Märkte & Kurse

NETFLIX INC
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: US64110L1061 WKN: 552484 Typ: Aktie DIVe: 0,00% KGVe: 35,50
 
625,400 EUR
+1,40
+0,22%
Echtzeitkurs: 14.06.24, 22:26:27
Aktuell gehandelt: 5.507 Stk.
Intraday-Spanne
604,400
630,700
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +53,26%
Perf. 5 Jahre +105,84%
52-Wochen-Spanne
327,300
630,700
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
22.02.2024-

RTL und ProSiebenSat.1 bündeln bei Werbekunden Kräfte

KÖLN/UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Die großen Privat-TV-Gruppen RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 wollen ihre Kräfte beim Akquirieren von Werbekunden bündeln. Bislang gibt es getrennte, unterschiedliche Systeme und die Häuser arbeiten unabhängig voneinander als Konkurrenten. Die Medienhäuser RTL in Köln und ProSiebenSat.1 in Unterföhring bei München kündigten am Donnerstag die Kooperation in der Werbetechnologie an. Sie mache den deutschen Werbemarkt und die Medienhäuser unabhängiger von Werbetechnologien großer US-Konzerne. Das Bundeskartellamt sei über das Vorhaben informiert worden. Kunden sollen im zweiten Halbjahr beginnen können, Werbung über die neue Kooperation zu buchen.

Von ProSiebenSat.1 hieß es auf dpa-Nachfrage zur Bedeutung der Zusammenarbeit: Erstmals werde es dadurch möglich, als Kunde gleichzeitig für beide Senderfamilien im linearen TV Werbung zu buchen. Man wolle es den Kunden vereinfachen, Werbung bei den Fernsehsendern und den beiden konzerneigenen Streaming-Plattformen einzubuchen. Mittlerweile habe sich die Konkurrenz verschoben. Nicht mehr die deutschen TV-Sender seien Hauptkonkurrent, sondern die großen Technologieplattformen wie Google .

Die Häuser verbinden mit der Kooperation auch die Hoffnung, dass sich der schon lange schwächelnde Werbemarkt erholt. Bei ersten Kooperationsansätzen im Bereich Smart-TV habe man gesehen, dass die Nachfrage in kleineren Teilsegmenten beflügelt werden konnte. Das erhoffe man sich auch im großen Stil im linearen TV.

Im März werden die Privatsendergruppen jeweils ihre Jahreszahlen für 2023 vorlegen. Der Werbemarkt ist ein essenzielles Standbein. Deutschen Medienhäusern generell machten zurückhaltende Werbekunden in den vergangenen Jahren zu schaffen. Die großen US-Plattform-Konzerne sind zudem eine wachsende Konkurrenz im Werbemarkt./rin/ngu/DP/ngu

Name Kurs Währung Datum Zeit HP*
ALPHABET INC. CLASS C 167,380 EUR 16.06.24 18:39 Lang & S...
NETFLIX INC 625,800 EUR 14.06.24 22:59 Lang & S...
PROSIEBENSAT.1 MEDIA SE 6,500 EUR 16.06.24 18:58 Lang & S...
RTL GROUP S.A. 28,950 EUR 14.06.24 21:58 Lang & S...
 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   7 8 9 10 11   Anzahl: 207 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.06.2023 20:09 Aktien New York: Anleger halten sich zurück
21.06.2023 15:55 Netflix: Millionen Abrufe für 'Black Mirror' inne...
21.06.2023 06:00 ROUNDUP/Ein Triumph für 'Wednesday': Netflix gibt...
21.06.2023 05:35 Netflix: 'Wednesday' ist bei neuer Art der Auswert...
19.06.2023 05:59 'Stranger Things'-Finale mit Action- und 80er-Ikon...
18.06.2023 15:08 Netflix: Internatsserie 'Élite' geht im Oktober w...
18.06.2023 15:07 Netflix-Serie mit Schwarzenegger bekommt zweite St...

Börsenkalender 1M

Es finden keine Ereignisse in den nächsten 30 Tagen statt

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services