Märkte & Kurse

Ausgewählte Nachricht
Suchanfrage
Produktinformation
 

 

Ausgewählte Nachricht
30.05.2023 12:41

Ölpreise sinken - US-Ölpreis fällt Richtung 70 Dollar-Marke

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben ihre Verluste am Dienstag bis zum Mittag ausgeweitet. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete zuletzt 75,52 Dollar. Das waren 1,55 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 1,33 Dollar auf 71,34 Dollar.

Belastet wurden die Rohölpreise nach Einschätzung von Marktbeobachtern durch Sorgen über die weitere konjunkturelle Entwicklung in China. Zuletzt waren Konjunkturdaten aus der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt mehrfach enttäuschend ausgefallen.

Trotz der vorläufigen Einigung im US-Schuldenstreit wird auch das Thema am Ölmarkt weiter genau verfolgt. Dem Kompromiss muss noch der Kongress in Washington zustimmen, was alles andere als sicher ist.

Zudem richten sich die Blicke auf das Treffen des Ölverbunds Opec+ am kommenden Wochenende. Zuletzt kamen widersprüchliche Äußerungen aus großen Mitgliedsländern wie Saudi-Arabien und Russland. Vor einigen Wochen hatten mehrere Opec-Länder kurz vor einer ähnlichen Sitzung deutliche Produktionskürzungen verkündet./jkr/jsl/mis

Börsenkalender
20.04.24
ZHEJIANG LONGSHENG GROUP CO
Geschäftsbericht

YINGTE GROUP
Geschäftsbericht

ZHEJIANG CONBA PHARMACEUTICAL CO
Geschäftsbericht

ZHANGZHOU PIENTZEHUANG PHARMACEUTIC
Geschäftsbericht

Übersicht

 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services