Märkte & Kurse

CARREFOUR SA
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: FR0000120172 WKN: 852362 Typ: Aktie DIVe: 5,27% KGVe: 9,23
 
15,935 EUR
0,00
0,00%
Echtzeitkurs: 28.03.24, 22:26:23
Aktuell gehandelt: 2.408 Stk.
Intraday-Spanne
15,830
16,130
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -10,98%
Perf. 5 Jahre -2,42%
52-Wochen-Spanne
14,890
19,145
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  


Unternehmensportrait Neuemissionenportrait

 

Emissionsdaten
Zeichnungsfrist -
Preisspanne -
Preisbildung
Emissionsvolumen - Stück
Greenshoe - Stück
Ausgeübter Greenshoe - Stück
Marktsegment -
 
Kurzportrait

Die französische Carrefour Group ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern, der sich insbesondere auf die Vermarktung und den Vertrieb von Lebensmitteln und ergänzenden Produkten spezialisiert hat. Der Großkonzern betreibt eine Reihe verschiedener Einzelhandelsketten, darunter die bekannten Geschäfte Champion, Carrefour, 8 à Huit oder Ed. Neben sogenannten Hypermarkets mit sehr großen Verkaufs- und Ladenflächen betreibt das Unternehmen Supermärkte, Abholmärkte sowie Bedarfsartikelläden in Europa, Asien und Südamerika. Derzeit werden über 12.000 Märkte mit unterschiedlichem Sortiment betreut. Neben Lebensmitteln können die Kunden dort auch Produkte wie Waschmittel, Kosmetik sowie Tierfutter und Haushaltsgeräten erwerben. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden wie Restaurants, Caterer oder größere Firmen, die in speziellen Abholmärkten bedient werden. Das operative Geschäft der Carrefour Gruppe wird in vier Segmenten ausgewiesen: Frankreich, Restliches Europa (Spanien, Italien, Belgien, Griechenland, Polen, Türkei und Rumänien), Asien (China, Taiwan, Indonesien und Indien) sowie Lateinamerika (Brasilien und Argentinien). Innerhalb der einzelnen Segmente werden die vier verschiedenen Geschäftsformate Hypermarktes, Supermarktes, Convenience sowie Cash&Carry betreut. Das Angebotsspektrum innerhalb der einzelnen Segmente unterscheidet sich daher nur geringfügig und ist abhängig von der jeweiligen Markt- und Nachfragestruktur. Die Hypermarkets des Konzerns laufen unter den Marken Carrefour und Carrefour planet und fassen einen Großteil der Unternehmensaktivitäten zusammen. Im Fokus der Märkte steht ein umfassendes Angebot, das neben Lebensmitteln auch Non-Food-Artikel beinhaltet. In den Märkten finden die Kunden eine breite Auswahl unterschiedlicher Lebensmittel und Marken. Ergänzend zu den eigens produzierten Hausmarken bietet das Sortiment beinahe alle auf dem Lebensmittelmarkt des jeweiligen Landes bekannten Marken. Das Non-Food-Sortiment der einzelnen Geschäfte ist in fünf Bereiche unterteilt. Neben Kosmetikartikeln, Kleidung der Marke Tex sowie Produkten rund um die Familie, insbesondere im Bereich Baby und Kleinkind, bietet ein Home-Bereich ein umfangreiches Sortiment an Möbeln, Accessoires und Haushaltsgeräten. Ergänzt wird das Angebot durch einen Multimedia- und Technikbereich in dem neben Büchern, CDs und DVDs auch Partner-Marken wie Apple verkauft werden. In den Supermärkten bietet Carrefour eine breite Palette an Produkten aus dem Lebensmittelbereich. Derzeit betreibt der Konzern über 3400 Filialen. Das Produktsortiment besteht wie auch in den anderen Märkten aus Eigenmarken des Konzerns sowie bekannten und häufig nachgefragten Lebensmitteln anderer Hersteller. Die Carrefour Gruppe arbeitet derzeit an der Ausweitung ihrer Marktpräsenz in Italien, Polen und Belgien. Im Vordergrund der Supermarktstrategie steht neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis einfaches und schnelles Einkaufen, was durch ein übersichtliches und geordnetes Raumkonzept unterstützt werden soll. Im Bereich Convenience betreibt das Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlicher Marktkonzepte, die unter den Marken MarchéPlus, Shopi, 8 à Huit, Proxi oder Carrefour City bekannt sind. Sämtliche hier zusammengefassten Märkte werden mittels eines Franchisekonzeptes betrieben. Die verschiedenen Bedarfsartikelgeschäfte sind ganz besonders auf die lokalen Kundenstrukturen angepasst und bieten neben verlängerten Öffnungszeiten innerhalb ihres Sortiments beispielsweise unterschiedliche Ready-to-Eat-Produkte sowie Selbstbedienungsservices. Ergänzt werden die Märkte durch angeschlossene Cafés. Momentan werden etwa 5000 solcher Franchise-Märkte betrieben. Mit den sogenannten Cash & Carry-Abholmärkten richtet sich das Unternehmen in erster Linie an Geschäftskunden und Gewerbetreibende. Das Sortiment ist speziell auf die Bedürfnisse von Großkunden aus den Bereichen Gastronomie sowie Lebensmittel und Getränke ausgerichtet. Die Kunden können hier bereits vor ihrem Einkauf bestellen und die Produkte gebündelt selbst abholen bzw. liefern lassen. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Boulogne-Billancourt, südwestlich von Paris.
Quelle: Facunda financial data GmbH

 
Preis- und Kursdaten
Ausgabepreis -
Währung
Datum des ersten Börsentags -
Erster Kurs -
Schlusskurs vom vorh. Handelstag -
Diff. % zum Ausgabepreis -
Diff. % zum ersten Kurs -
 
Beteiligte Emissionsbanken
Name der Bank Funktion
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services