Märkte & Kurse

BT GROUP PLC REGISTERED SHARES LS 0,05
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: GB0030913577 WKN: 794796 Typ: Aktie DIVe: 5,86% KGVe: 8,58
 
1,570 EUR
-0,01
-0,63%
Echtzeitkurs: 17.05.24, 22:26:25
Aktuell gehandelt: 780.166 Stk.
Intraday-Spanne
1,530
1,580
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -7,60%
Perf. 5 Jahre -31,65%
52-Wochen-Spanne
1,210
1,760
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
03.08.2023-

ROUNDUP: Immer weniger Briten vor dem Fernseher

LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien ist die Zahl der Menschen, die lineares Fernsehen schauen, so deutlich gesunken wie noch nie. Im vergangenen Jahr hätten jede Woche nur noch 79 Prozent eingeschaltet, 2021 waren es noch 83 Prozent gewesen, wie die Aufsichtsbehörde Ofcom am Donnerstag in London mitteilte. Noch deutlich stärker fiel die durchschnittliche Zusehzeit pro Tag von 2 Stunden 59 Minuten auf 2 Stunden und 38 Minuten.

Allerdings sind die öffentlich-rechtlichen TV-Kanäle BBC One und ITV 1 weiterhin mit Abstand die wichtigsten Programme, vor dem Streamingdienst Netflix auf Platz drei. Die beiden Sender würden Ereignisse übertragen, die die Nation für ein gemeinsames Seherlebnis zusammenbringen. Ofcom verwies darauf, dass das Viertelfinalspiel der englischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich bei der Weltmeisterschaft in Katar, das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. sowie die Feiern zum 70. Thronjubiläum der Königin die meistgesehenen Sendungen des Jahres gewesen seien. Auch die Video-on-demand-Angebote von BBC und ITV würden weiter wachsen.

Gesunken ist hingegen nach Ofcom-Angaben das Masseninteresse. Die Zahl der TV-Sendungen, die von mehr als vier Millionen Menschen eingeschaltet wurden, sank in den vergangenen acht Jahren um mehr als die Hälfte, wie die Behörde weiter mitteilte. Das liege daran, dass weniger Menschen frühe und späte Nachrichtensendungen sowie Seifenopern schauten. Auch die Zuschauerzahlen in der klassischen Zielgruppe der mehr als 65-Jährigen fielen deutlich. Die meisten Sendungen mit einem Massenpublikum verzeichnete demnach Netflix.

Vor allem die BBC steht seit Jahren unter erheblichem Druck. Finanziell machen dem Sender die sinkenden Rundfunkbeiträge zu schaffen. Hinzu kommen Kritik, die BBC komme ihrer strikten Neutralität nicht nach, und Forderungen, die öffentliche Rundfunkanstalt zu zerschlagen - jeweils aus dem konservativen Lager.

In Deutschland betrug die durchschnittliche Sehdauer 2022 im Publikum ab drei Jahren beim klassisch-linearen TV im Schnitt 195 Minuten (also 3 Stunden und 15 Minuten). Das sind nach Zahlen der AGF Videoforschung im Schnitt 18 Minuten weniger als 2021 (213 Minuten)./bvi/DP/jha

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seite:  1  Anzahl: 1 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.05.2024 09:17 Deutsche-Telekom-Beteiligung BT Group will weitere...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services