arrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckexterner-linklarge-icons/externer-linkschliesseninfominuslarge-icons/pdfsuperzeichenlarge-icons/depot/aktionenlarge-icons/depot/Anlagetoolsanmeldenlarge-icons/Auslieferunglarge-icons/depot/ausschoepfungderMarktlageauto_kobaltblau_4cbalkendiagrammlarge-icons/depot/Besonderheiten-Etfslarge-icons/depot/Bewertungskriterienlarge-icons/depot/boerse-und-maerktelarge-icons/depot/Bonitaetsrisikolarge-icons/briefumschlag-fragezeichenlarge-icons/briefumschlag-lupelarge-icons/briefumschlag-schlosscheckmark-kreis_kobaltblau_4ce-maildepot-chart-defensivdepot-chart-konservativdepot-chart-moderatdepot-chart-wachstumdepot-dauerhaft-guenstig-handelnlarge-icons/depot/depot-eroeffnendepot-kostenlose-depotfuehrunglarge-icons/depot-uebersichtlarge-icons/depotmarktschwankungenlarge-icons/depot/direkt-depotlarge-icons/depot/Diversifikationdokument-iTAN_kobaltblau_4clarge-icons/depot/dokument-unterschreibenempfehlunglarge-icons/depot/ETF-defensivlarge-icons/depot/ETF-Kapitalrisikolarge-icons/depot/ETF-konservativlarge-icons/depot/ETF-moderatlarge-icons/depot/ETF-Qualifizierte-Fondsverwaltunglarge-icons/depot/ETF-wachstumeuro-3er-splitlarge-icons/depot/fonds-auswahllarge-icons/depot/garantierterTopzinsgeldschein-2er_kobaltblau_4cgirocard_kobaltblau_4clarge-icons/konto-karten/gold-kartegraph-steigendlarge-icons/depot/guenstige-wertpapiergeschaeftelarge-icons/depot/gute-renditechancenhand-euro_kobaltblau_4chand-schnipslarge-icons/depot/handelnlarge-icons/headsetlarge-icons/herzlarge-icons/homeservice-icons/privatkunden/facebooksocial-media/googlesocial-media/instagramsocial-linkedin_kobaltblau_4cservice-icons/privatkunden/twitterservice-icons/privatkunden/xingservice-icons/privatkunden/youtubelarge-icons/kauf-verkauf-v2large-icons/depot/keinSchutzlarge-icons/depot/keineOrderprovisionAusgabeaufschlaglarge-icons/depot/klassik-depotlarge-icons/depot/kleinesparratenlarge-icons/konto-karten/komfort-kontolarge-icons/depot/Konditionenkonto-erweiterung_kobaltblau_4cpath-1konto-schlosskundelarge-icons/depot/kursrisikolampe_kobaltblau_4cpath-1laptop-schloss_kobaltblau_4clarge-icons/laptop-smartphonelarge-icons/depot/Laufzeitlarge-icons/filialsuche/location-pinlupe_kobaltblau_4clarge-icons/depot/Marktrisikomuenzen-stapelmuenzennewsnfc-acceptUntitledlarge-icons/online-antrag-ausfuellenlarge-icons/konto-karten/online-klassik-cardlarge-icons/konto-karten/online-kontolarge-icons/orderbuchlarge-icons/depot/Orderprovisionlarge-icons/person-2erlarge-icons/kontaktlarge-icons/depot/physische-Auslieferungpinlarge-icons/depot/plus-depotlarge-icons/konto-karten/plus-kontolarge-icons/depot/Preis-Leistunglarge-icons/konto-karten/premium-kartelarge-icons/konto-karten/premium-kontolarge-icons/konto-karten/prepaid-kartelarge-icons/depot/ProduktangebotPathlarge-icons/depot/QualifizierteFondsverwaltungpath-1smartphone-mTAN_kobaltblau_4csmartphone-tan-schloss_kobaltblau_4csparschweinlarge-icons/konto-karten/starter-kontolarge-icons/filialsuche/termin-checkmarkTESTlarge-icons/depot/Transparenter-Preislarge-icons/filialsuche/uhrlarge-icons/depot/umfangreiche-sparplanauswahllarge-icons/depot/unabhaengigeProduktauswahllarge-icons/unternehmenlarge-icons/depot/Vermoegensstreuunglarge-icons/versandlarge-icons/depot/Vertriebsbonifikationvisa_kobaltblau_4clarge-icons/depot/Waehrungsrisikolarge-icons/web-identifikationlarge-icons/depot/wechselorganisierenlarge-icons/person-maskelarge-icons/kunde-businesslarge-icons/dokument-checklistlarge-icons/hand-desinfizierenphototan plus-euro dokument-euro flugzeug-schraeg zinssenkung-pfeil-prozent mehr info-kreis kuchendiagramm muenzen-euro muenzen-pfeile koffer stoppuhr kalender muenzen-pfeil-hoch schraubenschluessel
TARGOBANK Online Kredit Bank

Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.03.2025 07:02



HomeToGo veröffentlicht Ausblick für GJ/25: Starkes Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf mehr als EUR300 Mio. (+>40%) bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei positivem Free Cash Flow

^
EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Jahresbericht/Prognose
HomeToGo veröffentlicht Ausblick für GJ/25: Starkes Wachstum der
IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf mehr als EUR300 Mio. (+>40%)
bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei positivem Free Cash Flow

27.03.2025 / 07:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

HomeToGo veröffentlicht Geschäftsbericht für 2024 und Ausblick für GJ/25:
Starkes Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf >EUR300
Mio. (+>40%) bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei gleichzeitig positivem Free Cash
Flow erwartet

Luxemburg, 27. März 2025 - Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse:
HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an
Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute den Geschäftsbericht und die
Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 sowie den Ausblick für das
Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. HomeToGo bekräftigt seine Ambitionen für
Wachstum und eine weitere Margenverbesserung und führt darüber hinaus Free
Cash Flow als zusätzliche Prognosekennzahl ein.

Highlights der Gruppe

  * Ausblick für das GJ/25: [1]

      * Steigerung der Buchungserlöse auf >EUR350 Mio. (+>35% ggü. dem
        Vorjahreszeitraum) im Vergleich zu EUR259,7 Mio. im GJ/24

      * Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse auf >EUR300 Mio. (+>40% ggü. dem
        Vorjahreszeitraum) im Vergleich zu EUR212,3 Mio. im GJ/24

      * Steigerung des bereinigten EBITDA auf >EUR35 Mio. (+>170% ggü. dem
        Vorjahreszeitraum) im Vergleich zu EUR12,8 Mio. im GJ/24

      * Einführung einer neuen zentralen Prognosekennzahl: Positiver Free
        Cash Flow im Vergleich zu -EUR10,3 Mio. im GJ/24

  * Finanzergebnisse für das GJ/24:

      * Das starke Wachstum der Buchungserlöse auf EUR259,7 Mio. im GJ/24
        (+36,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum und +226% ggü. GJ/19) übertrifft
        die bereits auf >EUR255 Mio. angehobene Prognose für das GJ/24. Der
        Auftragsbestand der Buchungserlöse [2] erreichte ein neues
        Rekordhoch zum Jahresende von EUR46,9 Mio. und schafft damit eine
        solide Grundlage sowie eine positive Dynamik, die auch in 2025
        anhält.

      * Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen deutlich auf EUR212,3 Mio. im GJ/24
        (+31,0% ggü. dem Vorjahreszeitraum und +205% ggü. GJ/19).

