Märkte & Kurse

NETFLIX INC
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: US64110L1061 WKN: 552484 Typ: Aktie DIVe: 0,00% KGVe: 30,85
 
538,300 EUR
+1,10
+0,20%
Echtzeitkurs: 03.05.24, 22:26:26
Aktuell gehandelt: 3.389 Stk.
Intraday-Spanne
524,100
539,000
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +85,98%
Perf. 5 Jahre +56,25%
52-Wochen-Spanne
288,500
595,500
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
23.07.2023-

Überwiegende Mehrheit will auch im Urlaub online sein

FRANKFURT AM MAIN (dpa-AFX) - Die Menschen in Deutschland wollen auch im Urlaub das Internet nutzen können. Bei einer am Samstag veröffentlichten repräsentativen YouGov-Umfrage zur privaten Internetnutzung, die vom Internet-Dienstleister DE-CIX in Auftrag gegeben wurde, sagten 82 Prozent der Befragten, dass sie auch an ihrem Ferienziel online sind. Lediglich zehn Prozent der Menschen in Deutschland wollen demnach im Urlaub komplett offline sein. Acht Prozent der Befragten machten keine Angaben.

Die Nutzung des Internets unterscheidet sich stark je nach Altersgruppe: Bei der sogenannten Generation Z (im Alter von 18 bis 28 Jahren) wollen nur vier Prozent im Urlaub ohne Netzverbindung auskommen, bei den Babyboomern (58 bis 76 Jahre) steigt dieser Wert auf 17 Prozent. Diese Altersgruppe nutzt besonders häufig E-Mails als Kommunikationskanal (39 Prozent). Über alle Altersgruppen hinweg kommt die E-Mail noch auf 28 Prozent, während sie bei der Generation Z mit 11 Prozent keine große Rolle mehr spielt.

Die junge Generation will vor allem online sein, um Videos streamen zu können. 23 Prozent der Befragten aus der Generation Z wollen auch am Urlaubsort nicht auf die Lieblingsserie über Netflix und Co. verzichten. Noch populärer über alle Altersgruppen hinweg sind allerdings Messenger wie WhatsApp, die von 45 Prozent der Befragten genutzt werden. Es folgen Navigations-Apps mit 38 Prozent und Anwendung zur Wettervorhersage (36 Prozent). In der Generation der Babyboomer nutzt sogar fast jeder zweite Befragte eine Wetter-App im Urlaub (46 Prozent).

Der Wunsch, auch im Urlaub online sein zu können, wirkt sich auch auf die Kriterien bei der Buchung einer Urlaubsreise aus: Fast zwei Drittel (63 Prozent) aller Umfrageteilnehmer erwarten kostenloses Wlan in ihrem Feriendomizil. Eine allgemein stabile Internetverbindung ist für 50 Prozent der Befragten am Urlaubsort wichtig./chd/DP/men

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
DEUTSCHE TELEKOM AG 21,690 EUR 04.05.24 11:00 Lang & S...
META PLATFORMS INC. CLASS A 420,900 EUR 04.05.24 11:59 Lang & S...
NETFLIX INC 537,000 EUR 03.05.24 22:59 Lang & S...
TELEFONICA DEUTSCHLAND HOLDING... 2,232 EUR 03.05.24 22:59 Lang & S...
VODAFONE GROUP PLC 0,807 EUR 04.05.24 12:59 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   1 2   Anzahl: 22 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
27.03.2024 06:19 Netflix-Filme: 'Schneegesellschaft' bleibt wohl 'T...
14.03.2024 05:31 Netflix zeigt Reality-Serie über die Kaulitz-Zwil...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services