Märkte & Kurse

FIT GROUP AG NAMENS-AKTIEN EO -,08
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000A426PD9 WKN: A426PD Typ: Aktie DIVe: - KGVe: -
 
15,750 EUR
+0,35
+2,27%
Echtzeitkurs: heute, 20:38:39
Aktuell gehandelt: 2.558 Stk.
Intraday-Spanne
15,200
15,950
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -
Perf. 5 Jahre -
52-Wochen-Spanne
-
-
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
29.07.2026-

ROUNDUP: Neuer ukrainischer Angriff auf Online-Händler Wildberries

MOSKAU (dpa-AFX) - In der russischen Stadt Rjasan hat die Ukraine ein großes Logistikzentrum des Online-Händlers Wildberries und eine Raffinerie angegriffen. Der Gouverneur der Region südöstlich von Moskau, Pawel Malkow, bestätigte einen massiven Drohnenangriff. In Industriebetrieben seien Brände durch abstürzende Drohnentrümmer ausgelöst worden, teilte er in sozialen Netzwerken mit. Er nannte die Unternehmen aber nicht. Es habe sechs Verletzte gegeben. Über dem Gebiet Rjasan seien 45 feindliche Drohnen abgewehrt worden, schrieb Malkow.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte die Angriffe. Auch eine Raffinerie in Perm sei angegriffen worden. Getroffen worden seien Ziele, die Russland für die Verlängerung seines Krieges nutze. Moskau müsse die Kosten seiner Kriegsführung jeden Tag spüren, erklärte er.

"Wir müssen den Aggressor schwächen und weiter Druck ausüben, um diesen Krieg zu einem Ende zu bringen", sagte Selenskyj. Es seien auch Schnellboote der Schwarzmeerflotte auf der von Russland besetzten Halbinsel Krim getroffen worden, teilte Selenskyj bei Telegram weiter mit. Die russischen Behörden auf der Krim berichteten von zwei getöteten Zivilisten und fünf Verletzten.

Versandhändler immer wieder Angriffsziel

Russlands größter Versandhändler Wildberries teilte mit, dass in Rjasan das Logistikzentrum zur Sicherheit evakuiert und der Handel eingestellt worden sei. Telegramkanäle veröffentlichten Videos und Fotos, auf denen Feuer in einer riesigen Lagerhalle und Rauchwolken zu sehen sind. Die Authentizität der Aufnahmen war aber nicht sofort zu klären.

Seit diesem Monat attackiert die Ukraine immer wieder Logistikzentren des größten russischen Versandhauses Wildberries. Die symbolträchtigen und weithin sichtbaren Angriffe verursachen große Schäden. Selenskyj wirft Wildberries vor, mit für den Krieg wichtigen Komponenten zu handeln. Der Kreml weist das kategorisch zurück. Ein Ziel Kiews dürfte aber auch sein, Unruhe in der städtischen russischen Mittelschicht zu schüren, die häufig Waren online bestellt

- und so auch die Kriegsfolgen zu spüren bekommt.

Angriffsserie auf russische Raffinerien

Schon seit Monaten läuft eine ukrainische Angriffsserie auf russische Raffinerien. Sie soll Treibstoff im gegnerischen Land verknappen und verhindern, dass Russland mit dem Export von Öl und Ölprodukten Geld für die Fortführung des Kriegs verdient. Auch die Raffinerie von Rjasan, eine der größten des Landes, wurde schon mehrmals angegriffen. Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, dass in der Nacht 295 feindliche Kampfdrohnen über russischem Gebiet abgeschossen worden seien.

Die ukrainische Luftwaffe zählte in der Nacht 80 angreifende russische Drohnen, von denen 65 abgefangen worden seien. An zehn Stellen im Land habe es Einschläge gegeben. Die Ukraine wehrt sich seit fast viereinhalb Jahren gegen eine großangelegte russische Invasion./fko/DP/mis

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   6 7 8 9 10    Anzahl: 79.335 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.07.2026 12:31 ROUNDUP/Ifo: Unternehmen in Deutschland bauen weni...
29.07.2026 12:30 ROUNDUP: Krones profitiert von anhaltend guter Auf...
29.07.2026 12:25 Ifo: Unternehmen bauen weniger Jobs ab
29.07.2026 12:25 Steinmeier ernennt neue Kabinettsmitglieder
29.07.2026 12:24 ROUNDUP: 30-Kilo-Hunde dürfen bei Lufthansa-Tocht...
29.07.2026 12:24 Spritpreis gibt nach
29.07.2026 12:20 EQS-News: Halbjahresabschluss der Allerthal-Werke ...
29.07.2026 12:20 ROUNDUP/Boom bei Smartbrillen: EssilorLuxottica w?...
29.07.2026 12:20 Steinmeier kritisiert späte Vereidigung der neuen...
29.07.2026 12:16 Umbau kommt voran: Gerresheimer findet Käufer fü...
29.07.2026 12:15 Bafin überwacht KI-Einsatz in Banken und Versiche...
29.07.2026 12:10 IRW-News: Newcore Gold Ltd.: Newcore Gold stößt ...
29.07.2026 12:08 Bafin überwacht KI-Einsatz in Banken und Versiche...
29.07.2026 12:08 ROUNDUP: Industrierecycler Befesa verdient mehr al...
29.07.2026 12:07 Aktien Frankfurt: Geopolitik belastet Dax - Quarta...
29.07.2026 12:06 Bundeskabinett: Behörden dürfen KI bei Asylantr?...
29.07.2026 12:05 Direktflüge zwischen Deutschland und Syrien laufe...
29.07.2026 12:01 Aktien Europa: Iran-Krieg belastet - Licht und Sch...
29.07.2026 11:58 AKTIE IM FOKUS: Hermes auf Tief seit Anfang 2023 -...
29.07.2026 11:55 ROUNDUP: Neuer ukrainischer Angriff auf Online-Hä...

Börsenkalender 1M

29.07.26
Geschäftsbericht

29.07.26
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

29.07.26
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services