Märkte & Kurse

Ausgewählte Nachricht
Suchanfrage
Produktinformation
 

 

Ausgewählte Nachricht
19.04.2024 09:35

Deutsche Anleihen legen zu - Lage im Nahen Osten im Fokus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gestiegen. Am Morgen legte der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,19 Prozent auf 131,41 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug 2,46 Prozent.

Zum Auftakt waren die Kurse stärker gestiegen. Im frühen Handel gaben die Bundesanleihen aber einen Teil der frühen Gewinne wieder ab, nachdem sich die Nachfrage nach vergleichsweise sicheren deutschen Staatspapieren abgeschwächt hatte.

Am Morgen hatten Irans Staatsmedien Berichte über Raketenangriffe zurückgewiesen. Es habe sich nicht um eine breit angelegte Attacke gehandelt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Meldungen über Schäden habe es nicht gegeben, hieß es weiter. US-Medien hatten übereinstimmend berichtet, dass Israel den Iran angegriffen habe.

Nach Einschätzung von Anleiheexperten der Dekabank ist entscheidend, wie der Iran auf den Angriff reagiert. "Falls es wirklich nur bei diesem anscheinend sehr begrenzten Gegenschlag von Israel bleibt und dieser vom Iran, wie in der ersten Reaktion, heruntergespielt wird, könnte das Thema schnell wieder aus dem Fokus der Märkte rücken", heißt es in einer Analyse der Dekabank./jkr/nas

Börsenkalender
02.05.24
NEW GLITNIR BANK HF
Geschäftsbericht

IROC CO.
Geschäftsbericht

I-TAIL CORPORATION PCL
Geschäftsbericht

ENGCON AB
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht

 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services