| Produktinformation |
Auf dieser Seite finden Sie alle Unternehmensnachrichten zeitlich geordnet der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Unternehmensnachrichten zu suchen.
| 13.05.2026 15:39 ROUNDUP: Ingenieurdienstleister Bertrandt macht weiter Verluste EHNINGEN (dpa-AFX) - Der Ingenieurdienstleister Bertrandt hat weiter mit der Krise im Automobilsektor zu kämpfen. Im vergangenen Halbjahr betrug der Verlust 18,483 Millionen Euro, wie das Unternehmen in Ehningen (Kreis Böblingen) mitteilte. Im Vorjahreszeitraum waren es rund 14 Millionen Euro. Gründe seien neben der anhaltenden Krise des Automobilsektors Projektverschiebungen bei einzelnen Kunden und der Iran-Konflikt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. "In Kombination mit anhaltenden Handelskonflikten besteht das Risiko, dass die wirtschaftliche Schwächephase anhält und die Wirtschaftsleistung auch im Jahr 2026 erneut rückläufig sein könnte", teilte Bertrandt weiter mit. Der Umsatz des Unternehmens, an dem der Sportwagenbauer Porsche mit 28,97 Prozent beteiligt ist, lag bei rund 455 Millionen Euro. Und ist damit um etwa 12 Prozent eingebrochen. Stellenabbau an deutschen Standorten Insbesondere an den deutschen Standorten habe es außerdem einen Stellenabbau gegeben. Das Unternehmen beschäftige 11.744 Mitarbeitende und somit 1.437 weniger als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bertrandt teilte auf Anfrage mit, dass 1.344 davon in Deutschland gestrichen wurden. Der Ingenieurdienstleister unterhält Standorte in Europa, den USA, Afrika und China./jdk/DP/men Weitere Unternehmensnachrichten |
| Name | Kurs | Währung | Datum | Zeit | Handelsplatz |
|---|---|---|---|---|---|
| BERTRANDT AG | 9,440 | EUR | 13.05.26 | 17:35 | Xetra |
|
Mitteilungen
13.05.2026 21:05
EQS-News: H.I.G. Capital unterzeichnet endgültige Vereinbarung zur Übernahme der Vitaly Group über sein Portfoliounternehmen Avanta Salud (deutsch)
13.05.2026 20:35
EQS-Adhoc: Fonterelli SPAC 4 AG: Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung - Einbringung der Aqarios GmbH im Zuge einer Sacheinlage (deutsch)
| Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen. |
|
13.05.2026 S.A.F. SPECIAL STEEL PCL Geschäftsbericht PREMIER TANK CORPORATION PCL Geschäftsbericht PHARVARIS Geschäftsbericht ODAS ELEKTRIK URETIM SANAYI TICARET Geschäftsbericht Übersicht |