Märkte & Kurse

XTRACKERS II EUR CORPORATE BOND UCITS ETF -...
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: LU0478205379 WKN: DBX0EY Typ: Aktie DIVe: - KGVe: -
 
162,420 EUR
+0,15
+0,09%
Echtzeitkurs: heute, 22:04:03
Aktuell gehandelt: 2.326 Stk.
Intraday-Spanne
161,514
162,840
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +2,96%
Perf. 5 Jahre -0,95%
52-Wochen-Spanne
155,555
163,660
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Auszahlplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
29.12.2025-

ROUNDUP: Putin informiert Trump über einen Kiew-Angriff - Selenskyj dementiert

MOSKAU/KIEW (dpa-AFX) - Der russische Präsident Wladimir Putin will seine Position bei den Verhandlungen mit US-Präsident Donald Trump über ein Kriegsende in der Ukraine nach Kremlangaben wegen eines angeblichen Terroranschlags Kiews überarbeiten. Der Kremlchef habe Trump darüber bei einem Telefonat informiert, nachdem es einen versuchten Drohnenangriff der Ukraine gegen seine Präsidentenresidenz im Gebiet Nowgorod gegeben habe, sagte Putins außenpolitischer Berater, Juri Uschakow. Der Kreml hoffe auf Verständnis der USA, dass Russland nun seine Position bei den Verhandlungen überdenke.

Trump sei "schockiert" gewesen von den Schilderungen Putins, behauptete Uschakow. "Angesichts des von Kiew ausgeübten Staatsterrorismus kann die russische Seite nicht anders handeln", betonte er. "Dies wurde sehr deutlich zum Ausdruck gebracht." Zugleich habe Putin betont, "dass die russische Seite weiterhin eng und fruchtbar mit den amerikanischen Partnern zusammenarbeiten will, um Wege zum Frieden zu finden".

Selenskyj spricht mit Merz und wirft Russland Lügen vor

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wies die Anschuldigungen Russlands gleich in mehreren Posts in den sozialen Netzwerken als Lüge zurück. Er bezeichnete den von Putin behaupteten Drohnenangriff als Vorwand Moskaus, den Krieg fortsetzen zu wollen. Selenskyj hatte am Sonntag mit Trump in den USA über eine Beendigung des Krieges verhandelt, ohne greifbares Ergebnis.

Er habe auch mit Kanzler Friedrich Merz (CDU) über die Verhandlungen in den USA gesprochen - und auch über die russischen Falschnachrichten von einem Drohnenangriff auf "irgendeine Residenz" Putins. "Putin muss sich daran gewöhnen, dass er den Krieg, die Angriffe und das Blutvergießen beenden muss. Die Ukraine tut alles, um Frieden zu schaffen", teilte Selenskyj nach seinem Telefonat mit Merz mit.

Die Ukraine wehrt sich immer wieder auch mit Drohnenangriffen auf russische Ziele gegen den Angriffskrieg Moskaus, der seit fast vier Jahren andauert.

Kreml: Trump informierte Putin über Gespräch mit Selenskyj

Nach Darstellung Uschakows informierte Trump Putin über die Gespräche mit Selenskyj am Sonntag; die US-Seite habe Selenskyj darauf hingewiesen, dass "Kiew konkrete Schritte zur endgültigen Beilegung des Konflikts unternehmen müsse, anstatt sich hinter Forderungen nach einem vorübergehenden Waffenstillstand zu verstecken", sagte Uschakow. Russland lehnt einen Waffenstillstand ab, weil es nach eigenen Angaben verhindern will, dass die ukrainische Armee sich neu aufstellt und bewaffnet.

Selenskyj sei laut Trump empfohlen worden, "nicht einmal zu versuchen, eine Atempause für seine Streitkräfte zu erreichen, sondern sich auf das Erreichen einer umfassenden Vereinbarung zu konzentrieren, die zu einer wirklichen Beendigung des bewaffneten Konflikts führen würde", sagte Uschakow. Er kündigte an, dass Putin und Trump im Gespräch bleiben wollten./mau/DP/nas

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:  1 2 3 4 5    Anzahl: 84.772 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.12.2025 22:44 ROUNDUP 2: Trump unterstützt bei Neuaufrüstung A...
29.12.2025 22:26 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Tesla sowie Gold-...
29.12.2025 22:18 Aktien New York Schluss: Tesla sowie Gold- und Sil...
29.12.2025 22:16 Netanjahu kündigt Auszeichnung Trumps mit Israel-...
29.12.2025 21:53 ROUNDUP: Trump unterstützt bei Neuaufrüstung Ang...
29.12.2025 21:12 ROUNDUP: Putin wirft Kiew Angriff auf Residenz vor...
29.12.2025 21:00 EQS-News: LiuGong führt die Marke E-Intelligence ...
29.12.2025 20:58 Trump unterstützt bei Neuaufrüstung Angriffe auf...
29.12.2025 20:47 Devisen: Euro gibt zum US-Dollar etwas nach
29.12.2025 20:38 'Große Explosion': Trump bestätigt US-Angriff in...
29.12.2025 20:35 ROUNDUP 2: Putin informiert Trump über Kiews Angr...
29.12.2025 20:27 Putin will Gebietshauptstadt Saporischschja einneh...
29.12.2025 20:25 Herzog: Noch keine Entscheidung zu Begnadigung Net...
29.12.2025 19:50 Aktien New York: Technologie- und Edelmetall-Papie...
29.12.2025 19:23 Jubel über Podest: Hoffmann profitiert von Disqua...
29.12.2025 19:10 Box-Star Joshua in Unfall mit zwei Toten verwickel...
29.12.2025 19:00 EQS-Stimmrechte: Kontron AG (deutsch)
29.12.2025 18:53 ROUNDUP: Putin informiert Trump über einen Kiew-A...
29.12.2025 18:12 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Wenig Bewegung - R?...
29.12.2025 18:08 Aktien Wien Schluss: ATX gewinnt in ruhigem Handel...

Börsenkalender 1M

29.12.25
Geschäftsbericht

29.12.25
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

29.12.25
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services