Märkte & Kurse

CONTINENTAL AG
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE0005439004 WKN: 543900 Typ: Aktie DIVe: 3,93% KGVe: 8,26
 
62,880 EUR
-0,06
-0,10%
Echtzeitkurs: 26.04.24, 22:26:24
Aktuell gehandelt: 31.175 Stk.
Intraday-Spanne
61,980
63,280
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -1,78%
Perf. 5 Jahre -53,73%
52-Wochen-Spanne
58,200
78,340
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Auszahlplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
15.12.2023-

ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax-Anleger greifen nach Rücksetzer zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Vortagesrücksetzer vom Rekordhoch hat der Dax am Freitagmorgen wieder Gewinne verbucht. Im frühen Handel kletterte der deutsche Leitindex um 0,62 Prozent auf 16 856,50 Punkte.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmenswerte legte um 0,40 Prozent auf 27 308,10 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um ein halbes Prozent.

Befeuert von Zinssenkungssignalen der US-Notenbank Fed war der Dax am Vortag in den ersten Handelsminuten erstmals in seiner Geschichte über die runde Marke von 17 000 Punkten gesprungen. Kurz danach ging der Rekordjagd dann der Schwung aus, weil die Europäische Zentralbank (EZB) anders als zuvor die US-Notenbank Fed die Hoffnungen auf schon bald niedrigere Zinsen gedämpft hatte. Damit hatten die Euro-Währungshüter der seit November laufenden Börsenrally ein wenig Wind aus den Segeln genommen.

Für die auslaufende Woche ergibt sich bislang eine leicht positive Bilanz für den Dax. Seit dem Oktobertief hat die Jahresendrally dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer einen Zuwachs von rund 15 Prozent beschert.

Im Tagesverlauf folgt mit dem großen Verfall an den Terminbörsen ein weiteres Highlight der Woche, das die Kurse durchaus noch etwas schwanken lassen könnte.

Auf der Unternehmensseite schockte Symrise die Anleger. Der Hersteller von Duftstoffen und Aromen leidet unter dem Abbau der Lagerbestände bei seinen Kunden und bekommt niedrigere Rohstoffpreise zu spüren. Eigentlich ist letzteres ja positiv, doch in diesem Fall musste Symrise die Bewertung der eingelagerten Rohstoffe anpassen. Daher senkte das Unternehmen den Ausblick für die operative Gewinnmarge im laufenden Jahr, wenngleich es optimistischer auf das Umsatzwachstum aus eigener Kraft blickt. Die Aktien sackten als Schlusslicht im Dax um 8,8 Prozent ab.

Für den Aktienkurs des Rückversicherers Munich Re ging es nach der Vorstellung von Geschäftszielen für 2024 um gut ein Prozent nach oben.

Ganz vorn dabei im Dax waren aber Autowerte. Volkswagen , Continental , Porsche AG , Mercedes-Benz und BMW gewannen je gut zwei Prozent. Das passte zum jüngsten Trend der Branche, die seit Ende Oktober auf Erholungskurs ist.

Im Nebenwerte-Index SDax profitierten die Aktien von Auto1 von einer Empfehlung der britischen Bank HSBC./mis/tav/jha/

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   1 2 3 4   Anzahl: 62 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.03.2024 07:30 EQS-News: Continental steigert Ergebnis 2023 und s...
06.03.2024 16:25 Pirelli blickt vorsichtig auf 2024 - Dividende ent...

Börsenkalender 1M

08.05.24
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services