      * Das bereinigte EBITDA stieg im GJ/24 um mehr als das Siebenfache auf
        EUR12,8 Mio., was einem außergewöhnlichen Wachstum von 615,7% ggü. dem
        Vorjahreszeitraum entspricht. Die bereinigte EBITDA-Marge hat sich
        auf 6,0% verbessert (+4,9%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum).
        Maßgeblich für dieses Wachstum waren die kontinuierliche
        Margensteigerung sowohl im Marktplatz- als auch im
        HomeToGo_PRO-Segment sowie größere Skaleneffekte. Zusätzlich
        profitierte HomeToGo von einem anhaltenden Wachstum der
        wiederkehrenden Buchungserlöse (+32,9% ggü. dem Vorjahreszeitraum)
        und einer weiter verbesserten Marketingeffizienz, bei der sich die
        Marketing- und Vertriebskostenquote [3] um +4,1%-Pkt. ggü. dem
        Vorjahreszeitraum verbesserte (62,2% ggü. 66,2% in FY/23).

Highlights der Geschäftssegmente

  * Das Marktplatz-Segment, HomeToGos AI-gestützte B2C-Plattform mit der
    weltweit größten Auswahl an Ferienunterkünften, steigerte seine
    Buchungserlöse im Geschäftsjahr 2024 auf EUR189,8 Mio. (+35,6% ggü. dem
    Vorjahreszeitraum). Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen auf EUR151,3 Mio.
    (+34,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum), angetrieben durch ein besonders
    starkes Wachstum des Buchungsgeschäfts (Onsite) von 66,8% im Vergleich
    zum Vorjahr. Das Werbegeschäft verzeichnete einen Anstieg der
    IFRS-Umsatzerlöse um 5,0% im Vergleich zum Vorjahr, was HomeToGos
    strategischen Fokus auf margenstärkere Einnahmequellen widerspiegelt.
    Darüber hinaus stieg die Onsite Take Rate im Geschäftsjahr 2024 auf
    12,7% (+1,6%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). Das bereinigte EBITDA des
    Marktplatz-Segments erreichte EUR2,9 Mio. und verbesserte sich somit
    deutlich gegenüber den EUR0,1 Mio. aus dem Geschäftsjahr 2023.

  * Das HomeToGo_PRO-Segment, der B2B-Geschäftsbereich, welcher Software-
    und Service-Lösungen für den gesamten Reisemarkt mit besonderem Fokus
    auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern anbietet, verzeichnete
    im Geschäftsjahr 2024 einen Anstieg der Buchungserlöse um 36,2% auf
    EUR79,2 Mio. Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen auf EUR70,0 Mio. (+24,8% ggü. dem
    Vorjahreszeitraum) und trugen damit 33% zum gesamten IFRS-Gruppenumsatz
    bei. Das Subscriptions- und das volumenbasierte Geschäft erzielten ein
    vergleichbares Wachstum, wobei sich die entsprechenden IFRS-Umsatzerlöse
    um 24,9% bzw. 24,8% im Vergleich zum Vorjahr erhöhten. Das bereinigte
    EBITDA des HomeToGo_PRO-Segments stieg im Geschäftsjahr 2024 um fast das
    Sechsfache (+496,2 % ggü. dem Vorjahreszeitraum) auf EUR9,9 Mio.

Liquiditätsentwicklung

  * HomeToGo verfügte zum Jahresende 2024 über eine solide
    Liquiditätsposition von EUR82,7 Mio. Dies entspricht einem leichten
    Rückgang von EUR7,1 Mio. gegenüber dem Ende des dritten Quartals 2024, der
    im Wesentlichen auf Earnout-Zahlungen, Kaufpreisanpassungen und höhere
    Einkommensteuerzahlungen zurückzuführen ist.

  * Der Free Cash Flow hat sich deutlich um 42,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum
    verbessert und belief sich im Jahr 2024 auf insgesamt -EUR10,3 Mio. Dies
    ist vor allem auf den verbesserten Cashflow aus der operativen
    Geschäftstätigkeit zurückzuführen. Im vierten Quartal 2024 erreichte
    HomeToGo erneut einen positiven Free Cash Flow (EUR0,9 Mio.) und
    untermauert damit den Fortschritt hin zu nachhaltiger Profitabilität.

