Märkte & Kurse

FIT GROUP AG NAMENS-AKTIEN EO -,08
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000A426PD9 WKN: A426PD Typ: Aktie DIVe: - KGVe: -
 
17,350 EUR
0,00
0,00%
Echtzeitkurs: 30.07.26, 22:50:36
Aktuell gehandelt: 4.600 Stk.
Intraday-Spanne
15,750
17,600
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr -
Perf. 5 Jahre -
52-Wochen-Spanne
-
-
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
20.07.2026-

IRW-News: ACCESS Newswire: GA-ASI schließt Qualifikationstests für britische Protector-Waffen ab

IRW-PRESS: ACCESS Newswire: GA-ASI schließt Qualifikationstests für britische Protector-Waffen ab

Abschluss einer sechsjährigen Zusammenarbeit zwischen Regierungen und Industrie in den USA und im Vereinigten Königreich

SAN DIEGO, Kalifornien / ACCESS Newswire / 20. Juli 2026 / General Atomics Aeronautical Systems, Inc. (GA-ASI) hat die Waffentests für das ferngesteuerte Luftfahrzeug Protector RG Mk1 der Royal Air Force (RAF) abgeschlossen und damit sowohl die lasergelenkte Bombe Paveway IV als auch die Luft-Boden-Rakete Brimstone 3 für den Einsatz vom MQ-9B-Flugzeug von GA-ASI qualifiziert. Die Tests wurden am 18. Juni in den Einrichtungen von GA-ASI in Südkalifornien abgeschlossen und markierten das erste Mal, dass GA-ASI die federführende Rolle bei der Durchführung von Waffenqualifikationstests für einen Kunden übernommen hat. Die Qualifikationstests wurden mit Genehmigung des britischen Verteidigungsministeriums durchgeführt und erfüllten alle Anforderungen für die Zertifizierung des sicheren Mitführens und Abfeuerns von Waffen.

1192415GA-ASI_DE_Prcom.001

Die Royal Air Force ist unser Erstkunde für die MQ-9B, und wir sind hier, um sie auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen, sagte David R. Alexander, Präsident von GA-ASI. Die Leitung der Qualifikationstests war eine einzigartige Erfahrung, und wir freuen uns, diesen Prozess für die RAF so erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Der RAF Protector basiert auf dem MQ-9B SkyGuardian® von GA-ASI. Die Royal Air Force nimmt weiterhin neue Protector-Flugzeuge an ihrem Stützpunkt RAF Waddington in Empfang.

Der Abschluss der in den USA durchgeführten Safe-Separation-Waffentests ist ein Meilenstein für den Protector RG Mk1. Er belegt nicht nur die Ausgereiftheit der Plattform, sondern auch die Fähigkeit des Programms, fortschrittliche Waffen in ein hochmodernes, zertifiziertes ferngesteuertes Flugsystem zu integrieren, was sowohl dem Vereinigten Königreich als auch unseren Partnern Vorteile bringt, sagte der Direktor des RAF-Programms, Group Captain Rob Evans. Der Protector wird den Einsatzkommandanten kontinuierliche Aufklärungs-, Überwachungs- und Erkundungsdaten in Verbindung mit hochpräzisen Angriffsfähigkeiten liefern und so sicherstellen, dass das Vereinigte Königreich weiterhin gerüstet ist, um den sich wandelnden Sicherheitsherausforderungen in einem zunehmend komplexen Sicherheitsumfeld zu begegnen.

Im Jahr 2025 erhielt der Protector eine militärische Musterzulassung von der britischen Militärluftfahrtbehörde (Military Aviation Authority), womit der Protector das erste große unbemannte Flugsystem ist, das diese Auszeichnung erhielt, und wodurch der Protector es nun ermöglicht, ohne geografische Einschränkungen, auch über dicht besiedelten Gebieten, eingesetzt zu werden.

