Märkte & Kurse

FIT GROUP AG NAMENS-AKTIEN EO -,08
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000A426PD9 WKN: A426PD Typ: Aktie DIVe: - KGVe: -
 
17,550 EUR
+1,60
+10,03%
Echtzeitkurs: heute, 17:54:29
Aktuell gehandelt: 3.550 Stk.
Intraday-Spanne
15,750
17,550
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -
Perf. 5 Jahre -
52-Wochen-Spanne
-
-
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
21.07.2026-

ROUNDUP: Britischer Premier beruft Kabinett und telefoniert mit Trump

LONDON (dpa-AFX) - Wenige Stunden nach seiner Ernennung hat der britische Premierminister Andy Burnham das Kabinett neu geordnet. Der 56-Jährige, der am Vormittag von König Charles III. mit der Regierungsbildung beauftragt worden war, machte überraschend unter anderem den früheren Verteidigungsminister John Healey zum Finanzminister. Healey hatte das Kabinett im Juni aus Protest gegen den Kurs von Burnhams Vorgänger Keir Starmer verlassen.

Die Berufung zum sogenannten "Chancellor of the Exchequer" sei "die größte Ehre", sagte der erfahrene Minister. "Gemeinsam werden wir eine neue Wirtschaft aufbauen, neue Hoffnung schaffen und die Interessen der arbeitenden Menschen in diesem Land voranbringen." Neuer Außenminister ist der bisherige Energieminister Ed Miliband, die bisherige Chefin im Foreign Office, Yvette Cooper, ist jetzt Gesundheitsministerin. Innenministerin bleibt Shabana Mahmood.

Alte und neue Gesichter

Am Abend und in der Nacht wurden weitere Personalien bekannt. Der ehemalige Gesundheitsminister Wes Streeting ist neuer Verteidigungsminister, Alex Norris übernimmt das Justizministerium, Angela Eagle das Umweltministerium, Miatta Fahnbulleh ist neue Energieministerin. Streeting galt kurzzeitig als Rivale für Burnham um den Parteivorsitz, hatte sich aber nach dessen Einzug ins Parlament aus dem Rennen zurückgezogen.

Angela Rayner ist neue Wohnungsbauministerin, Jonathan Reynolds ist Wirtschaftsminister und Lucy Powell Bildungsministerin. Anneliese Midgley wurde zur Fraktionsvorsitzenden der Labour-Partei ernannt. Lisa Nandy bleibt als Kulturministerin.

Etliche Vertraute von Starmer spielen unter dem neuen Regierungschef dagegen künftig keine große Rolle mehr, darunter der frühere Vize-Regierungschef und Justizminister David Lammy und die bisherige Finanzministerin Rachel Reeves. "Ich wäre stolz gewesen, weiterhin im Kabinett zu dienen. Aber ein neuer Premierminister hat das Recht, sein eigenes Team zusammenzustellen", sagte Lammy der Nachrichtenagentur PA zufolge.

Telefonat mit Trump, Einladung von Merz

Eine der ersten offiziellen Amtshandlungen des neuen Premiers war ein Telefonat mit US-Präsident Donald Trump. Unter Starmer war das Verhältnis der Downing Street zum Weißen Haus merklich abgekühlt, was vor allem aber an Trump lag. Der Premierminister habe die Hoffnung geäußert, "dem Präsidenten bei einem künftigen Besuch zeigen zu können, was Manchester zu bieten hat", teilte ein Sprecher mit Blick auf Burnhams vorheriges Amt als Bürgermeister von Greater Manchester mit. Trump war zuletzt im September 2025 von König Charles III. zum Staatsbesuch empfangen worden.

Bei der Darlegung seiner Vision als Premierminister des Vereinigten Königreichs habe Burnham erklärt, "dass sein Schwerpunkt auf der Reindustrialisierung des gesamten Landes liegen werde", hieß es in der Mitteilung der Downing Street. Außerdem habe Burnham sein Engagement für Verteidigung und Sicherheit bekräftigt. Die Gewährleistung der Sicherheit des Vereinigten Königreichs und seiner Verbündeten habe oberste Priorität auf seiner politischen Agenda, wurde Trump demnach gesagt.

Auch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefonierte Burnham. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hatte Burnham am Mittag gratuliert. "Das Vereinigte Königreich und Deutschland sind einander enge Verbündete und Partner", schrieb Merz. "Gerade in diesen Zeiten beweist sich unsere tiefe Verbundenheit. Sehr gern möchte ich mich mit Ihnen zu den vor uns liegenden Herausforderungen austauschen und lade Sie daher gern zu einem baldigen Besuch nach Berlin ein."/mj/DP/zb

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   121 122 123 124 125    Anzahl: 82.298 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
21.07.2026 08:22 EQS-Stimmrechte: Heidelberg Materials AG (deutsch)
21.07.2026 08:16 Ölpreise sinken - Vermittler bemühen sich um Waf...
21.07.2026 08:10 AKTIE IM FOKUS: Redcare gefragt - Warburg sieht re...
21.07.2026 08:06 ROUNDUP: Bafin rügt Zalando wegen fehlender Angab...
21.07.2026 08:04 Bitcoin setzt Erholung fort - Kurs liegt wieder ü...
21.07.2026 08:03 EQS-News: HD Advanced Technologies und PHENOGY sta...
21.07.2026 07:55 EQS-News: MHP Hotel AG Rekordumsatz im zweiten Qua...
21.07.2026 07:52 IRW-News: Evion Group NL : Bergbaugenehmigungen f?...
21.07.2026 07:38 HHLA senkt Gewinnprognose
21.07.2026 07:37 IRW-News: Miningscout: Fest in chinesischer Hand: ...
21.07.2026 07:35 Novartis trotzt im zweiten Quartal der Konkurrenz ...
21.07.2026 07:32 dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Dax bleibt auf...
21.07.2026 07:15 EQS-News: NanoRepro AG: Strategischer Reviewprozes...
21.07.2026 07:12 DAX-FLASH: Dax bleibt auf Richtungssuche - Iran-La...
21.07.2026 07:05 Bafin: Zalando-Bericht zu 2025 fehlerhaft - Transp...
21.07.2026 07:00 Bafin überprüft 2025er-Halbjahresabschluss von J...
21.07.2026 07:00 EQS-Adhoc: Präsentation des Halbjahresergebnisses...
21.07.2026 07:00
21.07.2026 07:00 EQS-News: Kontron gewinnt neuen europäischen Kund...
21.07.2026 06:58 EQS-News: ALSO steigert H1 2026 Konzerngewinn um 6...

Börsenkalender 1M

30.07.26
Geschäftsbericht

30.07.26
Geschäftsbericht

30.07.26
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services