Märkte & Kurse

NOVO-NORDISK AS B
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DK0062498333 WKN: A3EU6F Typ: Aktie DIVe: 1,31% KGVe: 37,74
 
116,880 EUR
-1,70
-1,43%
Echtzeitkurs: heute, 11:52:16
Aktuell gehandelt: 14.956 Stk.
Intraday-Spanne
116,780
119,400
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +56,42%
Perf. 5 Jahre +435,59%
52-Wochen-Spanne
67,680
127,360
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
04.09.2023-

ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Verluste - Erholung scheitert mangels US-Impulsen

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der Erholungsversuch der europäischen Börsen am Montag ist gescheitert. Impulse von den richtungsweisenden New Yorker Börsen fehlten wegen eines US-Feiertags, und auch kursbewegende Konjunkturdaten standen nicht auf der Agenda.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab seine zeitweisen Gewinne ab und schloss 0,06 Prozent tiefer bei 4279,87 Punkten. Nach drei schwachen Tagen in Folge hatte er bis gegen Mittag noch deutlich von den freundlichen asiatischen Aktienmärkten profitiert.

Auch für den französischen Cac 40 ging es letztlich weiter bergab: Er verabschiedete sich 0,24 Prozent im Minus bei 7279,51 Punkten aus dem Handel. Der britische FTSE 100 verlor 0,16 Prozent auf 7452,76 Zähler.

Im europäischen Branchenvergleich schlugen sich zu Wochenbeginn Bergbauwerte am besten: Ihr Subindex im marktbreiten Stoxx Europe 600 legte um 0,6 Prozent zu.

Dahinter gewann der Index der Reise- und Freizeitindustrie 0,5 Prozent. Die Aktien von Ryanair und Wizz Air verteuerten sich um 0,6 beziehungsweise 1,4 Prozent, was Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK auf die deutlich gestiegenen Passagierzahlen beider Billigfluggesellschaften im August zurückführte.

Schlusslicht im Branchentableau waren dagegen Versorger und Versicherer mit Kursabschlägen von 0,8 und 0,6 Prozent. Im Versicherungssektor belastete eine Umfrage, wonach die steigenden Preise für Rückversicherungsschutz Erstversicherer zunehmend abschrecken.

Obwohl die Versicherungsschäden voraussichtlich immer teurer würden, wollten 91 Prozent der befragten Versicherer im nächsten Jahr keine weiteren Risiken an Rückversicherer abgeben, teilte die Ratingagentur Moody's mit. Demnach dürften Erstversicherer einen größeren Teil der künftigen Schäden auf die eigene Kappe nehmen, schlussfolgert Moody's-Analystin Helena Kingsley-Tomkins.

Unternehmensnachrichten waren zu Wochenbeginn Mangelware. Bei Novo Nordisk konnten sich die Anleger am Ende über weitere Kursgewinne von 0,7 Prozent freuen, nachdem der dänische Pharmahersteller sein Gewichtssenkungsmittel Wegovy nun auch auf den britischen Markt gebracht hat. Bereits am Freitag hatte Novo Nordisk den französischen Luxusgüterkonzern LVMH als wertvollstes europäisches Börsenunternehmen abgelöst. Dessen Aktien knüpften mit einem Minus von 0,4 Prozent an die jüngsten Verluste an./gl/nas

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seite:  1  Anzahl: 1 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.03.2024 14:46 IRW-News: Dr. Reuter Investor Relations: Finanzen ...

Börsenkalender 1M

02.05.24
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services