Die MQ-9B ist das weltweit fortschrittlichste unbemannte Flugsystem für mittlere Flughöhen und lange Einsatzdauer und umfasst neben dem Protector auch die Modelle SkyGuardian und SeaGuardian®. Neben der RAF wird die MQ-9B von den belgischen Streitkräften sowie der japanischen Küstenwache eingesetzt; weitere Bestellungen stammen aus Kanada, Dänemark, Polen, Deutschland, Indien, Katar, Taiwan sowie von der US-Luftwaffe zur Unterstützung des Special Operations Command. Die MQ-9B kam zudem bei verschiedenen Übungen der US-Marine zum Einsatz, darunter Northern Edge, Integrated Battle Problem, RIMPAC und Group Sail.

Über GA-ASI

General Atomics Aeronautical Systems, Inc. ist der weltweit führende Hersteller von unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS). Mit mehr als 9 Millionen Flugstunden fliegt die UAS-Reihe Predator® seit über 30 Jahren und umfasst MQ-9A Reaper®, MQ-1C Gray Eagle®, MQ-20 Avenger® und MQ-9B SkyGuardian®/SeaGuardian®. Das Unternehmen hat sich der Bereitstellung langlebiger Multimissionslösungen verschrieben, die dauerhaftes Situationsbewusstsein und schnelle Schlagkraft ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ga-asi.com.

Avenger, EagleEye, Gray Eagle, Lynx, Predator, Reaper, SeaGuardian und SkyGuardian sind eingetragene Markenzeichen von General Atomics Aeronautical Systems, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

KONTAKT:

GA-ASI-Pressestelle

General Atomics Aeronautical Systems, Inc.

ASI-MediaRelations@ga-asi.com

(858) 524-8101

QUELLE: General Atomics Aeronautical Systems, Inc.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=85176

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=85176&tr=1

<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=US0000000003

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   131 132 133 134 135    Anzahl: 82.374 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
20.07.2026 15:34 Huthi-Miliz: Bereit für 'alle Optionen'
20.07.2026 15:33 ROUNDUP: Streit im Südchinesischen Meer - Manila:...
20.07.2026 15:20 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 20.07.2026 - 1...
20.07.2026 15:19 Belgorod: Ukrainische Drohne tötet Menschen in Bus
20.07.2026 15:18 EQS-Stimmrechte: All for One Group SE (deutsch)
20.07.2026 15:17 Aktien Frankfurt: Dax kaum bewegt - Lage im Nahen ...
20.07.2026 15:12 Oettinger-Chef geht nach wenigen Monaten
20.07.2026 15:11 Original-Research: Marinomed Biotech AG (von First...
20.07.2026 15:07 IRW-News: ACCESS Newswire: GA-ASI schließt Qualif...
20.07.2026 15:07 IRW-News: ACCESS Newswire: GA-ASI und KONGSBERG tr...
20.07.2026 15:01 US-Spritpreis erstmals seit Wochen wieder bei vier...
20.07.2026 15:01 Ölpreise mit deutlichen Schwankungen - Lage im Na...
20.07.2026 14:49 Ukraine: Opferzahl nach Beschuss von Schiff steigt...
20.07.2026 14:49 Aktien New York Ausblick: Freundlicher Beginn - Te...
20.07.2026 14:48 EQS-Adhoc: Grundsatzbeschluss zur Übertragung des...
20.07.2026 14:43 ROUNDUP 2/Hoffnungsträger einer Nation: Burnham i...
20.07.2026 14:39 Schweizer Volenergy übernimmt BP-Tankstellengesch...
20.07.2026 14:32 ROUNDUP 3: EU verhängt Rekordstrafe gegen AliExpr...
20.07.2026 14:30 Brandenburgs Landesregierung will NRW-Anteil an F?...
20.07.2026 14:28 EQS-News: clearvise AG: Vorläufige Zahlen zeigen ...

Börsenkalender 1M

31.07.26
Geschäftsbericht

31.07.26
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

31.07.26
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services