large-icons/depot/aktionenlarge-icons/depot/Anlagetoolsanmeldenlarge-icons/Auslieferunglarge-icons/depot/ausschoepfungderMarktlageauto_kobaltblau_4cbalkendiagrammlarge-icons/depot/Besonderheiten-Etfslarge-icons/depot/Bewertungskriterienlarge-icons/depot/boerse-und-maerktelarge-icons/depot/Bonitaetsrisikolarge-icons/briefumschlag-fragezeichenlarge-icons/briefumschlag-lupelarge-icons/briefumschlag-schlosscheckmark-kreis_kobaltblau_4ce-maildepot-chart-defensivdepot-chart-konservativdepot-chart-moderatdepot-chart-wachstumdepot-dauerhaft-guenstig-handelnlarge-icons/depot/depot-eroeffnendepot-kostenlose-depotfuehrunglarge-icons/depot-uebersichtlarge-icons/depotmarktschwankungenlarge-icons/depot/direkt-depotlarge-icons/depot/Diversifikationdokument-iTAN_kobaltblau_4clarge-icons/depot/dokument-unterschreibenempfehlunglarge-icons/depot/ETF-defensivlarge-icons/depot/ETF-Kapitalrisikolarge-icons/depot/ETF-konservativlarge-icons/depot/ETF-moderatlarge-icons/depot/ETF-Qualifizierte-Fondsverwaltunglarge-icons/depot/ETF-wachstumeuro-3er-splitlarge-icons/depot/fonds-auswahllarge-icons/depot/garantierterTopzinsgeldschein-2er_kobaltblau_4cgirocard_kobaltblau_4clarge-icons/konto-karten/gold-kartegraph-steigendlarge-icons/depot/guenstige-wertpapiergeschaeftelarge-icons/depot/gute-renditechancenhand-euro_kobaltblau_4chand-schnipslarge-icons/depot/handelnlarge-icons/headsetlarge-icons/herzlarge-icons/homeservice-icons/privatkunden/facebooksocial-media/googlesocial-media/instagramsocial-linkedin_kobaltblau_4cservice-icons/privatkunden/twitterservice-icons/privatkunden/xingservice-icons/privatkunden/youtubelarge-icons/kauf-verkauf-v2large-icons/depot/keinSchutzlarge-icons/depot/keineOrderprovisionAusgabeaufschlaglarge-icons/depot/klassik-depotlarge-icons/depot/kleinesparratenlarge-icons/konto-karten/komfort-kontolarge-icons/depot/Konditionenkonto-erweiterung_kobaltblau_4cpath-1konto-schlosskundelarge-icons/depot/kursrisikolampe_kobaltblau_4cpath-1laptop-schloss_kobaltblau_4clarge-icons/laptop-smartphonelarge-icons/depot/Laufzeitlarge-icons/filialsuche/location-pinlupe_kobaltblau_4clarge-icons/depot/Marktrisikomuenzen-stapelmuenzennewsnfc-acceptUntitledlarge-icons/online-antrag-ausfuellenlarge-icons/konto-karten/online-klassik-cardlarge-icons/konto-karten/online-kontolarge-icons/orderbuchlarge-icons/depot/Orderprovisionlarge-icons/person-2erlarge-icons/kontaktlarge-icons/depot/physische-Auslieferungpinlarge-icons/depot/plus-depotlarge-icons/konto-karten/plus-kontolarge-icons/depot/Preis-Leistunglarge-icons/konto-karten/premium-kartelarge-icons/konto-karten/premium-kontolarge-icons/konto-karten/prepaid-kartelarge-icons/depot/ProduktangebotPathlarge-icons/depot/QualifizierteFondsverwaltungpath-1smartphone-mTAN_kobaltblau_4csmartphone-tan-schloss_kobaltblau_4csparschweinlarge-icons/konto-karten/starter-kontolarge-icons/filialsuche/termin-checkmarkTESTlarge-icons/depot/Transparenter-Preislarge-icons/filialsuche/uhrlarge-icons/depot/umfangreiche-sparplanauswahllarge-icons/depot/unabhaengigeProduktauswahllarge-icons/unternehmenlarge-icons/depot/Vermoegensstreuunglarge-icons/versandlarge-icons/depot/Vertriebsbonifikationvisa_kobaltblau_4clarge-icons/depot/Waehrungsrisikolarge-icons/web-identifikationlarge-icons/depot/wechselorganisierenlarge-icons/person-maskelarge-icons/kunde-businesslarge-icons/dokument-checklistlarge-icons/hand-desinfizierenphototan plus-euro dokument-euro flugzeug-schraeg zinssenkung-pfeil-prozent mehr info-kreis kuchendiagramm muenzen-euro muenzen-pfeile koffer stoppuhr kalender muenzen-pfeil-hoch schraubenschluessel arrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckexterner-linklarge-icons/externer-linkschliesseninfominuslarge-icons/pdfsuperzeichen

