Märkte & Kurse

DZ BANK AG DEUT.ZENTRAL-GEN. MTN-IHS A.1901...
Suchanfrage Börsenlexikon
ISIN: DE000DW6CZD2 WKN: DW6CZD Typ: Aktie DIVe: - KGVe: -
 
99,740 %
0,00
0,00%
Verzögerter Kurs: heute, 12:33:36
Aktuell gehandelt: -
Intraday-Spanne
99,740
99,740
Handelsplatz wählen:
Perf. 1 Jahr +1,78%
Perf. 5 Jahre -
52-Wochen-Spanne
97,920
99,740
TARGOBANK Depot:
 
kaufen   verkaufen
Sparplan eröffnen:   Sparplan eröffnen:
Investment Tools:
Analysieren Sie Ihr Wertpapier im Detail mit unseren Tools.
RisikohinweiseProduktinformation
  Übersicht     Kennzahlen     Portrait     Analyse     Chart     Nachrichten     Hebelprodukte     Zertifikate     Fonds  
Ausgewählte Nachricht zu dieser Aktie
29.08.2024-

'Rätsel gelöst': Forscher will MH370 lokalisiert haben

KUALA LUMPUR/HOBART (dpa-AFX) - Vor mehr als zehn Jahren verschwand Flug MH370 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos von den Radarschirmen. Seither versuchen Forscher und Luftfahrtexperten, eines der größten Mysterien der Luftfahrtgeschichte zu lösen. Ein australischer Wissenschaftler will nun nach eigenen Angaben den Verbleib der Maschine geklärt haben.

Vincent Lyne von der University of Tasmania behauptet in seiner Studie, den genauen Standort des Wracks lokalisiert zu haben - in einem 6.000 Meter tiefen Loch. "Ein perfektes Versteck", schrieb Lyne vor wenigen Tagen in einem Beitrag auf LinkedIn.

"Absichtliches Landemanöver"

Das Loch befinde sich am Ende des Broken Ridge, eines ozeanischen Plateaus im südöstlichen Indischen Ozean, in einer "sehr zerklüfteten und gefährlichen Meeresumgebung". Das erkläre, warum das Wrack bisher nicht gefunden wurde, betonte Lyne. Die Studie aus dem Jahr 2021 wurde jetzt vom renommierten Fachblatt "Journal of Navigation" nach einem Peer-Review-Verfahren akzeptiert und veröffentlicht.

Aber warum stürzte die Maschine ab? Der Wissenschaftler ist überzeugt, dass nicht Treibstoffmangel - wie oft vermutet - verantwortlich war, sondern ein absichtliches Landemanöver des Kapitäns Zaharie Shah im Wasser. Als Beweise führt er Schäden an den Flügeln und am Klappensystem sowie an der vor der Insel La Réunion vor der Ostküste Afrikas gefundenen Flügelklappe an.

Diese ähnelten den Schäden nach der kontrollierten Notwasserung von Kapitän Chesley "Sully" Sullenberger auf dem New Yorker Hudson River im Jahr 2009, schrieb Lyne. Alle 155 Menschen an Bord überlebten damals die aufsehenerregende Notlandung.

Notlandung oder Absicht?

Seine Ergebnisse stützten die Theorie des kanadischen Luftfahrtexperten und früheren Flugunfallermittlers Larry Vance, der ebenfalls von auffälligen Schäden an einem entdeckten Wrackteil gesprochen hatte und von einer kontrollierten Landung auf dem Wasser ausging. Ob der Pilot sich aber wegen einer Notlage zu diesem Schritt entschied oder die Maschine absichtlich ins Meer steuerte und verschwinden lassen wollte, konnten auch die jüngsten Forschungsergebnisse bisher nicht klären.

Für seine Studie kombinierte Lyne den Längengrad der Landebahn des malaysischen Flughafens Penang mit einer auf dem Heim-Simulator des Piloten entdeckten Flugroute - die FBI-Ermittler zuvor als "irrelevant" abgetan hätten. Am Schnittpunkt der beiden Linien befindet sich laut Lyne das 6.000 Meter tiefe Loch. MH370 war damals in der Nähe von Penang vom Radar verschwunden.

Lyne forderte die Behörden auf, mit "höchster Priorität" den von ihm lokalisierten Standort zu untersuchen. So könnten die verzweifelten Angehörigen nach vielen "verwirrenden Theorien" und "wilden Spekulationen" vielleicht endlich Frieden finden./cfn/DP/zb

 
Weitere Nachrichten zu dieser Aktie
Seiten:   23 24 25 26 27    Anzahl: 86.983 Treffer     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.08.2024 07:35 Schott Pharma erhöht nach gutem Quartal Umsatzpro...
29.08.2024 07:34 dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Dax behält Re...
29.08.2024 07:30 EQS-News: EVN AG: Geschäftsverlauf in den ersten ...
29.08.2024 07:30 EQS-News: BRAIN Biotech präsentiert im Rahmen der...
29.08.2024 07:30 EQS-News: Fielmann-Gruppe steigert im ersten Halbj...
29.08.2024 07:30 DAX-FLASH: Dax tritt erst einmal auf der Stelle - ...
29.08.2024 07:21 Moorforscherin und Ingenieur bekommen Deutschen Um...
29.08.2024 07:00 EQS-News: Mister Spex bestätigt Halbjahresergebni...
29.08.2024 07:00 EQS-News: SCHOTT Pharma erzielt starke Ergebnisse ...
29.08.2024 07:00 EQS-News: Vermietungsgeschäft der Adler Group ent...
29.08.2024 07:00 Der Hass im Netz - Zverev: Mutter wird der Tod gew...
29.08.2024 06:50 EQS-News: Daldrup & Söhne AG erwirtschaftet i...
29.08.2024 06:48 GNW-Adhoc: KFSHRC fördert Diversität und Inklusi...
29.08.2024 06:26 WDH/ROUNDUP: Starker Taifun trifft auf Japan - Dut...
29.08.2024 06:20 VERMISCHTES/ROUNDUP: Starker Taifun trifft auf Jap...
29.08.2024 06:05 Branchenverband: EU-Neuzulassungen treten im Juli ...
29.08.2024 06:05 TAGESVORSCHAU: Termine am 29. August 2024
29.08.2024 06:05 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 11. September 2024
29.08.2024 06:00 Was wusste Winterkorn? - «Dieselgate»-Prozess vo...
29.08.2024 06:00 ROUNDUP: Nvidia enttäuscht Börse trotz starker K...

Börsenkalender 1M

30.08.24
Geschäftsbericht

30.08.24
Geschäftsbericht

30.08.24
Geschäftsbericht

Übersicht

 
Tagesroutine
Die Tagesroutine umfasst alle täglich wiederkehrenden Nachrichten, die vor, während und nach dem Börsentag veröffentlicht werden.
 

 
* Information zu Abkürzungen: HP = Handelsplatz
FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services