arrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckexterner-linklarge-icons/externer-linkschliesseninfominuslarge-icons/pdfsuperzeichen

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.04.2025 05:47

Israel rechtfertigt Attacke auf Krankenhausgebäude in Gaza

TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Israels Regierung hat gereizt auf eine deutsche Stellungnahme zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude im Norden des umkämpften Gazastreifens reagiert. Es habe sich um einen "präzisen Angriff" auf ein einzelnes Gebäude gehandelt, das von der islamistischen Hamas als Kommando- und Kontrollzentrum genutzt worden sei, schrieb das israelische Außenministerium auf der Plattform X. Es reagierte damit auf einen englischsprachigen X-Beitrag aus dem Hause der geschäftsführenden Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne).

In der Stellungnahme des Auswärtigen Amts heißt es: "Der grausame Hamas-Terror gehört bekämpft. Aber humanitäres Völkerrecht gilt, mit besonderer Schutzverpflichtung für zivile Orte. Wie soll ein Krankenhaus in weniger als 20 Minuten evakuiert werden?" Baerbock selbst schrieb dies auf ihrem eigenen X-Account auch auf Deutsch.

Israels Außenministerium kontert Baerbock

"Wir würden eine klare und scharfe Verurteilung der Nutzung von Krankenhäusern durch die Hamas erwarten und keine Rhetorik, die die Hamas zum fortgesetzten Missbrauch der zivilen Infrastruktur ermutigt", antwortete Israels Außenministerium. Leider fehlten in der deutschen Erklärung "wichtige Fakten". So habe die israelische Armee vor dem Angriff früh eine Warnung ausgegeben. Es habe auch keine zivilen Opfer infolge des Angriffs gegeben.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) starb jedoch ein Kind, weil es während der Evakuierung der Patienten nicht habe versorgt werden können. Das schrieb WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus auf X unter Berufung auf den Direktor der Klinik. Demnach wurde das Krankenhaus bei dem Angriff stark beschädigt./ln/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   33 34 35 36 37    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.075     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
24.04.2025 06:17 Trump unterzeichnet Dekrete im Kampf gegen 'woke' Unis
24.04.2025 06:17 Trump: 'Ich glaube, wir haben einen Deal mit Russland'
24.04.2025 06:14 Analyse: Ausbildungszahlen in maritimer Wirtschaft gestiegen
24.04.2025 06:14 Minus 45 Prozent: Teslas Talfahrt auf EU-Automarkt hält an
24.04.2025 06:13 IBM-Chef fürchtet Folgen von 'America-First'-Politik
24.04.2025 06:12 Gesamtmetall warnt vor 15 Euro Mindestlohn - DIW wirbt dafür
24.04.2025 06:12 Verbraucherzentralen: Arzttermine nicht nur bei Portalen
24.04.2025 06:11 Avatar soll Commerzbank-Kunden helfen
24.04.2025 06:11 Bauarbeiten auf S-Bahn-Strecke im Osten Frankfurts
24.04.2025 06:10 Flughafen Leipzig/Halle: Streit um Ausbau zieht sich bis min...
24.04.2025 06:09 Trump will in nächsten zwei bis drei Wochen Zölle festlegen
24.04.2025 06:08 Trump sieht Rückgang von Touristen gelassen
24.04.2025 06:08 Südkoreas Wirtschaft überraschend geschrumpft
24.04.2025 06:07 Zwölf US-Bundesstaaten klagen gegen Trumps Zollpolitik
24.04.2025 06:07 Weniger Öko-Strom im ersten Quartal erzeugt
24.04.2025 06:05 Abwärtstrend auf EU-Automarkt schwächt sich ab - E-Autos s...
24.04.2025 06:05 TAGESVORSCHAU: Termine am 24. April 2025
24.04.2025 06:05 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 7. Mai 2025
24.04.2025 06:02 EQS-Adhoc: BELIMO bestätigt Wachstumsdynamik und hebt Ausbl...
24.04.2025 06:00 Minus 45 Prozent: Teslas Talfahrt auf EU-Automarkt hält an
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
25.04.2025

ABRDN PROPERTY INCOME TRUST LTD.
Geschäftsbericht

ZHUHAI HUADIAN
Geschäftsbericht

ZHEJIANG SUPOR COOKWARE CO
Geschäftsbericht

QIANJIANG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot