Märkte & Kurse

TELEFONICA DEUTSCHLAND HOLDING AG
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000A1J5RX9 WKN: A1J5RX Typ: Aktie DIVe: 5,45% KGVe: 30,19
 
2,240 EUR
+0,01
+0,45%
Verzögerter Kurs: heute, 11:48:55
Aktuell gehandelt: 20.684 Stk.
Intraday-Spanne
2,240
2,260
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -26,89%
Perf. 5 Jahre -23,71%
52-Wochen-Spanne
1,558
3,121
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
23.07.2023-

Überwiegende Mehrheit will auch im Urlaub online sein

FRANKFURT AM MAIN (dpa-AFX) - Die Menschen in Deutschland wollen auch im Urlaub das Internet nutzen können. Bei einer am Samstag veröffentlichten repräsentativen YouGov-Umfrage zur privaten Internetnutzung, die vom Internet-Dienstleister DE-CIX in Auftrag gegeben wurde, sagten 82 Prozent der Befragten, dass sie auch an ihrem Ferienziel online sind. Lediglich zehn Prozent der Menschen in Deutschland wollen demnach im Urlaub komplett offline sein. Acht Prozent der Befragten machten keine Angaben.

Die Nutzung des Internets unterscheidet sich stark je nach Altersgruppe: Bei der sogenannten Generation Z (im Alter von 18 bis 28 Jahren) wollen nur vier Prozent im Urlaub ohne Netzverbindung auskommen, bei den Babyboomern (58 bis 76 Jahre) steigt dieser Wert auf 17 Prozent. Diese Altersgruppe nutzt besonders häufig E-Mails als Kommunikationskanal (39 Prozent). Über alle Altersgruppen hinweg kommt die E-Mail noch auf 28 Prozent, während sie bei der Generation Z mit 11 Prozent keine große Rolle mehr spielt.

Die junge Generation will vor allem online sein, um Videos streamen zu können. 23 Prozent der Befragten aus der Generation Z wollen auch am Urlaubsort nicht auf die Lieblingsserie über Netflix und Co. verzichten. Noch populärer über alle Altersgruppen hinweg sind allerdings Messenger wie WhatsApp, die von 45 Prozent der Befragten genutzt werden. Es folgen Navigations-Apps mit 38 Prozent und Anwendung zur Wettervorhersage (36 Prozent). In der Generation der Babyboomer nutzt sogar fast jeder zweite Befragte eine Wetter-App im Urlaub (46 Prozent).

Der Wunsch, auch im Urlaub online sein zu können, wirkt sich auch auf die Kriterien bei der Buchung einer Urlaubsreise aus: Fast zwei Drittel (63 Prozent) aller Umfrageteilnehmer erwarten kostenloses Wlan in ihrem Feriendomizil. Eine allgemein stabile Internetverbindung ist für 50 Prozent der Befragten am Urlaubsort wichtig./chd/DP/men

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
DEUTSCHE TELEKOM AG 21,760 EUR 03.05.24 12:18 Lang & S...
META PLATFORMS INC. CLASS A 410,350 EUR 03.05.24 12:22 Lang & S...
NETFLIX INC 525,100 EUR 03.05.24 12:22 Lang & S...
TELEFONICA DEUTSCHLAND HOLDING... 2,216 EUR 03.05.24 11:37 Lang & S...
VODAFONE GROUP PLC 0,802 EUR 03.05.24 12:21 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seite:  1  Anzahl: 10 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
15.04.2024 12:25 EQS-Adhoc: Delisting der Telefónica Deutschland A...
10.04.2024 13:19 Telekom-Chef mahnt schnellere Genehmigungen von Mo...
26.03.2024 17:33 EQS-News: Vorstand und Aufsichtsrat der Telefónic...
21.03.2024 16:32 Anbieter liefern versprochene Internetgeschwindigk...
21.03.2024 14:43 ROUNDUP: 1&1-Handynetz hat 200 aktive Funkstandort...
20.03.2024 12:31 EQS-News: Öffentliches Delisting-Erwerbsangebot a...
11.03.2024 14:31 ROUNDUP/Erstmals 'Recht auf schnelles Internet' ge...
11.03.2024 14:01 Behörde ordnet erstmals Internet-Versorgung eines...
07.03.2024 08:08 EQS-Adhoc: Telefónica Deutschland beabsichtigt De...
07.03.2024 08:01 Angebot zum Erwerb / Zielgesellschaft: Telefónica...

Börsenkalender 1M

08.05.24
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services