Operative Highlights im Geschäftsjahr 2024

  * HomeToGo hat seine Produktvision, ein vollständig AI-gestützter
    Marktplatz zu werden, weiterentwickelt. Mit der Einführung neuer
    AI-Tools unterstützt HomeToGo Reisende bei der Suche nach der idealen
    Ferienunterkunft und liefert Partnern hochqualifizierte und attraktive
    Zielgruppen, um die Anzahl der Buchungen zu maximieren. HomeToGo stärkt
    weiterhin die Markentreue und Kundenbindung mithilfe von verschiedenen
    Faktoren: Zum einen wird auf eine Kombination aus intelligenten
    Marketingstrategien und einer AI-gesteuerten Plattform gesetzt, die
    gezielt auf hohe Conversion optimiert ist. Zum anderen profitiert das
    Marktplatz-Segment vom außergewöhnlichen Wachstum der HomeToGo-App. Seit
    2019 verzeichnet diese ein durchschnittliches jährliches Wachstum der
    monatlich aktiven Nutzer von 40%, im Kernmarkt DACH sogar von 48%.

  * HomeToGo hat im Dezember 2024 und in den ersten Wochen des Jahres 2025
    seine globale Präsenz mit lokalen Apps und Websites auf über 30 Länder
    ausgeweitet und acht neue Märkte erfolgreich erschlossen.

  * Im HomeToGo_PRO-Segment wurde der Travel Agency Hub von HomeToGo_PRO
    Doppelgänger eingeführt, eine spezialisierte Plattform, die Reisebüros
    nahtlosen Zugriff auf HomeToGos White-Label-Lösungen ermöglicht. Diese
    Erweiterung stärkt das B2B-Angebot, erweitert die Marktreichweite der
    HomeToGo-Gruppe und erschließt zusätzliche Nachfrage. Darüber hinaus
    wurde das Umsatzwachstumspotenzial im Subscriptiongeschäft gesteigert,
    indem insbesondere die Alleinstellungsmerkmale und Kernfunktionen des
    reinen SaaS-Produkts Smoobu verbessert wurden.

Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2025 [4]

Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet die HomeToGo-Gruppe ein Wachstum der
Buchungserlöse um mehr als 35% auf über EUR350 Mio. Die IFRS-Umsätze werden
voraussichtlich um mehr als 40% auf über EUR300 Mio. steigen. Neben den
erwarteten weiteren Skaleneffekten und der verbesserten Effizienz der
Marketingaktivitäten erwartet HomeToGo erste Synergieeffekte durch die
Interhome-Akquisition, die es ermöglichen werden, das bereinigte EBITDA der
Gruppe auf über EUR35 Mio. (+>170% ggü. dem Vorjahreszeitraum) zu steigern.
Die HomeToGo-Gruppe prognostiziert zudem einen positiven Free Cashflow für
das Geschäftsjahr 2025.

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: "HomeToGo tritt 2025 in
das zweite Jahrzehnt seines Bestehens ein - gestützt auf ein solides
Fundament und mit dem klaren Anspruch, die im vergangenen Jahr erreichte
Profitabilität nachhaltig auszubauen. Rückblickend auf das Jahr 2024 haben
wir uns sowohl finanziell als auch operativ deutlich weiterentwickelt, um
unser Wachstum zu beschleunigen. Wir haben auf Konzernebene starke
finanzielle Fortschritte gemacht und in unseren beiden Segmenten, dem
HomeToGo Marktplatz und HomeToGo_PRO, beeindruckende Ergebnisse erzielt.
Unsere führende Position im Bereich AI-Innovation haben wir behauptet, sind
in neue Märkte expandiert und haben noch vieles mehr erreicht. Jetzt, nur
drei Monate nach Beginn des Jahres 2025, haben wir bereits eine verbindliche
Vereinbarung zur Übernahme von Interhome unterzeichnet - unsere bisher
bedeutendste Transaktion. Im Einklang mit unseren ehrgeizigen Zielen für
2025 sind wir zuversichtlich, dass HomeToGo in diesem Jahr seine Präsenz
weiter stärken und sich zu Europas führenden Anbieter von
Ferienhausvermietungen entwickeln wird."

