Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.02.2025 10:03

Zehntausende Menschen nach Angriff auf Odessa ohne Strom

KIEW/MOSKAU (dpa-AFX) - Nach einem russischen Angriff sind laut ukrainischen Angaben Zehntausende Menschen in der Hafenstadt Odessa ohne Strom, Wasser und Heizung. Der Bürgermeister der Stadt, Hennadij Truchanow, schrieb bei Telegram von einem "massiven feindlichen Angriff" auf dicht besiedeltes Gebiet der Stadt. Mehr als 250.000 Menschen seien ohne Strom. Mindestens vier Menschen sind demnach verletzt.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schrieb im Netzwerk X von mindestens 160.000 Menschen ohne Strom in Odessa. Russland habe erneut eine zivile Energieanlage angegriffen. Dabei verwies Selenskyj auf das Außenministertreffen der USA und Russland vom Dienstag in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad, bei dem Außenminister Sergej Lawrow solche Angriffe geleugnet hatte. Russland werde von Lügnern regiert und man könne ihnen nicht trauen. Um des Friedens willen müsse Druck ausgeübt werden.

Die ukrainische Flugabwehr teilte am Morgen mit, dass Russland in der Nacht mit 167 Drohnen angegriffen habe. Mit zwei Raketen sei außerdem die Stadt Sumy attackiert worden. Über 14 ukrainischen Regionen wurden demnach 106 Drohnen abgeschossen. Von 56 sei die Ortung verloren gegangen. Das ist zumeist auf elektronische Abwehrmittel zurückzuführen.

Russischer Gouverneur meldet Angriff auf Raffinerie

Auch in Russland gab es in der Nacht Luftalarm. Nach Angaben des Gouverneurs der russischen Region Samara, Wjatscheslaw Fedorischew, griff die Ukraine eine Ölraffinerie in der Stadt Sysran an der Wolga an. Es gebe keine Verletzten oder schwere Schäden, schrieb er bei Telegram.

An den russischen Flughäfen Kasan, Nischnekamsk, Uljanowsk, Ischewsk und Kirow waren aus Sicherheitsgründen vorübergehend keine Starts und Landungen zugelassen, wie die Luftfahrtbehörde Rosawiazija mitteilte. Nach einigen Stunden wurden die Einschränkungen demnach wieder aufgehoben.

Die Ukraine verteidigt sich seit fast drei Jahren gegen die russische Invasion. Als Teil ihres Verteidigungskampfes greift sie auch immer wieder Ziele in Russland an, um Nachschubwege der russischen Armee zu stören und die wichtige Ölindustrie zu schwächen./ksr/DP/mis



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 225     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 12:23 Selenskyj fordert Reaktion der USA nach Oreschnik-Angriff du...
09.01.2026 12:08 ROUNDUP/Kreise/EU-Einigung: Weg für Mercosur-Handelsabkomme...
09.01.2026 12:02 Kreise/EU-Einigung: Weg für Mercosur-Handelsabkommen ist fr...
09.01.2026 11:47 KORREKTUR/GESAMT-ROUNDUP: Deutsche Produktion steigt unerwar...
09.01.2026 11:37 ROUNDUP/Trump: Zweiter Angriff auf Venezuela vorerst gestopp...
09.01.2026 11:21 ROUNDUP 2/Moskau: Russland schoss mit Mittelstreckenrakete O...
09.01.2026 11:14 Eurozone: Umsätze im Einzelhandel steigen leicht
09.01.2026 10:52 GESAMT-ROUNDUP: Deutsche Produktion steigt unerwartet - aber...
09.01.2026 10:43 Keine Nachfolge: Viele Mittelständler wollen Firma schließen
09.01.2026 10:32 ROUNDUP: Bauern blockieren vor Mercosur-Abstimmung Autobahn
09.01.2026 10:31 WDH/Klingbeil: Dänemark hat im Grönland-Streit volle Solid...
09.01.2026 10:22 Australien kämpft mit Bränden und Hitzewelle
09.01.2026 09:53 SPD-Chef: Erbschaftsteuer verstößt gegen Leistungsprinzip
09.01.2026 09:45 Klingbeil: Dänemark hat im Grönland-Streit volle Solidarität
09.01.2026 09:03 Preise am Bau in Deutschland ziehen weiter an
09.01.2026 08:50 ROUNDUP: Deutsche Industrie bleibt überraschend auf Erholun...
09.01.2026 08:37 Deutschland: Dämpfer für Exportwirtschaft im November
09.01.2026 08:21 Deutsche Industrie bleibt überraschend auf Erholungskurs
09.01.2026 06:35 ROUNDUP: Iran-Proteste spitzen sich zu - Internet-Blackout
09.01.2026 06:35 ROUNDUP: Russland feuert ballistische Rakete auf Ukraine
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.01.2026

PREMIUM INCM
Geschäftsbericht

TRIDENT RESOURCES PLC
Geschäftsbericht

SALA
Geschäftsbericht

ONDECK CO. LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services