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
31.03.2025 11:00

Original-Research: naoo AG (von GBC AG):

    ^
Original-Research: naoo AG - von GBC AG

31.03.2025 / 11:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service
der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

---------------------------------------------------------------------------

Einstufung von GBC AG zu naoo AG

     Unternehmen:              naoo AG
     ISIN:                     CH1323306329

     Anlass der Studie:        Managementinterview
     Letzte Ratingänderung:
     Analyst:                  Marcel Goldmann

31.03.2025 - GBC Managementinterview mit Karl Fleetwood CFO & COO der naoo
AG

"Langfristig sehen wir uns als europäisch geprägte Plattform mit einer
breiten, engagierten Nutzerbasis in unseren Zielmärkten Europa und USA."

Die naoo AG (naoo) betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten
Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben
miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch
Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der Nutzer und ermöglicht es
ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Digitalplattform zu profitieren.
Die Geschäftskunden von naoo können maßgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre stationären Geschäfte zu besuchen.

Am 17.03.2025 hat naoo die Übernahme der Kingfluencers AG, der größten
Influencer-Agentur der Schweiz, bekannt geben. GBC-Analyst Marcel Goldmann
hat dies zum Anlass genommen und sprach mit dem CFO & COO, Karl Fleetwood,
über die jüngsten Ereignisse und die Perspektiven der
Technologiegesellschaft.

GBC AG: naoo agiert mit seinen Social-Media-Diensten im
multi-milliardenschweren Social Media-Sektor, der in den vergangenen Jahren
rasant gewachsen ist. Welche Trends lassen sich aktuell in der Social
Medi-a-Branche beobachten und mit welcher zukünftigen Marktentwicklung
rechnen Sie?

Karl Fleetwood: Wir beobachten einen klaren Wandel hin zu mehr Interaktion,
Relevanz und Nutzwert. Nutzer möchten nicht mehr nur konsumieren, sondern
Teil einer aktiven Community sein und für ihr Engagement etwas
zurückbekommen. Formate, die spielerisch motivieren und gleichzeitig echte
Vorteile bringen, gewinnen stark an Bedeutung. Genau dort positionieren wir
uns mit naoo: als Plattform, die Interessen verbindet, Gemeinschaft fördert
und Aktivität belohnt. Wir sehen in diesem Bereich ein riesiges
Wachstumspotenzial - besonders, wenn man die digitale und stationäre Welt
intelligent verknüpft.

GBC AG: naoo betreibt als Technologiegesellschaft ein digitalgetriebenes
Geschäftsmodell. Bitte erläutern Sie uns nochmal kurz den wesentlichen Kern
Ihres Geschäftsmodells und im Rahmen dessen auch auf welchen
Umsatzerlösquellen dieses basiert?

Karl Fleetwood: naoo ist eine interaktive Plattform, die Menschen über ihre
Interessen miteinander verbindet und ihnen durch spielerische Inhalte und
personalisierte Anreize einen echten Mehrwert bietet. Unser Geschäftsmodell
basiert auf zwei zentralen Säulen:

Programmatic Advertising: Unsere Plattform ist darauf ausgelegt,
Werbeinhalte hochpräzise und interessensbasiert auszuspielen. Die
Interaktionsdaten der User ermöglichen eine besonders zielgenaue
Aussteuerung von Werbung, was sie für Werbekunden sehr attraktiv macht.

naoo business: Geschäftskunden nutzen unsere Plattform aktiv, um
personalisierte Angebote zu erstellen, Kundenbindung aufzubauen und Nutzer
direkt in ihre stationären Geschäfte zu bringen.

Uns war es wichtig, diese Erlösquellen frühzeitig zu diversifizieren, noch
bevor alle Wachstumsziele der Plattform vollständig erreicht sind. Genau
deshalb war die Übernahme von Kingfluencers ein strategisch bedeutender
Schritt: Damit sind wir heute ein glaubwürdiger und leistungsfähiger
Anbieter für Influencer Marketing, Content Creation, Social Media Management
und Performance Marketing - und können Unternehmen entlang der gesamten
digitalen Wertschöpfungskette begleiten.

