': Weidel vergleicht Koalition mit Titanic
26.11.2025 08:36 Moskau bestätigt Pläne über Witkoff-Besuch
26.11.2025 06:50 ROUNDUP: US-Regierung drückt bei Ukraine-Diplomatie aufs Te...
26.11.2025 06:25 Rutte zu US-Friedensplan: Starke und schwierige Elemente
26.11.2025 06:21 Zu russlandfreundlich? Trump stellt sich hinter Witkoff
26.11.2025 06:20 Innenminister wollen bei Drohnenabwehr schneller vorankommen
26.11.2025 06:20 Estlands Verteidigungsminister lobt Kurs der Bundesregierung
26.11.2025 06:19 Trump gibt sich in Ukraine-Verhandlungen optimistisch
26.11.2025 06:18 Bedrohung China: Taiwan will Verteidigungsausgaben erhöhen
26.11.2025 05:50 Merz unter Druck - Generaldebatte im Bundestag
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.12.2025

TIME OUT GROUP PLC
Geschäftsbericht

INCANTHERA PLC
Geschäftsbericht

LUFAX HOLDING LTD.
Geschäftsbericht

LITTLE FISH ACQUISITION I CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services