Märkte & Kurse

ING GROEP N.V.
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: NL0011821202 WKN: A2ANV3 Typ: Aktie DIVe: 5,01% KGVe: 11,31
 
23,290 EUR
+0,01
+0,05%
Echtzeitkurs: heute, 09:40:09
Aktuell gehandelt: -
Intraday-Spanne
23,180
23,453
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +57,13%
Perf. 5 Jahre +189,85%
52-Wochen-Spanne
14,318
23,695
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Auszahlplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
14.08.2025-

Sparkassen werben mit 'Horror-Game' um junge Kundschaft

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sparen? Altersvorsorge? In der Jugend scheinen solche Themen meilenweit entfernt. In Umfragen schätzen viele junge Menschen ihr Finanzwissen als lückenhaft ein. Die Branche müht sich, auch abseits der klassischen Kanäle für Finanzthemen zu werben. Nun bringen die Sparkassen ein Online-Spiel auf der Fortnite-Plattform an den Markt: "Schwein gehabt" - ein "Horror-Game", so die Selbstbeschreibung.

Sparschwein Berta und ihre junge Besitzerin Tilda scheinen beste Freunde zu sein - bis Tilda eines Tages an die Ersparnisse will und sich mit einem überdimensionierten Hammer bewaffnet. Es beginnt eine mit Rätseln gespickte Jagd durch das "Horror-Haus". Rettung für Berta, in dessen Rolle die Spielerinnen und Spieler schlüpfen, gibt es in der nahegelegenen Sparkassen-Filiale: Dort kann das Ersparte aufs Konto eingezahlt und Tilda so besänftigt werden. Freigegeben ist das Spiel ab 16 Jahren.

"Wer heute junge Menschen erreichen will, muss ihre Kultur verstehen - und mitgestalten", erklärt Janine Schumann, Abteilungsleiterin Kampagnenmanagement im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe, die Idee hinter dem Spiel.

Hippe Spots gegen scharfe Konkurrenz der Neo-Banken

Auch andere Institute versuchen im Wettbewerb mit Neo-Banken wie N26, Trade Republic und Revolut, die bei der digital-affinen Kundschaft punkten, mit speziellen Kampagnen und Angeboten Menschen unter 30 für sich zu gewinnen. "Stell Dir vor, Du bist auf Bali. Richtig nicer Drink. Kostet Dich nur zwei Euro - und fett Bankgebühren" - so beginnt ein aktueller Spot der Berliner Volksbank für deren Girokonto "blauorange" für junge Menschen.

Die Idee der Macher der Volksbank-Spots: Aufmerksamkeit schaffen mit einer Kommunikation, "die gezielt die Lebensrealität der Zielgruppe adressiert und sich bewusst vom klassischen Bankenmarketing abhebt".

Vorstand sucht Rat bei jungen Menschen aus der Belegschaft

Auch die Direktbank ING mit ihren mehr als zehn Millionen Kunden in Deutschland will mit gezielten Werbekampagnen ihre Bekanntheit in der Gen Z erhöhen - und so die zwischen 1995 und 2010 Geborenen gewinnen: "Wahrscheinlich im Herbst wird es ein Angebot im Bereich Brokerage für jüngere Leute geben, bei dem wir auch über den Preis punkten wollen", kündigt ING-Deutschland-Chef Lars Stoy an. Er hat zudem einen "Young Council" ins Leben gerufen: Acht jüngere Menschen aus der Belegschaft, die eineinhalb Jahre lang den Vorstand bei allen Fragen rund um die Gen Z beraten sollen./ben/DP/zb

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
ING GROEP N.V. 23,350 EUR 16.12.25 09:25 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   1 2 3 4 5    Anzahl: 108 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.10.2025 12:15 WDH/AKTIEN IM FOKUS: Staatskrise in Frankreich bri...
06.10.2025 12:04 Aktien Europa: Überwiegend Verluste - Regierungsk...
06.10.2025 11:14 AKTIEN IM FOKUS: Staatskrise in Frankreich bringt ...
25.09.2025 12:13 Neun führende europäische Banken entwickeln Euro...
23.09.2025 15:46 Ziel 100 Millionen Kunden: Revolut investiert Mill...
16.09.2025 11:43 Sparkassen dringen auf Wero statt digitalen Euro
16.09.2025 09:49 Online-Banking: Rekordzahl an Nutzern in Deutschla...
11.09.2025 17:59 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax kaum bewegt ...
09.09.2025 06:26 Mehr Beschwerden über Manipulation bei Online-Kre...
04.09.2025 10:25 US-Großbank JPMorgan geht auf deutschem Markt auf...
02.09.2025 11:08 AKTIE IM FOKUS/Morgan Stanley wechselt Favoriten: ...
02.09.2025 05:24 Erstmals über zehn Millionen neue Ratenkredite
02.09.2025 05:23 Girocard auf Rekordkurs - kontaktlos boomt
31.08.2025 08:05 ROUNDUP: Verbraucher suchen Alternativen zu US-Tec...
29.08.2025 15:31 ROUNDUP: Paypal will nach Milliarden-Panne Händle...
29.08.2025 13:48 Paypal will nach Milliarden-Panne Händler auszahl...
27.08.2025 16:56 ROUNDUP 2: Paypal-Panne - Lastschriften in Milliar...
22.08.2025 12:15 WDH/ROUNDUP 3: Deutsche Wirtschaft rutscht im Frü...
22.08.2025 12:14 ROUNDUP 2: Deutsche Wirtschaft rutscht im Frühjah...
14.08.2025 06:25 Sparkassen werben mit 'Horror-Game' um junge Kunds...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services