Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.03.2025 17:10

Le Pen hält Stopp von US-Militärhilfe für 'verwerflich'

PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs Rechtsnationale Marine Le Pen hat das Aussetzen der US-Militärhilfe für die Ukraine kritisiert. "Das ist sehr grausam für die ukrainischen Soldaten, die sich für die patriotische Verteidigung ihres Landes einsetzen", sagte Le Pen der Zeitung "Le Figaro". "Ich halte die Brutalität dieser Entscheidung für verwerflich." Zwar könne niemand die USA zur Fortsetzung ihrer Unterstützung zwingen. "Aber es ist sehr kritikwürdig, der Ukraine nicht eine angemessene Frist zu geben, um umzukehren."

Le Pen rückt damit von ihrem bisher eher positiven Kurs gegenüber dem neuen US-Präsidenten Donald Trump ab. Auch nach dem Eklat bei dem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hatte sie auf klare Kritik an die Adresse der USA verzichtet.

"Der Stopp der Waffenlieferungen ist weniger problematisch, da er ersetzt werden kann, als der Stopp der Unterstützung im Bereich der Nachrichtendienste und der technologischen und digitalen Hilfe", sagte Le Pen zu der ausgesetzten US-Hilfe. Dabei ist noch unklar, ob die USA auch die Weitergabe ihrer Aufklärungsdaten einstellen. Eine Einstellung wäre für die ukrainischen Streitkräfte ein herber Schlag.

Dem Entsenden kämpfender französischer Truppen auf ukrainischen Boden erteilte Le Pen im Gespräch mit dem "Figaro" ebenso eine Absage wie der Schaffung einer gemeinsamen europäischen Verteidigung./evs/DP/stw



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   23 24 25 26 27   Berechnete Anzahl Nachrichten: 521     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.12.2025 17:11 Umfrage: Mehr Probleme wegen teurer Lebensmittel
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.01.2026

AVENUE SUPERMARTS LTD
Geschäftsbericht

Ägypten
Verbraucherpreisindex (CPI)

TOKYO FINANCE LTD
Geschäftsbericht

PTC INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services