Rückblick auf Q4/24

HomeToGo steigerte die Dynamik der ersten neun Monate von 2024 weiter und
erzielte im vierten Quartal 2024 ein deutliches Wachstum der Buchungserlöse
auf EUR49,9 Mio. (+70,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum mit EUR29,3 Mio. im vierten
Quartal 2023 und +259% ggü. EUR13,9 Mio. in Q4/19). Sowohl das Marktplatz- als
auch das HomeToGo_PRO-Segment leisteten einen positiven Beitrag mit
Wachstumsraten von 86,2 % bzw. 45,5 % ggü. dem Vorjahreszeitraum und
markierten damit einen neuen Höchstwert bei den Buchungserlösen für ein
viertes Quartal.

Die IFRS-Umsatzerlöse erreichten im vierten Quartal 2024 mit EUR34,7 Mio.
einen neuen Höchststand (+45,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum mit EUR23,9 Mio. in
Q4/23 und +258% ggü. dem Q4/2019 mit EUR9,7 Mio.). Hierbei stiegen die
IFRS-Umsatzerlöse des Marktplatzes um 66,9% und die von HomeToGo_PRO um
19,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum, wodurch dieses Segment mehr als 36% der
gesamten IFRS-Gruppenumsatzerlöse in Q4/24 ausmachte.

Das bereinigte EBITDA belief sich im vierten Quartal 2024 auf -EUR4,0 Mio.,
was einer Entwicklung von -38,0% ggü. dem Vorjahreszeitraum entspricht. Dies
ist auf gezielte Investitionen zurückzuführen, um attraktive
Geschäftsopportunitäten zu nutzen und den Rekord-Auftragsbestand der
Buchungerlöse für das Geschäftsjahr 2025 weiter auszubauen. Die
entsprechende bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich hingegen leicht um
+0,6%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte -11,5%. Im vierten
Quartal 2024 erreichte HomeToGo erneut einen positiven Free Cash Flow (EUR0,9
Mio.) und untermauert damit den Fortschritt hin zu nachhaltiger
Profitabilität.

Der HomeToGo Marktplatz hat mit Buchungserlösen von EUR32,6 Mio. im vierten
Quartal 2024 ein starkes Wachstum von 86,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum
erzielt. Die IFRS-Umsatzerlöse sind gleichzeitig auf EUR23,1 Mio. gestiegen
(+66,9% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Dieses Wachstum ist im Wesentlichen auf
folgende Faktoren zurückzuführen:

  * Das Buchungsgeschäft (Onsite) verzeichnete einen außergewöhnlichen
    Anstieg der Buchungserlöse auf EUR21,8 Mio. (+160,8% ggü. dem
    Vorjahreszeitraum), welches auf der Grundlage starken organischen
    Wachstums basiert und zusätzlich durch Beiträge der GetAway Group GmbH,
    die Anfang des Jahres 2024 übernommen wurde, unterstützt wurde.

  * Die Onsite Take Rate stieg deutlich auf 12,5% an (+2,8%-Pkt. ggü. dem
    Vorjahreszeitraum), was das Umsatzwachstum weiter beschleunigt hat.

Insgesamt führten diese Entwicklungen zu dem oben erwähnten
Rekord-Auftragsbestand der Buchungserlöse von EUR46,9 Mio. am Ende des Jahres
2024 und bilden damit eine solide Grundlage sowie eine positive Dynamik, die
auch in 2025 anhält. Das bereinigte EBITDA des Marktplatz-Segments sank im
vierten Quartal 2024 auf -EUR3,3 Mio., da HomeToGo seine starke Profitabilität
aus den ersten neun Monaten 2024 dafür einsetzte, attraktive
Geschäftsmöglichkeiten für Wachstum im Geschäftsjahr 2025 zu nutzen.

HomeToGo_PRO konnte seine profitable Wachstumsdynamik der ersten neun Monate
im Schlussquartal 2024 fortsetzen. Die Buchungserlöse stiegen im vierten
Quartal 2024 auf EUR18,9 Mio. (+45,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die
IFRS-Umsatzerlöse des Segments erhöhten sich auf EUR12,3 Mio. (+19,3% ggü. dem
Vorjahreszeitraum). Das Subscriptions-Geschäft stieg leicht auf EUR5,7 Mio.
(+1,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum), während das volumenbasierte Geschäft
deutlich auf EUR6,6 Mio. wuchs (+41,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die
bereinigte EBITDA-Marge für HomeToGo_PRO verbesserte sich im Jahresvergleich
signifikant um +17,1%-Pkt. auf -5,6%, wobei das absolute bereinigte EBITDA
deutlich um 70,6% auf -EUR0,7 Mio. anstieg.

Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 und Q4/2024: Jahresgeschäftsbericht,
Pressekonferenz, und Präsentation

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden
die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres und für Q4/24 und den
Ausblick 2025 in einer Telefonkonferenz heute um 10:00 Uhr MEZ präsentieren,
gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und Investor*innen.

Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter
folgendem Link zur Verfügung stehen:
https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-fy

Interessierte Teilnehmer können sich vorab für die Telefonkonferenz -
einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link
anmelden:

https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=7330830&linkSecurityString=117de11070

Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung des
Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung
gestellt: ir.hometogo.de.

  HomeToGo GJ/24
    und Q4/24
    Ergebnisse
  HomeToGo-Grup-  Q4/2-     vs. Q4/23  GJ/2-     vs. GJ/23 relativ / absolut
  pe                  4     relativ /      4
                              absolut

Buchungserlöse EUR49,- 70,4% / EUR259- 36,6% / +EUR69,6 Mio.

                      9   +EUR20,6 Mio.     ,7
                   Mio.                 Mio.

Konsolidierung -EUR1,- 33,4% / -EUR9,- 15,9% / -EUR1,3 Mio.

                      7    -EUR0,4 Mio.      2
                   Mio.                 Mio.

IFRS-Umsatzer- EUR34,- 45,2% / EUR212- 31,0% /+EUR50,2 Mio.

  löse                7   +EUR10,8 Mio.     ,3
                   Mio.                 Mio.

Konsolidierung -EUR0,- -4,4% / -EUR9,- -34,8% / -EUR2,3 Mio.

                      7   <-EUR0,1 Mio.      0
                   Mio.                 Mio.

Bereinigtes -EUR4,- 38,0% / EUR12,- 615,7% / +EUR11,0 Mio.

  EBITDA              0    -EUR1,1 Mio.      8
                   Mio.                 Mio.
  Bereinigte      -11,-     +0,6-Ppt.   6,0%                       +4,9-Ppt.
  EBITDA-Marge       5%

Free Cash Flow EUR0,9 -80,5% / -EUR10- 42,3% / +EUR7,6 Mio.

                   Mio.    -EUR3,7 Mio.     ,3
                                        Mio.
  Auftragsbe-                          EUR46,-  24,7% / +EUR9,3 Mio.[1][5] 43.5%
  stand der                                9  / +EUR14.2 Mio.[2][6]  1. #_ftn5
  Buchungserlöse                        Mio.                       2. #_ftn6

  Segment         Q4/2-     vs. Q4/23  FY/2-   vs. FY/23 relative / absolute
  HomeToGo            4    relative /      4
  Marktplatz                 absolute

Buchungserlöse EUR32,- 86,2% / EUR189- 35,6% / +EUR49,8 Mio.