GBC AG: naoo verfolgt allgemein eine wachstumsorientierte
Unternehmensstrategie, die sowohl organische als auch anorganische
Wachstumsfaktoren beinhaltet. Wie ist aktuell der strategische Fokus bzw.
die strategische "Stoßrichtung" Ihrer Gesellschaft?

Karl Fleetwood: Wir setzen auf drei Schwerpunkte:

* Ausbau unserer Plattform - sowohl bei Nutzerzahlen als auch bei Funktionen

* Vertiefung der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden, insbesondere durch
kreative, interaktive Kampagnen. Das Agenturgeschäft soll weiterhin wachsen.

* Stärkung des Ökosystems - mit der Übernahme von Kingfluencers holen wir
zusätzliches Know-how und Reichweite an Bord

Dabei bleiben wir fokussiert auf unsere Kernidee: Menschen über geteilte
Interessen und motivierende Erlebnisse zusammenzubringen - online wie
offline.

GBC AG: Mit der kürzlich bekannt gegebenen Übernahme der Kingfluencers AG
haben Sie einen ersten Schritt im Bereich des (avisierten) anorganischen
Wachstums unternommen. Was war der strategische Hintergrund dieser
Akquisition? Welche konkreten Effekte erwarten Sie hieraus in Bezug auf die
künftige Wachstumsdynamik und in welchen Bereichen haben Sie deutliche
Synergiepotenziale identifiziert, die im Zuge der geplanten Integration
sukzessive gehoben werden sollen?

Karl Fleetwood: Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, die Landschaft der
Unternehmen, die in unseren Zielmärkten im DACH-Raum im Social Media und
Influencer Marketing aktiv sind, genau zu analysieren. Kingfluencers stand
dabei zuoberst auf der Liste, in unserem Heimmarkt Schweiz als absolute
Nummer 1 in diesem Bereich und bereits seit 10 Jahren im Markt aktiv.

Kingfluencers bringt uns drei entscheidende Vorteile:

* Zugang zu über 3'000 Creators und einem breiten Kundenportfolio

* Agentur-Know-how, um Brands strategisch auf naoo zu führen

* Skalierbare Inhalte für unsere Plattform

Wir erwarten Synergien insbesondere bei der Kundengewinnung, der
Content-Produktion und im Vertrieb. Der naoo-Feed wird durch hochwertigen
Influencer-Content aufgewertet - gleichzeitig helfen wir Agenturkunden,
direkt auf der Plattform zu performen.

GBC AG: Mit der Kingfluencers-Übernahme hat naoo seine Marktposition
deutlich gestärkt und auch sein Ökosystem signifikant erweitert. Was können
Anleger und Investoren im aktuellen Geschäftsjahr von Ihrer
Technologiegesellschaft erwarten? Welche konkreten Ziele haben Sie sich
gesetzt (Ausblick)?

Karl Fleetwood: 2025 ist für naoo ein Jahr des gezielten Ausbaus - sowohl
technologisch als auch strukturell. Unsere wichtigsten Vorhaben:

AI-gestützter Ausbau der Plattform: Wir investieren gezielt in künstliche
Intelligenz, insbesondere im Bereich Personalisierung und
Content-Empfehlungen. Damit möchten wir technologisch den Anschluss an die
führenden globalen Plattformen sicherstellen - jedoch mit einem klaren Fokus
auf europäische Werte und Datenstandards.

Organisches Wachstum im Agenturgeschäft: Durch Kingfluencers verfügen wir
über eine etablierte Agentur mit namhaften Kunden. Diesen Bereich wollen wir
weiter ausbauen - mit Fokus auf integrierte Kampagnen, Content-Formate und
datenbasiertes Performance Marketing.

Gezielte weitere Zukäufe: Wir prüfen laufend attraktive M&A-Optionen, mit
denen wir unsere Nutzerbasis, unsere Kundenstruktur oder unser
technologisches Know-how gezielt erweitern können - insbesondere im
DACH-Raum, aber perspektivisch auch darüber hinaus.

Unsere Vision bleibt klar: Wir wollen eine Plattform schaffen, die in ihrer
Relevanz, ihrem Nutzen und ihrer Nähe zum echten Leben einzigartig ist - und
damit nachhaltig Wert für Nutzer, Kunden und Investoren schafft.

GBC AG: Welche langfristige Vision verfolgen Sie mit der strategischen
Ausrichtung der naoo AG? Wo sehen Sie Ihre Technologiegesellschaft in drei
bis fünf Jahren, insbesondere im Hinblick auf Umfang der Nutzerbasis und
regionaler Marktabdeckung?

Karl Fleetwood: Unsere Vision ist klar: Wir wollen die Art und Weise
verändern, wie Menschen digitale Inhalte entdecken, erleben und mit ihrer
realen Umgebung verknüpfen. In den kommenden Monaten und Jahren werden wir
eine Vielzahl neuer Features ausrollen, deren Potenzial sich heute nur
erahnen lässt.

Ein besonderer Fokus liegt auf Gamification: naoo wird Social
Media-Erlebnisse ermöglichen, die sich deutlich von klassischen Plattformen
abheben - interaktiver, spielerischer und belohnend. Gleichzeitig bauen wir
unsere AI-Fähigkeiten stark aus, um Inhalte und Erlebnisse noch besser auf
die Interessen der Nutzer zuzuschneiden - stets unter Einbezug ihrer
unmittelbaren Umgebung. Der Schlüsselbegriff ist dabei Hyperlokalität: naoo
denkt lokal, fühlt sich persönlich an und wirkt unmittelbar.

Langfristig sehen wir uns als europäisch geprägte Plattform mit einer
breiten, engagierten Nutzerbasis in unseren Zielmärkten Europa und USA. naoo
soll nicht die nächste Kopie eines globalen Tech-Giganten sein - sondern ein
eigenständiges, relevantes digitales Ökosystem mit echtem Mehrwert für alle
Beteiligten.

GBC AG: Herr Fleetwood, vielen Dank für das Gespräch.



Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/32092.pdf

Kontakt für Rückfragen:
GBC AG
Halderstraße 27
86150 Augsburg
0821 / 241133 0
research@gbc-ag.de
++++++++++++++++

Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR
Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher
Interessenkonflikt gegeben: (5a,11); Einen Katalog möglicher
Interessenkonflikte finden Sie unter: http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung

+++++++++++++++

Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 31.03.2025(9:30 Uhr)
Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe der Studie: 31.03.2025(11:00 Uhr)

---------------------------------------------------------------------------

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

2108980 31.03.2025 CET/CEST

°


Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
NAOO AG NAM.-AKT. SF... 16,600 EUR 02.04.25 20:31 Düsse...
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.069     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.04.2025 21:06 Deutsche Bank Research belässt Tesla auf 'Buy' - Ziel 345 D...
02.04.2025 21:03 ROUNDUP 2/US-Medien: Musk könnte im Weißen Haus kürzertreten
02.04.2025 20:59 Milliardendeal: Siemens übernimmt US-Firma Dotmatics
02.04.2025 20:58 Devisen: Eurokurs legt noch etwas zu
02.04.2025 20:46 ROUNDUP: Siemens übernimmt Dotmatics für 5,1 Milliarden US...
02.04.2025 20:25 Kreise: Siemens vor Übernahme von Dotmatics für 5 Milliard...
02.04.2025 20:22 EQS-Adhoc: Siemens Aktiengesellschaft: Siemens stärkt KI-ge...
02.04.2025 20:11 ROUNDUP/US-Medien: Musk könnte im Weißen Haus kürzertreten
02.04.2025 20:02 EQS-News: Hauptversammlung der Deutsche Konsum REIT-AG erfol...
02.04.2025 19:59 Aktien New York: Dow im Plus vor Zollankündigung - Tesla-Ku...
02.04.2025 19:49 Berlusconi-Holding bietet 5,74 Euro je ProSiebenSat.1-Aktie
02.04.2025 19:47 Frankreich befürchtet Militärkonflikt wegen Irans Atomprog...
02.04.2025 19:41 EQS-News: LION E-Mobility AG startet erfolgreich ins neue Ge...
02.04.2025 19:40 'New York Times': Auch Amazon will Tiktok kaufen
02.04.2025 19:29 AKTIE IM FOKUS 2: Tesla-Kurs kriegt Kurve - Bericht: Musk qu...
02.04.2025 19:19 Bericht: Auch Amazon will Tiktok kaufen
02.04.2025 19:11 ROUNDUP/Frederiksen: USA werden Grönland nicht übernehmen
02.04.2025 19:06 EQS-News: Generalversammlung HUBER+SUHNER AG: Aktionäre gen...
02.04.2025 19:06 ROUNDUP 3: Tesla-Auslieferungen um 13 Prozent gefallen
02.04.2025 19:02 EQS-DD: MBB SE (deutsch)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
02.04.2025

WINDTREE THERAPEUTICS
Geschäftsbericht

VONTOBEL HOLDING AG
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TWO HANDS CORPORATION
Geschäftsbericht

TRINITY BIOTECH
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot