Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.03.2025 16:16

Lufthansa will Top-Airline werden - Mehr Luxus und neue First Class

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Mit neuen Flugzeugen und einem Luxus-Angebot für betuchte Passagiere will die Lufthansa ihren ramponierten Ruf wiederherstellen. Bis Ende 2027 will Kerngesellschaft Lufthansa Airlines 61 neue Maschinen in den Dienst stellen. Das ist nach Worten von Vorstandschef Jens Ritter die größte Flottenerneuerung in der Geschichte der bald 100 Jahre alten Fluggesellschaft. "Im Schnitt heißt das alle zwei Wochen ein neues Flugzeug." Abgesehen davon gab die Lufthansa nach fünfjähriger Verspätung den offiziellen Startschuss für ihre neue Erste Klasse, in der für ganz betuchte Passagiere eine durch Seitenwände von Crew und übrigen Fluggästen abgetrennte Kabine mit Doppelbett buchbar ist. "Wir sind wieder auf dem Weg, Europas Premium-Airline Nummer eins zu werden", sagte Ritter.

Nach dem Ende der Corona-Pandemie 2023 war die Lufthansa in die Negativ-Schlagzeilen geraten, ausgelöst durch Verspätungen, verlorenes Gepäck und Klagen über schlechten Service am Boden. Im vergangenen Jahr war der Gewinn des Lufthansa-Konzerns insgesamt um 18 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro gesunken. Unter den neuen Flugzeugen sind 29 lang erwartete Boeing 787-9 "Dreamliner", deren Auslieferung sich wegen der langjährigen Probleme des US-Flugzeugherstellers verzögert hat.

Teil der Charmeoffensive ist die "Allegris" getaufte neue Bestuhlung in den Maschinen, deren Top-Offerte die neue Erste Klasse ist. Die Passagiere auf den billigeren Economy-Plätzen hinten im Flugzeug haben nach Ritters Worten mehr Beinfreiheit als zuvor. Abgesehen davon soll der Service im ganzen Flugzeug besser werden, nicht nur für Business- und First-Class-Passagiere. "Wir schauen uns die Teller an, Gläser, Besteck, die einzelnen Essenskomponenten, Snacks, Kissen, Decken, Komfortbeutel, Entertainment, alles", sagte Kundenvorstand Heiko Reitz.

Eigentlich hätten die "Allegris"-Sitze bereits vor fünf Jahren in die ersten Maschinen eingebaut werden sollen, doch das verzögerte sich wegen der Corona-Pandemie und der anschließenden Lieferprobleme.

Dass die unsichere Weltlage oder die in Europa weit verbreitete Abneigung gegen US-Präsident Donald Trump die internationale Reiselust dämpfen könnte, glaubt Airlines-Vorstandschef Ritter nicht. "Die Nachfrage nach Flugreisen ist ungebrochen und ist viel, viel größer, als wir es erwartet haben", sagte der Manager. "Vor Corona hatten wir sehr, sehr viel mehr Geschäftsleute mit an Bord. Die sind tendenziell ein wenig weniger geworden, aber der Privatreiseverkehr hat überproportional zugenommen."/cho/DP/stw



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
BOEING CO., THE 225,320 USD 08.10.25 22:00 NYSE
DEUTSCHE LUFTHANSA A... 7,404 EUR 08.10.25 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 744     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.10.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
09.10.2025 04:30 Darum dreht sich der «Autogipfel» beim Kanzler
09.10.2025 04:30 Mehr Schutz für Bankkunden bei sekundenschnellem Überweisen
09.10.2025 04:30 Größter Börsengang des Jahres? Ottobock gibt Aktien aus
09.10.2025 04:01 Deutschland Hauptziel für Fälschungen - Milliardenschaden
09.10.2025 02:25 EQS-News: Newmark übernimmt das führende Immobilienberatun...
09.10.2025 01:15 EQS-News: Jiuzi Holdings, Inc. kündigt die schrittweise Ein...
09.10.2025 00:01 EU-Prüfer decken Unregelmäßigkeiten in Milliardenhöhe auf
08.10.2025 23:59 EQS-News: Gerresheimer: Geschäftsverlauf und schwächeres M...
08.10.2025 23:24 ROUNDUP 3: Trump erwägt Reise zu Nahost-Gesprächen am Woch...
08.10.2025 23:10 Ex-Kremlchef Medwedew besucht Nordkorea
08.10.2025 22:59 ROUNDUP: Gerresheimer senkt Jahresprognose - drittes Quartal...
08.10.2025 22:43 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Erneut Rekorde bei Tech-Ind...
08.10.2025 22:37 ROUNDUP 2: Trump erwägt Reise zu Nahost-Gesprächen am Woch...
08.10.2025 22:37 Gerresheimer senkt Jahresprognose - drittes Quartal schwäch...
08.10.2025 22:36 ROUNDUP: Schwarz-roter Koalitionsausschuss ringt um Kompromi...
08.10.2025 22:35 ROUNDUP/Trump: Könnte am Wochenende zu Nahost-Gesprächen r...
08.10.2025 22:35 Aktien New York Schluss: Erneut Rekorde bei Tech-Indizes und...
08.10.2025 22:09 EQS-Adhoc: Gerresheimer AG: Geschäftsverlauf und schwächer...
08.10.2025 22:04 ROUNDUP: Lecornu sieht Weg für neue Regierung in Frankreich
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.10.2025

VERSALINK HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

THE EUROPEAN SMALLER COMPANIES TRUST PLC
Geschäftsbericht

JP MORGAN MULTI-ASSET TRUST PLC
Geschäftsbericht

CREADES
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services