                      6   +EUR15,1 Mio.     ,8
                   Mio.                 Mio.

Buchungen EUR21,- 160,8% / EUR116- 66,1% / +EUR46,2 Mio.

  (Onsite)            8   +EUR13,4 Mio.     ,1
                   Mio.                 Mio.

Werbegeschäft EUR10,- 18,4% / EUR1,7 EUR73,- 5,1% / +EUR3,6 Mio.

                      9          Mio.      6
                   Mio.                 Mio.

IFRS-Umsatzer- EUR23,- 66,9% / EUR151- 34,3% / +EUR38,6 Mio.

  löse                1    +EUR9,2 Mio.     ,3
                   Mio.                 Mio.

Buchungen EUR14,- 162,7% / EUR89,- 66,8% / +EUR35,7 Mio.

  (Onsite)            3    +EUR8,9 Mio.      0
                   Mio.                 Mio.

Werbegeschäft EUR8,7 4,4% / EUR0,4 EUR62,- 5,0% / +EUR2,9 Mio.

                   Mio.          Mio.      2
                                        Mio.

Bereinigtes -EUR3,- -497,1% / EUR2,9 2.116,3% / +EUR2,8 Mio.

  EBITDA              3    -EUR2,8 Mio.   Mio.
                   Mio.
  Bereinigte      -14,-    -10,3-Pkt.   1,9%                       +1,8-Pkt.
  EBITDA-Marge       3%
  Onsite Take     12,5-     +2,8-Pkt.  12,7-                       +1,6-Pkt.
  Rate                %                    %

  Segment         Q4/2-     vs. Q4/23  FY/2-   vs. FY/23 relative / absolute
  HomeToGo_PRO        4    relative /      4
                             absolute

Buchungserlöse EUR18,- 45,5% / EUR79,- 36,2% / +EUR21,1 Mio.

                      9    +EUR5,9 Mio.      2
                   Mio.                 Mio.

Subscriptions- EUR5,5 -4,2% / EUR22,- 7,9% / +EUR1,6 Mio.

  -Geschäft        Mio.    -EUR0,2 Mio.      2
                                        Mio.

Volumenbasier- EUR13,- 84,3% / EUR57,- 51,8% / +EUR19,4 Mio.

  tes Geschäft        5    +EUR6,2 Mio.      0
                   Mio.                 Mio.

IFRS-Umsatzer- EUR12,- 19,3% / EUR70,- 24,8% / +EUR13,9 Mio.

  löse                3    +EUR2,0 Mio.      0
                   Mio.                 Mio.

Subscriptions- EUR5,7 1,1% / +EUR0,1 EUR25,- 24,9% / +EUR5,1 Mio.

  -Geschäft        Mio.          Mio.      6
                                        Mio.

Volumenbasier- EUR6,6 41,1% / EUR44,- 24,8% / +EUR8,8 Mio.

  tes Geschäft     Mio.    +EUR1,9 Mio.      4
                                        Mio.

Bereinigtes -EUR0,- 70,6% / +1,7 EUR9,9 496,2% / +EUR8,2 Mio.

  EBITDA              7          Mio.   Mio.
                   Mio.
  Bereinigte      -5,6-    +17,1-Pkt.  14,1-                      +11,2-Pkt.
  EBITDA-Marge        %                    %
Über die HomeToGo Group

HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte
für jeden leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum SaaS-enabled
Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen
gewachsen. HomeToGo ist der offizielle Hauptsponsor und Reisepartner des
Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin.

Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen
tausender Partner verbindet der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo nahtlos
Reisende mit der perfekten Unterkunft für jeden Urlaub.

HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet innovative
Software & Service-Lösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich
sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter
von Ferienhäusern.

Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet,
liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo
betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern.

Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem
Ticker-Symbol "HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen:
https://www.hometogo.de/ueber-uns/

Ansprechpartner für Medien
Caroline Burns
press@hometogo.com

Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731
IR@hometogo.com

Forward-Looking Statements

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können "zukunftsgerichtete Aussagen"
darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden
sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der
Wörter "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren",
"schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel" oder
"anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen
dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete
Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen,
Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie
Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können.
HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass
zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig
erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und
Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den
zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten
Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen
Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser
Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen
Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse
oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu
aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich
vorgeschrieben ist.


Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen

Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in
Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten
ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des
Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert
oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder
Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen
Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow,
Onsite-Buchungserlöse, Onsite-Anteil und CPA-Take-Rate verweist das
Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website
unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/).

[1] Inklusive der Effekte der Interhome-Akquisition mit einer angenommenen
Konsolidierung zum 1. Juni 2025.

[2] Der Auftragsbestand der Buchungserlöse zum 31. Dezember 2024 in Höhe von
EUR46,9 Mio. umfasst Buchungsumsätze vor Stornierungen, die im
Berichtszeitraum oder davor generiert wurden, deren IFRS-Umsatzrealisierung
jedoch aufgrund des Check-in-Datums nach dem Berichtszeitraum erfolgt.

[3] Marketing- und Vertriebskosten bereinigt um anteilsbasierte Vergütung,
Abschreibungen sowie nicht-operative Einmaleffekte im Verhältnis zu den
IFRS-Umsatzerlösen.

[4] Inklusive der Effekte der Interhome-Akquisition mit einer angenommenen
Konsolidierung zum 1. Juni 2025.

[5] Verglichen mit dem Auftragsbestand der Buchungserlöse zum 1. Januar
2024.

[6] Verglichen mit dem Auftragsbestand der Buchungserlöse zum 31. Dezember
2023.


---------------------------------------------------------------------------

27.03.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    HomeToGo SE
                   9 rue de Bitbourg
                   L-1273 Luxemburg
                   Luxemburg
   E-Mail:         ir@hometogo.com
   Internet:       ir.hometogo.de
   ISIN:           LU2290523658, LU2290524383
   WKN:            A2QM3K , A3GPQR
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
                   Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
   EQS News ID:    2107034



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2107034 27.03.2025 CET/CEST

°


Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
HOMETOGO SE 1,820 EUR 28.03.25 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5   Berechnete Anzahl Nachrichten: 92     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
30.03.2025 04:00 Hochlauf der E-Busflotten im ÖPNV droht zu stocken
29.03.2025 20:27 Dank Kane und Sané: FC Bayern hält Leverkusen auf Distanz
29.03.2025 11:41 Große Bühne zum Abschied: Eisenbichler fliegt auf Rang zwei
29.03.2025 10:32 IRW-News: Canary Gold Corp.: Canary Gold Corp. ist für erst...
29.03.2025 08:45 Mit starkem Schröder: Pistons schlagen NBA-Topteam im Osten
29.03.2025 06:00 Musks KI-Firma schluckt Online-Plattform X
29.03.2025 05:00 Drei Viertel der Kunden für Kennzeichnung europäischer Waren
29.03.2025 04:30 US-Strafgebühren für chinesische Schiffe könnten EU treffen
29.03.2025 03:44 GNW-News: Weltpremiere des Frühlingstourismus-Events 2025 i...
29.03.2025 01:06 IRW-News: HYTN Innovations Inc.: HYTN schließt strategische...
29.03.2025 00:59 EQS-Adhoc: Anleihegläubiger, Minderheitsaktionär und Vorst...
29.03.2025 00:46 GNW-News: Curium schließt Übernahme von Monrol im Rahmen s...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
31.03.2025

ZHEJIANG CHANGAN RENHENG TECH CO
Geschäftsbericht

YONGSHENG ADVANCED MATERIALS CO LTD
Geschäftsbericht

Y.H.DIMRI BUILDING & DEVELOPMENT
Geschäftsbericht

UNITRONICS 1989 RG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot