Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.09.2023 05:37

EVP-Chef Weber: 'Europa ist de facto in einer neuen Migrationskrise'

BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts des stark gestiegenen Zuzugs von Migranten fordert der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, ein Umsteuern der Bundesregierung. "Europa ist de facto in einer neuen Migrationskrise", sagte der CSU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Dienstag). Diese könne aber nicht durch Nichtstun bewältigt werden. Kanzler Olaf Scholz und Innenministerin Nancy Faeser (beide SPD) müssten ihre "Verweigerungshaltung" aufgeben. "Neben Humanität braucht es endlich strikte Steuerung und Begrenzung."

Auch der Generalsekretär der Koalitionspartei FDP, Bijan Djir-Sarai, machte Druck. "Ich hoffe, dass jeder in dieser Regierung auch inzwischen verstanden hat, wie gefährlich und wie problematisch diese Lage ist", sagte er am Montagabend in den ARD-"Tagesthemen". "Die Migration, die wir derzeit in Deutschland erleben, überfordert die Menschen in unserem Land."

Die FDP hatte zuvor in einem Positionspapier ihre Forderung bekräftigt, Marokko, Tunesien und Algerien zu sogenannten sicheren Herkunftsstaaten zu erklären, um die Asylverfahren von Staatsbürgern dieser nordafrikanischen Staaten zu beschleunigen. Dies hatten die Grünen wiederholt zurückgewiesen. "Das ist jetzt eine Sachdebatte, wo alle auch ein Stück innerhalb der Koalition über ihren Schatten springen müssen", sagte Djir-Sarai. "Wir müssen handeln."/toz/sku/DP/zb



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   38 39 40 41 42   Berechnete Anzahl Nachrichten: 835     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
17.11.2023 06:49 WDH/Kreise: Stromsteuer-Senkung für Industrie teurer als ge...
17.11.2023 06:39 ROUNDUP: Leiche von Geisel im Gazastreifen geborgen - Die Na...
17.11.2023 06:39 ROUNDUP/Ukraine: Lage im Schwarzen Meer verbessert - Die Nac...
17.11.2023 06:33 ROUNDUP/Nach Xi-Treffen: Biden betont US-Führungsanspruch i...
17.11.2023 06:22 ROUNDUP: Energiepreisbremsen werden verlängert - Sparpotenz...
17.11.2023 06:20 ROUNDUP: Viele Änderungen an Bundesetat-Entwurf - finaler B...
17.11.2023 06:19 Haushaltsausschuss-Sitzung des Bundestages beendet - Änderu...
17.11.2023 06:19 EU-Hilfen für Ukraine: Bauindustrie fürchtet Nachteile fü...
17.11.2023 06:18 Techniker Krankenkasse will Zusatzbeitrag 2024 stabil halten
17.11.2023 06:15 Doch mehr Geld für Freiwilligendienste
17.11.2023 06:15 Bundesmittel für Lazarettzug-Erprobung bei der Bundeswehr
17.11.2023 06:15 Höhere Förderung für deutsche Schulen im Ausland
17.11.2023 06:14 Bundestag verlängert Energiepreisbremsen bis Ende März
17.11.2023 05:50 Bundestag will Wachstumschancengesetz beschließen
17.11.2023 05:50 Italien steht Streikwelle bevor - Einschränkungen erwartet
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
30.11.2023

Indien
Bruttoinlandsprodukt (GDP)

SINO AG
Geschäftsbericht

CYAN AG
Geschäftsbericht

ABRDN EQUITY INCOME TRUST PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services